Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 26 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Fahrtkosten BU
LH_404

Antworten: 22
Aufrufe: 8587

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Sep 07, 2014 10:48 am   Titel: Fahrtkosten BU
Jop, hab gestern meinen Kontoauszug geholt und mir wurd definitiv Geld für Hin- und Rückweg überwiesen.
  Thema: Anflug auf Frankfurt
LH_404

Antworten: 7
Aufrufe: 4405

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Sep 05, 2014 10:29 am   Titel: Anflug auf Frankfurt
Hallo zusammen,

ich war letztes Wochenende am Frankfurter Flughafen auf der Besucherterrasse und es schien ab und zu so zu sein als würden landende Flugzeuge kurz vor Höhe der A5 noch "die Ba ...
  Thema: Vorbereitung Mathe-/Kopfrechnen Bücher
LH_404

Antworten: 4
Aufrufe: 3075

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Sep 02, 2014 10:25 am   Titel: Vorbereitung Mathe-/Kopfrechnen Bücher
Also ich kann für RAG auch das Buch "Testtraining Textaufgaben" von Hesse&Schrader empfehlen, die Aufgaben haben gefühlt auch gleiches Niveau wie bei der BU. Schau mal in der Bücherei, m ...
  Thema: Erfahrungsbericht BU 21. August - der zweite
LH_404

Antworten: 2
Aufrufe: 9903

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Di Aug 26, 2014 2:39 pm   Titel: Erfahrungsbericht BU 21. August - der zweite
Hey zusammen,

obwohl zu unsrer BU schon ein Erfahrungsbericht existiert, möchte ich meine Eindrücke auch mit euch teilen, weil mir das Board einfach unheimlich bei der Vorbereitung geholfen hat. B ...
  Thema: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
LH_404

Antworten: 2265
Aufrufe: 803847

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Aug 14, 2014 8:08 am   Titel: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Also ich habe mir selbst Schablonen aus Pappkarton gebastelt und nicht die ausm Wiki verwendet.

Ich habe dann die jeweils aneinander treffenden Kanten mit der selben Farbe angemalt und dann die 3 ...
  Thema: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
LH_404

Antworten: 2265
Aufrufe: 803847

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Aug 13, 2014 8:57 pm   Titel: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Das sind doch schonmal super Werte würde ich sagen! Grade bei RMS fällt mir immer wieder auf, dass es dort besser ist das CBT 1-2 Mal zu machen und dann für 2 oder sogar 3 Tage ruhen zu lassen. Da kan ...
  Thema: Zahnräder?!
LH_404

Antworten: 3
Aufrufe: 2815

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Aug 12, 2014 8:51 am   Titel: Zahnräder?!

Könnte man jetzt pauschal sagen: UNGERADE ZAHL = FUNKTIONIERT NICHT?


Jop, das kann man - wenn die Anordnung kreisförmig ist - so sagen.

Liebe Grüße Smile
  Thema: Zahnräder?!
LH_404

Antworten: 3
Aufrufe: 2815

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Aug 11, 2014 7:35 pm   Titel: Zahnräder?!
Hey Smile

Zu Aufgabe 1:

Eigentlich ist die Lösung viel naheliegender. Die Konstruktion funktioniert nicht, da eine ungerade Anzahl an Zahnrädern verwendet wurde. Es dreht sich jedes zweite Zahnra ...
  Thema: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
LH_404

Antworten: 2265
Aufrufe: 803847

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Aug 11, 2014 12:02 pm   Titel: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen


Aber mal ganz ehrlich, du sahnst im VMC so ab und schaffst es dann nicht dir die paar Zahlen zu merken ?? ^^



Very Happy So sieht's aus leider. Ich find's ja auch fast schon lustig, wenn's nicht so ...
  Thema: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
LH_404

Antworten: 2265
Aufrufe: 803847

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Aug 10, 2014 5:41 pm   Titel: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Hi zusammen,
ich habe meine BU in 11 Tagen, alles höchstes Level bis auf PPT.

SKT: 98% (98%)
OWT: 98% (100%)
RMS: 33% (34%)
VMC: ~ 80% (84%)
ROT: 100% (100%)
PPT: 100% in ca. 6 min (5:01min ...
  Thema: Taktik zur CBT-Bearbeitung
LH_404

Antworten: 6
Aufrufe: 3297

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Jul 16, 2014 12:49 pm   Titel: Taktik zur CBT-Bearbeitung
Soo,


mit welchen Strategien/Techniken übst du die CBT?

Machst du die OWT mit der Gegenübermethode?


Also so 'ne wirkliche "Strategie" hab ich eigentlich gar nicht ehrlich gesag ...
  Thema: Taktik zur CBT-Bearbeitung
LH_404

Antworten: 6
Aufrufe: 3297

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Jul 16, 2014 12:10 pm   Titel: Taktik zur CBT-Bearbeitung
Hallo zusammen Smile

Also, ich habe in etwa einem Monat meine BU in Hamburg und beschäftige mich seit geraumer Zeit nun intensiver mit den CBTs. Hier erst einmal meine aktuellen Werte von heute Morgen ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group