Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 62 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Streik zur Ferienzeit trifft Familien und vor allem Kinder!
Muffin

Antworten: 29
Aufrufe: 11330

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 8:48 pm   Titel: Streik zur Ferienzeit trifft Familien und vor allem Kinder!
mich würde auch interessieren welche Art von Flügen am ehesten ausfallen. eher Strecken wie z.B. München-Berlin oder Berlin-Frankfurt, oder doch eher Verbindungen von Frankfurt nach Bilbao?? (evtl. be ...
  Thema: Infotag in Bremen 27.06.08
Muffin

Antworten: 35
Aufrufe: 12929

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 12:55 pm   Titel: Infotag in Bremen 27.06.08
lieber 9 monate später als gar nicht.

ja da ist was wahres dran. ich glaube allerdings dass die meisten flugschüler auch direkt weitergegangen sind insofern sie konnten. ich werde mir wenn es sowei ...
  Thema: Dienstplan bei Germanwings
Muffin

Antworten: 47
Aufrufe: 33681

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Jul 01, 2008 9:44 am   Titel: Dienstplan bei Germanwings
thx schonmal hat mir weitergeholfen

was ist denn wenn kein bedarf ist? habe lust auf beider airlines aber will mich nur informieren Smile

lg
  Thema: Dienstplan bei Germanwings
Muffin

Antworten: 47
Aufrufe: 33681

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Jul 01, 2008 8:28 am   Titel: Dienstplan bei Germanwings
um keinen neuen Thread zu öffnen hänge ich meine Frage einfach mal hier an: Falls man sich für GWI entscheidet, kann man wieder zu LH wechseln? Und muss man dort dann wieder als FO anfangen oder bleib ...
  Thema: Infotag in Bremen 27.06.08
Muffin

Antworten: 35
Aufrufe: 12929

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Di Jul 01, 2008 8:10 am   Titel: Infotag in Bremen 27.06.08
du hast es ja noch gut Crying or Very sad ich muss 2 Jahre warten weil ich wegen Schulwechsel einmal wiederholen musste Sad. Aber wie du schon sagst und was auch der Flugschüler gesagt hat: Man reift ja mit dem z ...
  Thema: Infotag in Bremen 27.06.08
Muffin

Antworten: 35
Aufrufe: 12929

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 6:51 pm   Titel: Infotag in Bremen 27.06.08
kannst ja flugschülerin da werden Wink ein tag san diego - baden und am nächsten dann nach Las Vegas und all dein verdientes Geld verspielen Razz

lg, marvin
  Thema: Infotag in Bremen 27.06.08
Muffin

Antworten: 35
Aufrufe: 12929

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 11:06 am   Titel: Infotag in Bremen 27.06.08
sry habs auch erst jetzt gelesen... hoffentlich hastus noch geschafft.

Ich fand den Tag aber echt toll. Das Essen war genial und die beiden Kapitäne und der Flugschüler waren auch total gut drauf + ...
  Thema: Wie lange "muss" man bei der LH bleiben?^
Muffin

Antworten: 19
Aufrufe: 10154

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Jun 03, 2008 1:55 pm   Titel: Wie lange "muss" man bei der LH bleiben?^
ich behaupte einfach mal dass man vertraglich nicht länger als 2 Jahre verpflichtet werden kann. Ich glaube ich habe das im Buch "Beruf Pilot" von Klaus-Jürgen Schwahn gelesen. Das die Schul ...
  Thema: Überraschender Pilotenstreik bei Lufthansa-Tochter
Muffin

Antworten: 12
Aufrufe: 7111

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Jun 03, 2008 1:47 pm   Titel: Überraschender Pilotenstreik bei Lufthansa-Tochter
Aber ich denke mit einem Streik haben die Cityline doch ganz gute Chancen. Denn normale Passagiere kennen bestimmt nicht so genau die Unterschiede zwischen Lufthansa und Lufthansa Cityline. Wäre ja al ...
  Thema: Überraschender Pilotenstreik bei Lufthansa-Tochter
Muffin

Antworten: 12
Aufrufe: 7111

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Jun 03, 2008 7:38 am   Titel: Überraschender Pilotenstreik bei Lufthansa-Tochter
Surprised ich wusste gar nicht dass die in Tarifverhandlungen waren...
Bekommen die Piloten der Cityline nicht genauso viel Gehalt wie die der Passage? Oder versteh ich hier irgendwas falsch?^^

Was wird ...
  Thema: zukunft der piloten...
Muffin

Antworten: 37
Aufrufe: 16220

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Mai 27, 2008 8:13 am   Titel: zukunft der piloten...

Also ganz ohne Pilot dürfte es nicht gehen. Wenn aber Piloten mitfliegen,
weiß ich nicht, was eine weitere Automatisierung noch bringen soll.


genau meine Meinung... jedoch ist das für mich ein ...
  Thema: Infotag in Bremen 27.06.08
Muffin

Antworten: 35
Aufrufe: 12929

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Di Mai 13, 2008 1:55 pm   Titel: Infotag in Bremen 27.06.08
hmm... in einer email hat sie geschrieben sie hätte bereits 2 Plätze gebucht aber ich werde sicherheitshalber noch einmal schreiben Smile ...
thx
lg, marvin
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group