Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 122 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Die Vorbereitungsseminare - Persönliche Meinung
Musicmaker88

Antworten: 68
Aufrufe: 24747

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 12:08 pm   Titel: Die Vorbereitungsseminare - Persönliche Meinung
Zu der Geldsache möchte ich noch sagen, dass es im Grunde ja nicht falsch ist in seine Zukunft zu investieren. Zu "meiner "Zeit" und ich denke nicht, dass sich das heute großartig geänd ...
  Thema: Die Vorbereitungsseminare - Persönliche Meinung
Musicmaker88

Antworten: 68
Aufrufe: 24747

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Do Feb 10, 2011 3:28 pm   Titel: Die Vorbereitungsseminare - Persönliche Meinung
Hallo Boardler,

meine FQ liegt bereits 1,5 Jahre zurück und ich hatte sie damals nicht bestanden. Mittlerweile besteht zwar weiterhin die Faszination fürs Fliegen, aber das Thema Berufspilot ist qu ...
  Thema: Eignungstest bei AB am 19. und 20. Januar 2010
Musicmaker88

Antworten: 14
Aufrufe: 9700

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: So Dez 13, 2009 11:46 pm   Titel: Eignungstest bei AB am 19. und 20. Januar 2010
Sorry, dass ich euch nochmal störe, aber da ihr euer Assessment vor der Tür steht, denke ich, dass ihr das noch genauer wisst, als diese Info von der Homepage. Antworten von Air Berlin dauern etwas lä ...
  Thema: Eignungstest bei AB am 19. und 20. Januar 2010
Musicmaker88

Antworten: 14
Aufrufe: 9700

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: Fr Dez 11, 2009 3:13 pm   Titel: Eignungstest bei AB am 19. und 20. Januar 2010
Hey ihr,

ich spiele auch mit dem Gedanken mich bei Air Berlin zu bewerben. Daher meine Frage.

1. Wie sieht es mit der Übernahme aus, was fliegt man da so Muster?
2. Wie läuft die Finanzierung b ...
  Thema: Lufthansa möchte 50-Sitzer (CRJ's) ausmustern
Musicmaker88

Antworten: 14
Aufrufe: 7693

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 10:26 am   Titel: Lufthansa möchte 50-Sitzer (CRJ's) ausmustern
Das denke ich auch Wink .
  Thema: Lufthansa möchte 50-Sitzer (CRJ's) ausmustern
Musicmaker88

Antworten: 14
Aufrufe: 7693

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 7:25 am   Titel: Lufthansa möchte 50-Sitzer (CRJ's) ausmustern
Bei dem Bild neben der News musste ich schmunzeln. Nicht wirklich passend.
  Thema: Bewerbung? Studium? Auslandsaufenthalt?
Musicmaker88

Antworten: 17
Aufrufe: 9632

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Aug 27, 2009 9:55 am   Titel: Bewerbung? Studium? Auslandsaufenthalt?
Also ich würde es so machen an deiner Stelle:

1. Bewerbe dich jetzt schon. Jetzt sind es noch 9 Monate, aber das könnte noch mehr werden.

2. Lege den Termin für deine BU auf ungefähr 2 Monate na ...
  Thema: BU Erfahrungsbericht-Keine Sorge 4/5.5
Musicmaker88

Antworten: 20
Aufrufe: 14218

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Mo Aug 03, 2009 8:31 pm   Titel: BU Erfahrungsbericht-Keine Sorge 4/5.5
kann das jemand bestätigen?

Ja: In der BU bricht nicht ein Würfel nach einigen Sekunden ab. Theoretisch kannst du in der vorgegebenen Zeit dich nur mit einem beschäftigen, solltest du aber nicht.
  Thema: RMS
Musicmaker88

Antworten: 17
Aufrufe: 14981

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Jul 31, 2009 8:37 pm   Titel: RMS
@ C-Bass: Es gibt keine Tastatur, alle Eingaben erfolgen über Touchscreen.

Und meine persönliche Technik war folgende:


Ich höre mir die ersten 4 Zahlen an, dann wenn die 5 kommt, beginne ich ...
  Thema: Dienstplanveröffentlichung
Musicmaker88

Antworten: 20
Aufrufe: 9572

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Jul 31, 2009 6:53 pm   Titel: Dienstplanveröffentlichung
Nur um sich keine falschen Hoffnungen zu machen. Mir hat neulich ein LH-Tochter-Kapitän und seine Frau erzählt, dass man sich das ungefähr so vorstellen muss mit dem Dienstplan: 10% hat man selber Ein ...
  Thema: SWISS Medical - Militäruntauglich
Musicmaker88

Antworten: 15
Aufrufe: 12074

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: So Jul 26, 2009 10:41 am   Titel: SWISS Medical - Militäruntauglich
Als kleiner Rat. Beantrage die Akte rechtzeitig bei der Bundeswehr, weil diese muss dann erst angefordert werden, was bis zu 4 Wochen dauern kann!
  Thema: SWISS Medical - Militäruntauglich
Musicmaker88

Antworten: 15
Aufrufe: 12074

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 11:20 pm   Titel: SWISS Medical - Militäruntauglich
Erklär mal der Swiss, dass du dich vor der BW drücken wolltest indem du auf Psycho gemacht hast. Nicht so das Ideale.
Seite 1 von 11 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group