Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht
Die Suche hat 87 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Private Ausbildungskostenhilfe = Schenkung? (Steuern)
Lennart

Antworten: 0
Aufrufe: 227

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mo Okt 23, 2017 4:36 pm   Titel: Private Ausbildungskostenhilfe = Schenkung? (Steuern)
Hi, nach langer Zeit hier mal wieder aktiv. Es geht diesmal nur indirekt um mich:

Wenn eine Person A, zu der eine verwandtschaftsähnliche persönliche Beziehung besteht (kein Paar!), aber keine biol ...
  Thema: Altersgrenze weg?
Lennart

Antworten: 8
Aufrufe: 3313

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Jan 06, 2015 4:01 pm   Titel: Altersgrenze weg?
In den aktuellen LH Bewerberinfos findet sich kein Höchstalter mehr.

Gibt es dazu schon Erfahrungen? Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass die das formal so müssen, praktisch aber keiner Ü30 durchko ...
  Thema: Pendlerfreundliche Roster - wo?
Lennart

Antworten: 11
Aufrufe: 2042

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Okt 10, 2013 7:15 pm   Titel: Pendlerfreundliche Roster - wo?
Rein interessehalber wollte ich mal fragen ob es bestimmte Bereiche gibt in denen pendlerfreundliche Blockroster verbreitet sind, also z.B. 7-7 oder 14-10 oder ähnliches?

Mir ist da nur die Offshor ...
  Thema: Wie viele Piloten gehen nicht mit 60 in Rente?
Lennart

Antworten: 36
Aufrufe: 5445

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 4:25 pm   Titel: Wie viele Piloten gehen nicht mit 60 in Rente?
Ja, klingt spannend. Ich sehe da in manchen Bereichen wirklich ein Generationenproblem, es gab einige Jahrzehnte wo bestimmte Segmente unglaublich fett zugreifen konnten. Der Kontrast zu den nachrücke ...
  Thema: Wie viele Piloten gehen nicht mit 60 in Rente?
Lennart

Antworten: 36
Aufrufe: 5445

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 6:52 am   Titel: Wie viele Piloten gehen nicht mit 60 in Rente?
Auch wenn ich es verstehen kann dass man Leuten auf der individuellen Ebene nicht den Ruhestand aufzwingen darf, finde ich dieses Beispiel typisch für eine sehr ungute Entwicklung: dass in attraktiven ...
  Thema: Pilot werden - so oder so
Lennart

Antworten: 61
Aufrufe: 7566

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Apr 10, 2013 6:27 pm   Titel: Pilot werden - so oder so
Beim Militär muss man nicht zwingend Gs ziehen. Transportpilot gibts ja auch noch. Und gerade wenn Du Amerikaner bist, brauchst Du doch bloss noch ein Studium machen (ist eh besser als Rücklage) und h ...
  Thema: Sexismus Debatte
Lennart

Antworten: 38
Aufrufe: 2850

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Feb 05, 2013 8:23 pm   Titel: Sexismus Debatte
Wenn man die derzeitige Realität der Entscheidungsebenen als einzigen Masstab nimmt, sind Frauen wohl wirklich für vieles schlechter geeignet. Und wer sich unter Wertschöpfung nur Autoteile vorstellen ...
  Thema: Offtopicdiskussion (aus: LH beendet Zusammenarbeit mit IQ)
Lennart

Antworten: 78
Aufrufe: 4832

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Nov 16, 2012 8:17 pm   Titel: Offtopicdiskussion (aus: LH beendet Zusammenarbeit mit IQ)
Leute die in guten Schuhen von ihrem Privattrainer zum Rennen gefahren worden sind, sollten einfach mal weniger schlau über Leute reden denen man zum Teil nicht mal gesagt hat, dass es in ihrer Stadt ...
  Thema: Studium oder nicht?
Lennart

Antworten: 19
Aufrufe: 4704

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Do Jul 19, 2012 8:11 am   Titel: Studium oder nicht?
Um es zusammen zu fassen:

Studium nur wenn Du Dir
1. absolut sicher bist, dieses (schwerste) UniBw-Studium zu bestehen, und
2. mindestens eine der folgenden Aussagen zutrifft:
- Dir ist ein St ...
  Thema: Ist Pilot der richtige Beruf für mich?
Lennart

Antworten: 32
Aufrufe: 6351

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Dez 06, 2011 11:14 pm   Titel: Ist Pilot der richtige Beruf für mich?
Mit starker Neigung zur Theorie könntest Du parallel oder vorher studieren. Ein Aufstieg wäre dann in Richtung Testpilot/Entwicklung nicht ausgeschlossen.

Wobei Du Dir dann auch mal die Bundeswehr ...
  Thema: jung, dynamisch, erfolglos - Wie Intercockpit finanzieren?
Lennart

Antworten: 47
Aufrufe: 9342

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Apr 09, 2011 3:14 pm   Titel: jung, dynamisch, erfolglos - Wie Intercockpit finanzieren?
Die FQ, da klingeln bei mir einige Glocken, ich denke ein paar Oldschool-User kennen die Story noch und dazu nur soviel Schützenhilfe: wenn es der ist der ich denke, dann kann der Mann nichts dafür da ...
  Thema: BO 41 jetzt Offizier auf lebenszeit?
Lennart

Antworten: 26
Aufrufe: 9204

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Fr März 04, 2011 11:12 pm   Titel: BO 41 jetzt Offizier auf lebenszeit?
Erst fliegerisch ausbilden und dann "früher in den Stabsdienst schicken" bei Streichung der Inübunghaltung...na, das lohnt sich ja mal richtig, so jemanden für etwas auszubilden für das er o ...
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: