Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 21 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: 30.07.2013 BU
Mario

Antworten: 17
Aufrufe: 6398

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: So Jul 14, 2013 6:01 pm   Titel: 30.07.2013 BU
Wow, haben sich ja doch schon ne ganze Menge zusammen gefunden Very Happy
Hatte auch schon die Idee von einer Facebook Gruppe, und in Bezug auf das Treffen haben sich auch schon ein paar gefunden. Ich hatte ...
  Thema: 100% neues TVT CBT
Mario

Antworten: 224
Aufrufe: 281425

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Sa Jul 06, 2013 7:14 pm   Titel: 100% neues TVT CBT
Oh, touché, der herr Smile
Ja alles klar, dann machts Sinn. Very Happy
  Thema: 100% neues TVT CBT
Mario

Antworten: 224
Aufrufe: 281425

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Sa Jul 06, 2013 2:12 am   Titel: 100% neues TVT CBT
Guten Tag Smile
Ich habe Folgende Aufgabe:
"Das menschliche Ohr nimmt 2 Töne als getrennt wahr, wenn der zeitliche Abstand etwa 0,1 Sekunden beträgt. Bei Welcher kleinsten Entfernung zur Wand kann ...
  Thema: Physik Voraussetzungen
Mario

Antworten: 3
Aufrufe: 4229

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 9:17 pm   Titel: Physik Voraussetzungen
Was sind denn deiner Meinung nach die wichtigsten Formeln in Physik?
Also F = m/a oder v=s/t
sind ja klar, was gibt es denn da noch wo man sagen kann muss man wissen?
  Thema: Physik Voraussetzungen
Mario

Antworten: 3
Aufrufe: 4229

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 7:05 pm   Titel: Physik Voraussetzungen
Hi,
hab ne Frage zu dem Physik Test, oder genauer zu den Formeln die man da können muss. Bei der Frage:
"Eine Feder wird mit einer Kraft von 35N um 6cm gedehnt. Wie groß ist die im gespannten ...
  Thema: Würfel Aufgabe!
Mario

Antworten: 5
Aufrufe: 9517

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Mi Jun 12, 2013 2:16 am   Titel: Würfel Aufgabe!
Verdammt, hab ich mir schon gedacht, dass es an der binomischen Formel harkt Very Happy Aber vielen Dank für die Hilfe! Smile
  Thema: Würfel Aufgabe!
Mario

Antworten: 5
Aufrufe: 9517

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Di Jun 11, 2013 7:51 pm   Titel: Würfel Aufgabe!
bin grad an so ner ähnlichen aufgabe am verzweifeln: "Die Kantenlänge zweier Würfel deren Oberfläche sich um 4350cm² unterscheiden sind um 5cm verschieden. Wie lang sind jeweils die Kantenlängen? ...
  Thema: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Mario

Antworten: 2265
Aufrufe: 803229

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Jun 10, 2013 4:39 pm   Titel: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Die Angabe bei RMS ist ja immer die durchschnittlich gemerkten Zahlen, aber ich krieg immer nur die Prozentzahl angezeigt, bei mir 27%. Kann man das irgendwie umrechnen, weil das zum vergleichen sonst ...
  Thema: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Mario

Antworten: 2265
Aufrufe: 803229

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Jun 07, 2013 5:48 pm   Titel: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Hi Leute,
meine Ergebnisse sehen auch in etwa so aus wie eure. Ich habe allerdings eine Frage zu Kopfrechnen. Auch wenn ich da regelmäßig 90% erziele, was zweifelsohne reichen sollte, machen mich Au ...
  Thema: 30.07.2013 BU
Mario

Antworten: 17
Aufrufe: 6398

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Do Mai 30, 2013 10:13 pm   Titel: 30.07.2013 BU
Hey, hab am selben Tag die BU
richtig schlau gemacht hab ich mich noch nicht wirklich, was Übernachtung und Anreise betrifft, falls es da irgendwelche Geheimtipps bezüglich guter Unterbringungen oder ...
  Thema: Lottogewinn - Problem
Mario

Antworten: 8
Aufrufe: 32430

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Di Mai 28, 2013 7:16 pm   Titel: Lottogewinn - Problem
Grundsätzlich kannst du dich auch einfach durchprobieren. Ich bin generell ziemlich faul und versuche daher immer den einfachsten Lösungsweg zu finden. Very Happy
In dem Beispiel klappt das sehr gut weil d ...
  Thema: Dresscode/Kleidung
Mario

Antworten: 8
Aufrufe: 4296

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo März 11, 2013 10:40 pm   Titel: Dresscode/Kleidung
Alles klar danke, dann werd ich wohl auch in Jeans und Hemd oder T-Shirt kommen. Wink
Danke euch
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group