Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Statistik LH GQ 09./10.04.18
Mv2Stoldt

Antworten: 2
Aufrufe: 6180

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mo Apr 16, 2018 7:27 am   Titel: Statistik LH GQ 09./10.04.18
Danke!
Einer hatte sich krankheitsbedingt abgemeldet und ein anderer ist nicht erschienen.
  Thema: Statistik LH GQ 09./10.04.18
Mv2Stoldt

Antworten: 2
Aufrufe: 6180

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Fr Apr 13, 2018 9:37 pm   Titel: Statistik LH GQ 09./10.04.18
Angetreten: 6 (1w & 5m)

SIM: 3/6 (1w & 2m)

Interview: 2/3 (2m)

Bestanden: 1/2 (1m)
  Thema: Statistik LHGQ 09./10.10.17+EB
Mv2Stoldt

Antworten: 1
Aufrufe: 10598

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: So Apr 08, 2018 8:30 am   Titel: Vielen Dank!
Das ist ein sehr umfassender und anschaulicher Erfahrungsbericht. Ich hoffe deine Erfahrungen können mir morgen bei meiner FQ weiterhelfen. Eine Frage hätte ich dennoch: Wie hast du dich auf den DCT v ...
  Thema: Neues von Lufthansa und Swiss!
Mv2Stoldt

Antworten: 43
Aufrufe: 45437

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Jun 04, 2016 12:07 am   Titel: Neues von Lufthansa und Swiss!
Auch für mich eine interessante Frage, da Ich nun bei der SWISS in der "Warteschleife" hänge aber bei LH BU positiv bin.
Wirkt sich das evtl. eher negativ oder sogar positiv aus?
  Thema: Erfahrungsbericht 09.'15
Mv2Stoldt

Antworten: 2
Aufrufe: 16718

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: So Sep 27, 2015 10:39 am   Titel: Erfahrungsbericht 09.'15
Nun ist es auch an mir meine Erfahrungen mit der sagenumwobenen BU mittels eines ‚kleinen‘ Erfahrungsberichts hier im Board zu teilen.
Dazu ein kurzes Fazit vorweg: Ich habe zwar noch kein Ergebnis ( ...
  Thema: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Mv2Stoldt

Antworten: 2265
Aufrufe: 799794

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Sep 20, 2015 11:13 am   Titel: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Im Folgenden meine Werte:

Durchschnitt der letzten Durchgänge + Bestwerte (SkyTest) :

VMC - 89,6 best - 91,6
RMS - 96,6 best - 100
SKT - 98,1 best - 100
PPT - 97,5 best - 100
MIC - 84,4 ...
  Thema: Denksport Physik, Lösungen & Fragen
Mv2Stoldt

Antworten: 71
Aufrufe: 88376

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Do Sep 17, 2015 3:44 pm   Titel: Zu 15 der Mechanik Zusatzaufgaben:
Ich würde dieses Thema auch gerne nochmal öffnen, da ich auf der Suche nach Lösungen auf diesen Thread aufmerksam geworden bin, aber nicht ganz einverstanden bin mit der hier allgemein für richtig bef ...
  Thema: Wiedererwägungsgesuch nach nicht bestandener Stufe II
Mv2Stoldt

Antworten: 4
Aufrufe: 4016

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mo Jul 06, 2015 5:35 pm   Titel: Wiedererwägungsgesuch nach nicht bestandener Stufe II
Super, danke! Smile
Das beantwortet schonmal vieles, allerdings wüsste ich gerne ob jemand mit einem WG schonmal durchgekommen ist, oder ob die Chancen eher schlecht stehen. Es fliegen ja nunmal Leute ...
  Thema: Wiedererwägungsgesuch nach nicht bestandener Stufe II
Mv2Stoldt

Antworten: 4
Aufrufe: 4016

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mo Jul 06, 2015 3:03 pm   Titel: Wiedererwägungsgesuch nach nicht bestandener Stufe II
Grüezi alle miteinand,

ich selber habe nach Bestehen der ersten Stufe die zweit leider nicht meistern können. Dennoch ist das Kapitel SWISS noch nicht endgültig für mich geschlossen, da ich einen s ...
  Thema: [Biete] "BU Vorbereitungsordner" zum Download
Mv2Stoldt

Antworten: 49
Aufrufe: 72949

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Dez 04, 2014 6:00 pm   Titel: [Biete] "BU Vorbereitungsordner" zum Download
Dann wäre es toll, wenn mir das jemand erklären könnte.[/quote]

Ich hab' ganz einfach den Link angeklickt, auf der verlinkten Seite dann auf 'Free Download' geklickt und (einige Zeit!) gewartet bis ...
  Thema: [Biete] "BU Vorbereitungsordner" zum Download
Mv2Stoldt

Antworten: 49
Aufrufe: 72949

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Dez 03, 2014 8:30 pm   Titel: [Biete] "BU Vorbereitungsordner" zum Download
Starkes Paket, Danke!

Eine Frage hätte ich allerdings dennoch zum VMC...
Also 2 und 3-Back bekomm' ich super hin, bei 4 wird's echt heftig und es ist meistens eher raten als wissen. Bei 5-Back rat ...
  Thema: 10 Fragen
Mv2Stoldt

Antworten: 105
Aufrufe: 109228

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Nov 28, 2014 1:59 pm   Titel: Frage 4
Hallo, ich durchstöbere gerade das Forum auf der suche nach einer kleine Anregung bezüglich der 4. Frage aus dem 10-Fragenkatalog, nur leider bislang ohne Erfolg... Daher greife ich dieses alte Thema ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group