Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 231 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Condor Ab-initio
PeterSchmidt

Antworten: 261
Aufrufe: 131384

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 1:55 pm   Titel: Re: Bedarf
@Skyrock

Alle Piloten bei Condor die einen Lh vertrag hatten sind schon wieder bei Lufthansa. Die fehlenden Stellen wurden schon längst mit ready entries aufgefüllt. Und das 25 neue Flugzeuge komme ...
  Thema: Umfang der Citation Phase
PeterSchmidt

Antworten: 20
Aufrufe: 12957

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 8:46 pm   Titel: Re: Umfang der Citation Phase

Um wie viele Stunden handelt es sich dabei ungefär?
30 im Sim, 8 Stunden draußen. Bei den neuen Kursen allerdings etwas weniger, wenn ich richtig informiert bin.

Ähm. 30 Stunden Sim, 8h im Flieg ...
  Thema: Ausbildungsdauer
PeterSchmidt

Antworten: 8
Aufrufe: 3573

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Jun 19, 2014 4:41 pm   Titel: Ausbildungsdauer

Nachteile wären wohl, dass er 2 Jahre lang nicht fliegen wird(/kann?) und kein Geld verdient

Ja das ist natürlich klar, aber solche Wartezeiten lassen sich ja auch anders überbrücken Wink For ...
  Thema: Bin ein wenig verwirrt. IP Screening und andere. KOSTEN!!!!
PeterSchmidt

Antworten: 15
Aufrufe: 18296

BeitragForum: Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests   Verfasst am: Do Mai 29, 2014 12:57 pm   Titel: Bin ein wenig verwirrt. IP Screening und andere. KOSTEN!!!!
Du musst deine Lizenz im Bewerber-Portal hochladen, also musst du bereits fertig sein. Aber du hast ja bestanden, wie du geschrieben hast.

Und wenn man schon 60k+ für eine ATPL hinblättert, sollten ...
  Thema: Bin ein wenig verwirrt. IP Screening und andere. KOSTEN!!!!
PeterSchmidt

Antworten: 15
Aufrufe: 18296

BeitragForum: Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests   Verfasst am: Mi Mai 28, 2014 5:52 pm   Titel: Bin ein wenig verwirrt. IP Screening und andere. KOSTEN!!!!
sorry, was heißt RE?

Das heißt also, mehr oder minder, 2 Tage lang ohne Gebühren?

Danke Dir

Shocked
  Thema: Bin ein wenig verwirrt. IP Screening und andere. KOSTEN!!!!
PeterSchmidt

Antworten: 15
Aufrufe: 18296

BeitragForum: Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests   Verfasst am: Mi Mai 28, 2014 5:20 pm   Titel: Re: Bin ein wenig verwirrt. IP Screening und andere. KOSTEN!
Hallo

Bin Neu hier im Forum und habe einige Fragen, die mir geldinde gesagt, auf den Magen schlagen, solange diese nicht beantwortet sind.

Habe vor kurzem den ATPL bestanden Very Happy und möchte mich ...
  Thema: ANA und die LFT
PeterSchmidt

Antworten: 3
Aufrufe: 2315

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Di Mai 27, 2014 4:21 pm   Titel: ANA und die LFT
Soweit ich weiß sind das ausschließlich Japaner die an die Lft kommen.
Glaube kaum dass ANA eine Alternative für Deutsche ist, sofern man nicht zumindest Japanisch sprechen kann.
  Thema: MacBook Pro oder MacBook Air für Lufthansa Ausbildung?
PeterSchmidt

Antworten: 13
Aufrufe: 8480

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mo Mai 26, 2014 2:27 pm   Titel: MacBook Pro oder MacBook Air für Lufthansa Ausbildung?
Mac Book Air reicht vollkommen aus. Du lernst mit browser-basierten Programmen die nicht wirklich Ressourcen benötigen.
Anders sähe das in einem Ingenieursstudiengang aus, wo man mit leistungsfresse ...
  Thema: Sammlung von Ausbildungs- und Pilotenblogs
PeterSchmidt

Antworten: 119
Aufrufe: 115995

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Mai 15, 2014 10:00 pm   Titel: Sammlung von Ausbildungs- und Pilotenblogs
Moin,

hier mal der Blog von meinem Kurskollegen Sven. Sehr schön und interessant geschrieben.
Viel Spaß beim durchstöbern...

http://absoluteceiling.blogspot.de/
  Thema: Neue Streiks bei Lufthansa?
PeterSchmidt

Antworten: 661
Aufrufe: 206725

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So März 30, 2014 7:07 pm   Titel: Neue Streiks bei Lufthansa?


Frage an Peter Schmidt: Sind konkret die bereits bezahlten Leistungen von Piloten gefährdet? Soweit ich es verstanden habe, werden die Übergangsleistungen für die Neueinsteiger angepasst.
Zudem ...
  Thema: Neue Streiks bei Lufthansa?
PeterSchmidt

Antworten: 661
Aufrufe: 206725

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So März 30, 2014 11:16 am   Titel: Neue Streiks bei Lufthansa?
Also ganz ehrlich, was ich mir gedacht hab als ich gestern einen Bericht dazu im TV gesehen hab:

Die Lufthansa ist aktuell noch eine "Trauminsel" für europäische Piloten, wo noch alles in ...
  Thema: Was haltet Ihr von Intercockpit?
PeterSchmidt

Antworten: 32
Aufrufe: 14244

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Sa März 29, 2014 12:08 am   Titel: Was haltet Ihr von Intercockpit?
Diese "Posten" gibt es nicht für jede Diamond, sondern für jeden Kurs...auch Kurssprecher genannt. Ist weder besonders außergewöhnlich noch witzig und die entsprechende Bezeichnung bleibt au ...
Seite 1 von 20 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group