Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 63 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Bekommt man den Medical direkt nach der Untersuchung?
Pawly

Antworten: 3
Aufrufe: 494

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Di Apr 09, 2024 1:34 pm   Titel: Bekommt man den Medical direkt nach der Untersuchung?
Wenn alles gut läuft, wird's sofort ausgestellt.

Ich brauchte damals noch eine Bestätigung vom LBA für meine Augen (im Nachhinein unnötig, die Limitation wurde wieder entfernt). Jedenfalls wurde mi ...
  Thema: Pilotenmangel
Pawly

Antworten: 4
Aufrufe: 887

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do März 28, 2024 11:30 am   Titel: Re: Stunden
Hi von welchen "Stunden" redet ihr? Die, die man während der Ausbildung sammelt?
Danke und LG Smile

Hier geht's meistens um Stunden nach der Ausbildung, also im Job, meistens limitiert durc ...
  Thema: Ausbildung privat machen - Chance auf einen Airline Job?
Pawly

Antworten: 8
Aufrufe: 1520

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Feb 14, 2024 1:47 pm   Titel: Ausbildung privat machen - Chance auf einen Airline Job?
Moin!

Wenig überraschend - Finanzierung ist hier der springende Punkt. Hast du die Kohle über, dann Abfahrt, wenn nicht (wovon ich mal ausgehe), dann..? Schulden erst einmal. Und Schulden sind imme ...
  Thema: Finanzierung
Pawly

Antworten: 3
Aufrufe: 1299

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Feb 14, 2024 1:36 pm   Titel: Finanzierung
Kredit genommen unter enormem Risiko zu einer Zeit, in welcher die Luftfahrt quasi zum stehen kam. Aktuell dürften Kredite wahrscheinlich wieder einfacher zu bekommen sein als bei mir damals, da würde ...
  Thema: Die Ausbildung abbrechen?
Pawly

Antworten: 18
Aufrufe: 4893

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Do Nov 23, 2023 11:48 am   Titel: Die Ausbildung abbrechen?
Moin!
Ich werf's hier einfach mal so in den Raum: Gibt es möglicherweise etwas, was in deiner Ausbildung aktuell nicht so gut läuft? Vielleicht durchgefallene Theorieprüfungen, schlechte Fluglehrer o ...
  Thema: Persönliche Frage
Pawly

Antworten: 10
Aufrufe: 2535

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Okt 17, 2023 1:15 pm   Titel: Persönliche Frage
In der geschilderten Konstellation wird er die Ausbildung nicht machen... wenn er kein Geld zur Selbstfinanzierung hat... und die Tests nicht schafft... ist also quasi doppelt safe... einfach laufen l ...
  Thema: Pilot und Co-Pilot
Pawly

Antworten: 5
Aufrufe: 2385

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do Okt 05, 2023 1:11 pm   Titel: Pilot und Co-Pilot
Ich kenn's umgangssprachlich nur so, dass man sich beim "Piloten" auf den Kapitän bezieht und beim "Co-Piloten" auf den First Officer. Die meisten Normalos, die nichts mit Luftfahr ...
  Thema: Luxair bietet neues Auswahlverfahren
Pawly

Antworten: 2
Aufrufe: 5708

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Okt 05, 2023 1:06 pm   Titel: Luxair bietet neues Auswahlverfahren
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
350 Euro sind in der Welt der Luftfahrt Peanuts, allein deine Medical Class 1 Erstuntersuchung (die ich im Idealfall als aller erstes privat machen würde um zu che ...
  Thema: Strategie zum Pilot werden mit schlechten Mathe Noten
Pawly

Antworten: 4
Aufrufe: 2477

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Aug 11, 2023 8:59 am   Titel: Strategie zum Pilot werden mit schlechten Mathe Noten
Moin

Ich war absolut katastrophal schlecht in Mathe und hatte weder Motivation noch einen Ansatz um irgendwie besser in dem Fach zu werden. In 4 Oberstufensemestern hatte ich 3x weniger als 5 Punkt ...
  Thema: Medical Class 1: Wartezeit Verweisung LBA
Pawly

Antworten: 7
Aufrufe: 1995

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Jul 25, 2023 9:08 pm   Titel: Medical Class 1: Wartezeit Verweisung LBA
Moin!

Mir hat der Fliegerarzt in Deutschland damals auch diesen dämlichen RXO Eintrag reingehauen (zu Unrecht, ist mittlerweile wieder weg) und ich habe damals etwa 1,5 Monate auf mein Medical gewa ...
  Thema: Meine Erfahrungen mit dem LBA bzgl. Medicaluntersuchung
Pawly

Antworten: 25
Aufrufe: 9600

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr März 24, 2023 11:53 pm   Titel: Meine Erfahrungen mit dem LBA bzgl. Medicaluntersuchung
Immer wenn ich "LBA" lese, kriege ich Kopfschmerzen. Mit denen irgendwas hinzubekommen führt regelmässig zu pain bei Leuten, das ist absolut keine Seltenheit und du bist nicht allein. Ich er ...
  Thema: Bewerbung zur Pilotenausbildung für 2024
Pawly

Antworten: 4
Aufrufe: 3713

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr März 17, 2023 11:05 pm   Titel: Bewerbung zur Pilotenausbildung für 2024
Moin

Im Prinzip wurde alles gesagt. Um dir evtl. mal einen Einstieg zu geben wo man sich gut einlesen bzw. ggf. bewerben kann - die EFA bildet wieder aus für die Lufthansa Group, Aerologic und Cond ...
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group