Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Von LAPL zu PPL(A)
Käpt'nBalu91

Antworten: 5
Aufrufe: 4319

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do Jul 25, 2019 5:28 pm   Titel: Von LAPL zu PPL(A)
Da hast Du natürlich recht, ist auch sehr unwahrscheinlich. Lediglich für die Software wollte ich alle Eventualitäten abdecken.

Aber gut zu wissen, dass man nicht mehrere Lizenzen zum Führen von Fl ...
  Thema: Von LAPL zu PPL(A)
Käpt'nBalu91

Antworten: 5
Aufrufe: 4319

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do Jul 25, 2019 2:20 pm   Titel: Von LAPL zu PPL(A)
Hallo,

danke für Dein Feedback!

Wenn man den PPL erhält, wird der LAPL eingefordert und erlischt.
Das war die benötigte Info, vielen Dank!

Ich konkretisiere es nochmal:
Angenommen, man hat ...
  Thema: Von LAPL zu PPL(A)
Käpt'nBalu91

Antworten: 5
Aufrufe: 4319

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Jul 21, 2019 1:55 pm   Titel: Von LAPL zu PPL(A)
Hallo zusammen,

ich habe eine rein theoretische Frage, die mich als PPL-Inhaber selbst nicht interessiert, dennoch muss ich es wissen, da ich für den Verein ein elektronisches Flugbuch bastle. (Ich ...
  Thema: Loggen von PIC-Zeiten
Käpt'nBalu91

Antworten: 4
Aufrufe: 9348

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Jun 24, 2019 10:46 am   Titel: Loggen von PIC-Zeiten
Ok, vielen Dank.

Bei einem Solo-Ausbildungsflug bin ich dann als Schüler der rechtlich verantwortliche "PIC" oder bleibt das dennoch der FI und ich kann mir lediglich "PIC"-Zeit ...
  Thema: Loggen von PIC-Zeiten
Käpt'nBalu91

Antworten: 4
Aufrufe: 9348

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Jun 19, 2019 12:49 pm   Titel: Loggen von PIC-Zeiten
Hallo flapfail,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

So sehe ich das auch.
Hat dann die Funktion als "SPIC" in Deutschland gar keine Relevanz mehr? In der offiziellen AMC kann man sich ...
  Thema: Loggen von PIC-Zeiten
Käpt'nBalu91

Antworten: 4
Aufrufe: 9348

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Jun 18, 2019 9:57 am   Titel: Loggen von PIC-Zeiten
Guten Tag zusammen,

ich arbeite gerade an einem elektronischen Flugbuch und scheitere an der Errechnung der Flugzeiten.

Das Problem liegt in widersprüchlichen Formulierungen bezüglich PIC-Zeiten ...
  Thema: Funktion während Flug
Käpt'nBalu91

Antworten: 3
Aufrufe: 3751

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Jun 09, 2019 10:36 am   Titel: Funktion während Flug
Nachtrag:

Ich bin gerade die FCL.050 durchgegangen, da wird ja einiges bereits gut eläutert.

Somit ist schon einmal geklärt, dass bei Ausbildungs-Soloflügen der Schüler = PIC ist.

Etwas kompl ...
  Thema: Funktion während Flug
Käpt'nBalu91

Antworten: 3
Aufrufe: 3751

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Jun 09, 2019 9:52 am   Titel: Funktion während Flug
Hallo zusammen,

ich habe frisch die PPL(A)-Lizenz und komme noch nicht ganz mit den Funktionen klar, die man ins Flugbuch eintragen muss.

Während der Ausbildung war ich ja immer SPIC, das heißt ...
  Thema: Wer gilt als Begleiter im Flugbuch?
Käpt'nBalu91

Antworten: 2
Aufrufe: 2633

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Mai 26, 2019 6:33 pm   Titel: Wer gilt als Begleiter im Flugbuch?
Vielen Dank!
  Thema: Wer gilt als Begleiter im Flugbuch?
Käpt'nBalu91

Antworten: 2
Aufrufe: 2633

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Mai 26, 2019 3:08 pm   Titel: Wer gilt als Begleiter im Flugbuch?
Hallo zusammen,

ich habe frisch meine PPL(A)-Lizenz und fliege gewöhliche SEP(l) 2-Sitzer.

In meinem Flugbuch gibt es wie sicher jeder kennt den Eintrag für den PIC auf dem Sitz des ver. Lfz-Füh ...
  Thema: Software Flugplanung- und durchführung
Käpt'nBalu91

Antworten: 0
Aufrufe: 3484

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di März 07, 2017 3:19 pm   Titel: Software Flugplanung- und durchführung
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt des Luftsports und habe in zwei Wochen meine praktische Prüfung zum Erwerb der PPL-A.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, welche Software und dementspre ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group