Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht
Die Suche hat 24 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Tuiflypiloten - eine Gefahr für Deutschland
Nordwind

Antworten: 18
Aufrufe: 5645

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Feb 28, 2017 4:58 pm   Titel: Tuiflypiloten - eine Gefahr für Deutschland
Vielleicht unterhalten wir uns ja mal wieder über die Krankmeldungen bei Tuifly?

Irgendwie müsste man sein plötzliches Krankwerden - und wenn es wenigstens anonym wäre - der Öffentlichkeit einmal e ...
  Thema: Aktuelle Pilotenlage - Auslandsbewerbung?
Nordwind

Antworten: 24
Aufrufe: 8765

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Feb 28, 2017 4:38 pm   Titel: Aktuelle Pilotenlage - Auslandsbewerbung?
Seniorität mit Safety zu vergleichen halte ich für wenig aufschlussreich. Man möge sich doch mal die weltweit 15 sichersten Airlines anschauen, die müssten dann ja alle ein Senioritätsprinzip haben. ...
  Thema: Aktuelle Pilotenlage - Auslandsbewerbung?
Nordwind

Antworten: 24
Aufrufe: 8765

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Feb 27, 2017 5:50 pm   Titel: Fleigen kostenlos, solange ich nicht verhungere...
Lieber OnBoard, Du hast geschrieben, ich Zitiere: ".....meine Leidenschaft zum fliegen und reisen so groß ist, dass ich den Beruf des Piloten sogar kostenlos ausführen würde, solange ich nicht ve ...
  Thema: Aktuelle Pilotenlage - Auslandsbewerbung?
Nordwind

Antworten: 24
Aufrufe: 8765

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Feb 27, 2017 5:24 pm   Titel: Aktuelle Pilotenlage - Auslandsbewerbung?
Und mal ganz ehrlich, nach spätestens 2 Jahren gibt es an dem Job auch nichts mehr zu bewundern. Wenn Du ein begeisterter Flieger bist gehe in einen Aeroklub. Berufspilot ist ein stressiger Job mit se ...
  Thema: Aktuelle Pilotenlage - Auslandsbewerbung?
Nordwind

Antworten: 24
Aufrufe: 8765

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Feb 27, 2017 4:44 pm   Titel: Aktuelle Pilotenlage - Auslandsbewerbung?
@ MikeFly: Klar darum geht es nicht das ALLE Piloten mit ATPL einen Job haben müssten bevor man von Mangel spricht.

Aber wenn so viele eine ATPL Ausbildung haben und nicht genommen werden, dann müs ...
  Thema: EW Pilot spricht über sein Alltag
Nordwind

Antworten: 18
Aufrufe: 4978

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mo Feb 27, 2017 4:20 pm   Titel: EW Pilot spricht über sein Alltag
Und noch was: Wer sich als hardliner Crew so über die Gesetze hinweg setzt und jegliche Regeln des Menschlichen Zusammenlebens in die Tonne haut, dem würde ich nicht mal mehr im Flug vertrauen!

Als ...
  Thema: EW Pilot spricht über sein Alltag
Nordwind

Antworten: 18
Aufrufe: 4978

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mo Feb 27, 2017 4:05 pm   Titel: EW Pilot spricht über sein Alltag
ICAO Anex 13: `"Incident. An occurrence, other than an accident, associated with the operation of an aircraft which affects or could affect the safety of operation."
Ich glaube wenn sich ma ...
  Thema: Informationen zu EW Europe für Piloten
Nordwind

Antworten: 137
Aufrufe: 45175

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Feb 26, 2017 2:14 pm   Titel: Informationen zu EW Europe für Piloten
Das die Motivation bei den neuen Kollegen bei Eurowings noch sehr hoch ist wundert mich überhaupt nicht.
Ich habe noch fast keinen Kollegen getroffen, der nicht rund ein Jahr lange meist im Blindflu ...
  Thema: Tuiflypiloten - eine Gefahr für Deutschland
Nordwind

Antworten: 18
Aufrufe: 5645

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Feb 26, 2017 2:03 pm   Titel: Tuiflypiloten - eine Gefahr für Deutschland
Oktober 2016:
Bei der Fluggesellschaft TUIfly haben sich im Oktober zahlreiche Piloten und Flugbegleiter kurzfristig krankgemeldet, nachdem der Vorstand informierte, das TUIfly zusammen mit der NIKI ...
  Thema: EW Pilot spricht über sein Alltag
Nordwind

Antworten: 18
Aufrufe: 4978

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: So Feb 26, 2017 1:00 pm   Titel: EW Pilot spricht über sein Alltag
Danke, ein weiterer sehr interessanter Artikel.
Wobei 2500 net. für ein Anfänger ja noch recht viel sind. In den Komentaren des Artikels kann man sich belesen zu welchen Bedingungen es andere in di ...
  Thema: Aktuelle Pilotenlage - Auslandsbewerbung?
Nordwind

Antworten: 24
Aufrufe: 8765

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Feb 25, 2017 9:50 pm   Titel: lass es bleiben...
Aktuell gibt es noch viel zu viele arbeitslose Piloten auf dem Deutschen/Europäischen Markt.
Dir sollte auch klar sein, das man im Ausland ohne wenigstens 1-2 Jahre auf dem gewünschten Muster gefloge ...
  Thema: Unternehmen müssen Absage nicht begründen... ABER....
Nordwind

Antworten: 5
Aufrufe: 1788

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Mi Okt 26, 2016 6:18 pm   Titel: Unternehmen müssen Absage nicht begründen... ABER....
"Wenn ein Unternehmen einen Bewerber ablehnt, muss es generell keine Auskunft über die Gründe für die Ablehnung geben. Totales Schweigen der Personaler kann sich vor Gericht aber negativ auswirke ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: