Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 73 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Viele Fragen zur FQ
Mr. Washington

Antworten: 9
Aufrufe: 7622

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Sep 19, 2014 9:00 am   Titel: Viele Fragen zur FQ
1. der Test ist definitiv machbar. Meines Wissens nach werden 2 Zertifikate anerkannt (ist egal welches du machst) die du allerdings auch erst NACH bestandener FQ einreichen musst, sprich mach erstmal ...
  Thema: DCT-Teampartner gesucht
Mr. Washington

Antworten: 4
Aufrufe: 4139

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Sep 19, 2014 8:51 am   Titel: DCT-Teampartner gesucht
Ein Freund und ich hatten heute auch vor den DCT über Lnternet zu üben, allerdings habe ich absolut keine ahnun wie die Connection über Internet funktioniert.

Kann da jemand eine Anleitung online ...
  Thema: FQ 11./12.8 Erfahrunsbericht + Statistik
Mr. Washington

Antworten: 12
Aufrufe: 24057

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mo Sep 01, 2014 3:14 pm   Titel: FQ 11./12.8 Erfahrunsbericht + Statistik
Ich war ja auch an dem Tag mit dabei und muss ganz ehrlich sagen, dass sowohl die Begrünung als auch die Kritik beim DLR in einigen Fällen total absurd und eben Standard Phrasen Mäßig war.

Jeder d ...
  Thema: Emirates mit eigener Flugschule in OMDW
Mr. Washington

Antworten: 26
Aufrufe: 14505

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Sep 01, 2014 2:14 pm   Titel: Emirates mit eigener Flugschule in OMDW
Ich bin im letzten Jahr insgesamt 6x mit Emirates geflogen.

1. Wir hatten maximal einen gebürtigen arabischen Piloten an Bord (meist war der andere Brite und Captain)

2. Meines Wissens nach gab ...
  Thema: condor ab initio stufe 1
Mr. Washington

Antworten: 41
Aufrufe: 44404

BeitragForum: Erfahrungsberichte anderer Tests   Verfasst am: Sa Aug 23, 2014 6:21 pm   Titel: condor ab initio stufe 1
hahahahaha

Richtiger Pilotenboardstyle. Keine Ahnung aber was dazu schreiben müssen. (So wie ich hiermit)

Bitte verlasst euch nur auf handfeste Angaben, die ihr entweder ordentlich belegt/zitier ...
  Thema: Statistik 05.08-06.08
Mr. Washington

Antworten: 13
Aufrufe: 19167

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Sa Aug 23, 2014 6:11 pm   Titel: Statistik 05.08-06.08
Ich bin eben wegen so gut wie keiner Vorbereitung auf den sim außer dem auswendig lernen des skripts rausgeflogen.
Hätte ich mich hier "besser" vorbereitet (eigener Joystick und mehr als 3 ...
  Thema: SIM Kurse
Mr. Washington

Antworten: 7
Aufrufe: 4734

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Aug 13, 2014 11:07 am   Titel: SIM Kurse
Schwierig ist das mit dem "selber rausfinden", da man genau 3 Übungsdurchgänge beim DLR hat, da ist nichts mit rausfinden und rekapitulieren was das Beste ist.

Wer hier Geld investiert u ...
  Thema: FQ Gültigkeit
Mr. Washington

Antworten: 11
Aufrufe: 6527

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Aug 13, 2014 11:03 am   Titel: FQ Gültigkeit
Haha, das wird ja immer besser! Zuerst wirst du 2 Jahre hingehalten, richtest deine Pläne natürlich danach aus anfangen zu können und dann kriegst du doch ein Nein. Sehr fair.
Schade für die, die in ...
  Thema: Simulatoreinweisung DLR
Mr. Washington

Antworten: 9
Aufrufe: 7399

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Sa Aug 09, 2014 6:26 pm   Titel: Simulatoreinweisung DLR
Danke erstmal für die schnelle Antwort

Ich habe mir den Brief grade noch einmal durchgelesen und bemerkt, dass da auch gar keine Rede von Videos ist, das habe ich wohl dazugedacht... Die schriftlic ...
  Thema: Simulatoreinweisung DLR
Mr. Washington

Antworten: 9
Aufrufe: 7399

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Sa Aug 09, 2014 5:00 pm   Titel: Simulatoreinweisung DLR
Der Post ist zwar schon einige Jahre alt, da aber genau diese Frage grade bei mir auftaucht belebe ich ihn einfach mal wieder.

Ich habe bald meine FQ und im Einladungsbrief steht eben unter anderem ...
  Thema: BU/FQ als Geschäftsreise
Mr. Washington

Antworten: 3
Aufrufe: 3770

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo Aug 04, 2014 1:05 pm   Titel: BU/FQ als Geschäftsreise
Ich bin grade dabei das Motel One für meine FQ zu buchen und dann muss man ja auch angeben, ob man beruflich oder privat unterwegs ist.

Wenn man aus beruflichen Gründen bucht, dann fallen sowohl Ku ...
  Thema: Eigenanteil auf 70.000€ gestiegen?
Mr. Washington

Antworten: 37
Aufrufe: 15956

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Aug 01, 2014 11:50 pm   Titel: Eigenanteil auf 70.000€ gestiegen?
von: www.lufthansa-pilot.de, Stand 2.8.2014 00:48

"Die Lufthansa Passage konnte die Höhe der Eigenbeteiligung an der Ausbildung seit fünf Jahren konstant halten. Für 2014 muss diese u.a. aufgr ...
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group