Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Welche Fächer braucht man als Fluglotse?
Kathii

Antworten: 1
Aufrufe: 9212

BeitragForum: Fluglotsen   Verfasst am: Di Jul 21, 2009 4:16 pm   Titel: Welche Fächer braucht man als Fluglotse?
Hey..
ich hab da mal eine Frage. Ich geh ja noch zur Schule und ich will Fluglotse werden.
Wisst ihr vielleicht welche Fächer ich da besonders brauch? Denn dann weiß ich in welchen ich besonders auf ...
  Thema: ist das wirklich möglich?
Kathii

Antworten: 6
Aufrufe: 3291

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Jun 14, 2009 5:00 pm   Titel: ist das wirklich möglich?
Hey...
ich habe bei Youtube.com ein witziges Video gefunden. Jetzt stell ich mir die Frage ob es beim Landen so aussehn könnte, wie in dem Video.

http://www.youtube.com/watch?v=n1VxZjBTQT8
  Thema: Wie viele nehmen sie?
Kathii

Antworten: 14
Aufrufe: 8275

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 3:16 pm   Titel: Wie viele nehmen sie?
Hey..
ich habe von einem Bekannten gehört, dass die Lufthansa bei der FQ in Bremen nur 3 von 100 Leuten nimmt. Stimmt das? Mir kam das nämlich ein bisschen wenig vor.

Freu mich über jede Antwort. ...
  Thema: Mögliches Unglück von Air-France-Flugzeug
Kathii

Antworten: 565
Aufrufe: 174585

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Jun 07, 2009 2:50 pm   Titel: Mögliches Unglück von Air-France-Flugzeug
sie haben inzwischen 5 Leichen gefunden...
  Thema: Mögliches Unglück von Air-France-Flugzeug
Kathii

Antworten: 565
Aufrufe: 174585

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 7:01 pm   Titel: Mögliches Unglück von Air-France-Flugzeug
Sie haben auch angeblich Rucksäcke gefunden... (kam in den Nachrichten bei Sat1)
  Thema: Berufsalltag Pilot
Kathii

Antworten: 14
Aufrufe: 8233

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Jun 05, 2009 5:51 pm   Titel: Berufsalltag Pilot
Hey..
ich hab eine Frage zu dem oben angegebenen Link. Stimmt das wirklich, dass Piloten kurz nach dem Start den Autopilot anmachen? Und, dass derc Autopilot auch landen kann??

Das kam mir etwas k ...
  Thema: welche Flugschule??
Kathii

Antworten: 22
Aufrufe: 9898

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Do Jun 04, 2009 8:49 pm   Titel: welche Flugschule??
hey..

ich wollte mal wissen, welche Flugschule eigentlich am besten ist.

Ob vllt. die Ausbildung bie Lufthansa oder bei der Flight Crew Academy oder einer anderen Flugschule die Beste ist. Oder ...
  Thema: Mögliches Unglück von Air-France-Flugzeug
Kathii

Antworten: 565
Aufrufe: 174585

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Jun 02, 2009 10:52 am   Titel: Mögliches Unglück von Air-France-Flugzeug
http://farm3.static.flickr.com/2173/2540516870_9fb25ec18c.jpg


schon schlimm das ganze...
  Thema: Germania-Boeing: Notlandung in Stuttgart
Kathii

Antworten: 15
Aufrufe: 8277

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 8:23 pm   Titel: Germania-Boeing: Notlandung in Stuttgart
danke dir auch einen schönen abend..

ich tipp das halt alles schnell runter... Very Happy
  Thema: Germania-Boeing: Notlandung in Stuttgart
Kathii

Antworten: 15
Aufrufe: 8277

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 8:01 pm   Titel: Germania-Boeing: Notlandung in Stuttgart
sorry aber ich tipp ohne auf die tastatur zu schaun... da kan sowas mal passieren... Wink
  Thema: Germania-Boeing: Notlandung in Stuttgart
Kathii

Antworten: 15
Aufrufe: 8277

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 7:53 pm   Titel: Germania-Boeing: Notlandung in Stuttgart
naja...aber die sind ja shcon ''dumm'' denn im radio kam, das die maschiene schon vor kurzem in der Türkei notlanden musste... und jetzt shcon wieder...
die hätten die maschiene vielleicht nochmal k ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group