Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 100 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Lufthansa Bewerbung und Hochmut von Piloten
MaxB

Antworten: 92
Aufrufe: 46609

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Dez 10, 2015 6:28 pm   Titel: Lufthansa Bewerbung und Hochmut von Piloten
Ich denke diese Diskussion führt zu nichts und sollte von den Mods (im Sinne des Forums) wohlmöglich geschlossen werden.

1. Wie schon hier geschrieben, ist es denke ich nicht belastbar eine Gruppe ...
  Thema: Condor
MaxB

Antworten: 15
Aufrufe: 13198

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 5:55 pm   Titel: Condor


Hinter den Satz muss ich für mich jedoch ein großes Fragezeichen machen. Wenn einem die kurzfristige Entwicklung der LH eins lehrt, dann die offensichtliche Tatsache, dass sich die Airlinebranche ...
  Thema: Condor Ab-initio
MaxB

Antworten: 261
Aufrufe: 131553

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: Mo Jun 22, 2015 5:55 pm   Titel: Condor Ab-initio
Leider geht es aber ebenfalls "hier" nur um 15 Kursplätze out of 1,2,3000? Bewerbern Confused Die Chancen sind rechnerisch also nochmal geringer als bei der LH.
  Thema: Nachteil durch Zwilling / Geschwister?
MaxB

Antworten: 5
Aufrufe: 2731

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Aug 23, 2011 8:50 am   Titel: Nachteil durch Zwilling / Geschwister?
In meinem Interview wurde ich sehr intensiv befragt, wie es ist als Zwilling zu leben, wie unser Verhältnis ausschaut, wie unsere Kindheit/Jugend ausgesehen hat. Es irritiert mich im Nachhinein, weil ...
  Thema: Hunold tritt zurück!
MaxB

Antworten: 45
Aufrufe: 14935

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Aug 19, 2011 8:56 am   Titel: Hunold tritt zurück!
Ein Wetlease kann unter bestimmten Vorraussetzungen sogar günstiger sein, als die eigene Belegschaft. Das ist so wie mit den Zeitarbeitern...

Das mag ja sein, aber wenn ich im Studium richtig aufge ...
  Thema: Hunold tritt zurück!
MaxB

Antworten: 45
Aufrufe: 14935

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Aug 19, 2011 8:32 am   Titel: Hunold tritt zurück!
Hier wird ja rege über die Auswirkungen für AB-Piloten und Flugschüler diskutiert. Meint ihr nicht auch, dass eher zunächst die angemieteten Flugzeuge+Crew von TUIfly wieder "zurückgegeben" ...
  Thema: automatisch oder selber landen/lassen?
MaxB

Antworten: 34
Aufrufe: 8808

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 9:44 am   Titel: automatisch oder selber landen/lassen?
http://www.youtube.com/watch?v=OAVGiHurnS0

Die 757 muss man da schon ein wenig hinklatschen Very Happy

Mir ist sofort die Rampagent in Stöckelschuhen aufgefallen. Hat das noch jmd. gesehen oder hab ich ...
  Thema: Einfluss von Ab initio-Testergebnissen auf RE-Auswahl
MaxB

Antworten: 9
Aufrufe: 6063

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Di Jun 21, 2011 4:13 pm   Titel: Einfluss von Ab initio-Testergebnissen auf RE-Auswahl
Nein, der nächste Psychologe hielt mich dann doch als Pilot für geeignet. Vor drei Jahren gabs noch andere Airlines, die ab-initios beim DLR ausgewählt haben.
Daher: Einfach machen! Du findest auch a ...
  Thema: Einfluss von Ab initio-Testergebnissen auf RE-Auswahl
MaxB

Antworten: 9
Aufrufe: 6063

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 10:14 pm   Titel: Einfluss von Ab initio-Testergebnissen auf RE-Auswahl
Dazu wirst du leider nie eine befriedigende Antwort bekommen. Aber ich kann dir Hoffnung machen. Ich hab auch das Interview als ab-initio bei LH gefailed. Nur 3 Monate später habe ich das DLR komplett ...
  Thema: Einfluss von Ab initio-Testergebnissen auf RE-Auswahl
MaxB

Antworten: 9
Aufrufe: 6063

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 1:03 pm   Titel: Einfluss von Ab initio-Testergebnissen auf RE-Auswahl


Das ist natürlich richtig. Aber ist es wohlmöglich ein Nachteil, wenn man in der Ab initio-Auswahl relativ weit gekommen ist, also schon viel von sich preisgegeben hat (psychologisch)? Einer, der ...
  Thema: Einfluss von Ab initio-Testergebnissen auf RE-Auswahl
MaxB

Antworten: 9
Aufrufe: 6063

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 12:35 pm   Titel: Einfluss von Ab initio-Testergebnissen auf RE-Auswahl
Zunächst steinigt mich bitte nicht mit "SuFu!", ich weiß, dass obiges Thema zum Teil schon in anderen Threads angeschnitten wurde. Da sich die Antworten aber meist in ein Bashing "Du bi ...
  Thema: Hotel
MaxB

Antworten: 48
Aufrufe: 17716

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Mai 15, 2011 2:12 pm   Titel: Hotel
Ja, das war natürlich auch unsere Vermutung Wink Und in der Lobby saßen der Auswahlkapitän und die Psychologen und haben sich Notizen gemacht.
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group