Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 91 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Mangel an Piloten: Kooperation von ADAC und Hillsboro
Lennart

Antworten: 12
Aufrufe: 18011

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mo März 22, 2021 6:53 pm   Titel: Mangel an Piloten: Kooperation von ADAC und Hillsboro
Für mich liest sich das so: ADAC hat Nachwuchssorgen und Hillsboro lebt von selbstzahlenden bzw. -ausbeutenden Flugschülern mit anschliessender Fluglehrerverwendung. Das bringt man zusammen indem der ...
  Thema: Berufswechsel, Alter und aktuelle Situation
Lennart

Antworten: 9
Aufrufe: 15688

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Do Sep 03, 2020 10:37 am   Titel: Berufswechsel, Alter und aktuelle Situation
Die Antwort von Heinrich ist relativ auf den kontinentalen Markt konzentriert. Das macht Sinn, weil Deutsche meist genau dort unterwegs sind. Dennoch gibt es auch Länder die insgesamt eine liberalere ...
  Thema: Brauchte man vor EASA etc. in jedem Land neues Erstmedical?
Lennart

Antworten: 3
Aufrufe: 3421

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Sa Mai 09, 2020 12:27 pm   Titel: Brauchte man vor EASA etc. in jedem Land neues Erstmedical?
Ja, klar braucht man ein gültiges Class 1, ich meinte aber ob dafür das bestehende/verlängerte anerkannt wurde oder man nach nationalen Regeln jedes mal wieder das umfangreiche „Initial Medical“/Erstu ...
  Thema: Brauchte man vor EASA etc. in jedem Land neues Erstmedical?
Lennart

Antworten: 3
Aufrufe: 3421

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Mai 08, 2020 6:50 pm   Titel: Brauchte man vor EASA etc. in jedem Land neues Erstmedical?
Piloten haben ja auch vor Schengen usw. bereits international gearbeitet, zumindest in gewissem Umfang. Musste man vor Harmonisierung durch EASA o.ä. dann theoretisch in jedem Land mit dem man zu tun ...
  Thema: Private Ausbildungskostenhilfe = Schenkung? (Steuern)
Lennart

Antworten: 0
Aufrufe: 2596

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mo Okt 23, 2017 4:36 pm   Titel: Private Ausbildungskostenhilfe = Schenkung? (Steuern)
Hi, nach langer Zeit hier mal wieder aktiv. Es geht diesmal nur indirekt um mich:

Wenn eine Person A, zu der eine verwandtschaftsähnliche persönliche Beziehung besteht (kein Paar!), aber keine biol ...
  Thema: Altersgrenze weg?
Lennart

Antworten: 8
Aufrufe: 7546

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Jan 06, 2015 4:01 pm   Titel: Altersgrenze weg?
In den aktuellen LH Bewerberinfos findet sich kein Höchstalter mehr.

Gibt es dazu schon Erfahrungen? Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass die das formal so müssen, praktisch aber keiner Ü30 durchko ...
  Thema: Pendlerfreundliche Roster - wo?
Lennart

Antworten: 11
Aufrufe: 5147

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Okt 10, 2013 7:15 pm   Titel: Pendlerfreundliche Roster - wo?
Rein interessehalber wollte ich mal fragen ob es bestimmte Bereiche gibt in denen pendlerfreundliche Blockroster verbreitet sind, also z.B. 7-7 oder 14-10 oder ähnliches?

Mir ist da nur die Offshor ...
  Thema: Wie viele Piloten gehen nicht mit 60 in Rente?
Lennart

Antworten: 36
Aufrufe: 12947

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 4:25 pm   Titel: Wie viele Piloten gehen nicht mit 60 in Rente?
Ja, klingt spannend. Ich sehe da in manchen Bereichen wirklich ein Generationenproblem, es gab einige Jahrzehnte wo bestimmte Segmente unglaublich fett zugreifen konnten. Der Kontrast zu den nachrücke ...
  Thema: Wie viele Piloten gehen nicht mit 60 in Rente?
Lennart

Antworten: 36
Aufrufe: 12947

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 6:52 am   Titel: Wie viele Piloten gehen nicht mit 60 in Rente?
Auch wenn ich es verstehen kann dass man Leuten auf der individuellen Ebene nicht den Ruhestand aufzwingen darf, finde ich dieses Beispiel typisch für eine sehr ungute Entwicklung: dass in attraktiven ...
  Thema: Pilot werden - so oder so
Lennart

Antworten: 61
Aufrufe: 19159

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Apr 10, 2013 6:27 pm   Titel: Pilot werden - so oder so
Beim Militär muss man nicht zwingend Gs ziehen. Transportpilot gibts ja auch noch. Und gerade wenn Du Amerikaner bist, brauchst Du doch bloss noch ein Studium machen (ist eh besser als Rücklage) und h ...
  Thema: Sexismus Debatte
Lennart

Antworten: 38
Aufrufe: 9867

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Feb 05, 2013 8:23 pm   Titel: Sexismus Debatte
Wenn man die derzeitige Realität der Entscheidungsebenen als einzigen Masstab nimmt, sind Frauen wohl wirklich für vieles schlechter geeignet. Und wer sich unter Wertschöpfung nur Autoteile vorstellen ...
  Thema: Offtopicdiskussion (aus: LH beendet Zusammenarbeit mit IQ)
Lennart

Antworten: 78
Aufrufe: 18296

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Nov 16, 2012 8:17 pm   Titel: Offtopicdiskussion (aus: LH beendet Zusammenarbeit mit IQ)
Leute die in guten Schuhen von ihrem Privattrainer zum Rennen gefahren worden sind, sollten einfach mal weniger schlau über Leute reden denen man zum Teil nicht mal gesagt hat, dass es in ihrer Stadt ...
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group