Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Schulungsdauer
M.M

Antworten: 3
Aufrufe: 2903

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Do Jan 02, 2014 7:09 pm   Titel: Schulungsdauer
Guten Abend liebes Pilotenboard,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Schulungsdauer bei LH. Auf der lufthansa-pilot.de Homepage ist ja zu lesen, dass die Schulung aktuell mindestens 29 bis 33 Mon ...
  Thema: 13.01.2014 FQ
M.M

Antworten: 4
Aufrufe: 5428

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mi Nov 27, 2013 9:47 pm   Titel: 13.01.2014 FQ
Guten Abend,
heute kam bei mir, wie im Thema schon erwähnt, die Einladung für die Firmenqualifikation am 13. und wenn alles glatt geht auch 14. Januar 2014 Smile. Ist von euch jemand an diesen Tagen da ...
  Thema: VMC - 5-back?
M.M

Antworten: 9
Aufrufe: 9736

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 1:08 pm   Titel: VMC - 5-back?
Hallo liebes Forum,

ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum CBT Visuelle Merkfähigkeit gibt und ich hab auch die Suchfunktion schon benutzt. Ich wollte trotzdem mal fragen, wie ihr denn den Dur ...
  Thema: Neue CBTs für Mac?!
M.M

Antworten: 10
Aufrufe: 7242

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Mai 02, 2013 9:58 am   Titel: Neue CBTs für Mac?!
Hallo Max,

wie hast du es denn geschafft die CBTs auf dem Mac zum Laufen zu bringen? Auf der Homepage vom DLR steht ja, dass man die html Datei öffnen soll und dass die swf-Datei im gleichen Ordne ...
  Thema: Neue CBTs für Mac?!
M.M

Antworten: 10
Aufrufe: 7242

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Apr 30, 2013 9:31 am   Titel: Neue CBTs für Mac?!
Hallo Max,

wie hast du es denn geschafft die CBTs auf dem Mac zum Laufen zu bringen? Auf der Homepage vom DLR steht ja, dass man die html Datei öffnen soll und dass die swf-Datei im gleichen Ordne ...
  Thema: Mathemakustik - Der akustische Kopfrechentrainer
M.M

Antworten: 79
Aufrufe: 107357

BeitragForum: Software und Literatur zum Lernen   Verfasst am: Mi Apr 10, 2013 11:00 am   Titel: Mathemakustik - Der akustische Kopfrechentrainer
Ich weiß, diese Frage wurde schon einmal gestellt, aber ich habe trotzdem nirgends eine konkrete Antwort darauf gefunden.
Wie würdet ihr Mathemakustik einstellen, dass es möglichst gut auf die BU vo ...
  Thema: Banale Fragen
M.M

Antworten: 10
Aufrufe: 6630

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Di Apr 09, 2013 1:08 pm   Titel: Banale Fragen
Weil man díe nicht per Reihen- und Parallelwiderstandsregeln zusammenfassen sollte, sofern sie noch Sinn ergeben soll. Vorallem, wenn man mit variablen und unbekannten Widerständen zwecks Brückenabgle ...
  Thema: Banale Fragen
M.M

Antworten: 10
Aufrufe: 6630

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Di Apr 09, 2013 10:24 am   Titel: Banale Fragen
Guten Morgen,
ich hätte auch noch eine Frage, die mit Physik zu tun hat und wollte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen. Und zwar kommt die Frage aus dem Buch Physik für Schule & Beruf un ...
  Thema: BU Termin Zeitpunkt realistisch?
M.M

Antworten: 8
Aufrufe: 3946

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So März 24, 2013 12:14 pm   Titel: BU Termin Zeitpunkt realistisch?
Normalerweise ist die Zeitangabe ganz passend. In deinem Fall würde ich aber in Bremen anrufen und sagen, dass es ab August gar nicht geht.
Bereite auch schon mal ein paar Dokumente vor, die bei Best ...
  Thema: Kopfrechentrainer akustisch für BU jetzt verfügbar-Freeware
M.M

Antworten: 31
Aufrufe: 33271

BeitragForum: Software und Literatur zum Lernen   Verfasst am: Do März 21, 2013 2:27 pm   Titel: Kopfrechentrainer akustisch für BU jetzt verfügbar-Freeware
Hallo allerseits,

was wäre denn ein guter Richtwert den man für den Zahlenraum eingeben sollte, wenns ein bisschen über dem BU-Niveau sein soll?

Viele Dank, Philipp Smile

Würde mich erst einma ...
  Thema: 28.05.2013 BU
M.M

Antworten: 15
Aufrufe: 6646

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mi März 20, 2013 6:25 pm   Titel: 28.05.2013 BU
Hat jemand Interesse an einer Facebook Gruppe, um sich über Vorbereitung oder eventuelle Fragen auszutauschen? Hab das bei anderen Beiträgen gelesen und fand das gar keine schlechte Idee.
  Thema: 28.05.2013 BU
M.M

Antworten: 15
Aufrufe: 6646

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Do März 14, 2013 6:14 pm   Titel: 28.05.2013 BU
Ich bin auch für den 28.Mai eingeladen!
In welchem Hotel ich übernachte, hab ich mir noch gar nicht wirklich überlegt. Aber werde wohl das MotelOne nehmen.

Wir können ja dann bei Zeit mal überle ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group