Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 58 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Studium weiterführen oder Traum verfolgen?
Juke

Antworten: 14
Aufrufe: 3149

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Dez 10, 2013 9:48 pm   Titel: Studium weiterführen oder Traum verfolgen?
Eine recht vernünftige Entscheidung.
Dein Studium durchzuziehen wenn dir das Fach nicht liegt halte ich für mehr als dämlich, sagen wir mal du qäulst dich durch dein Studium... und dann? Den Job wirs ...
  Thema: 13.01.2014 FQ
Juke

Antworten: 4
Aufrufe: 4010

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Fr Dez 06, 2013 7:17 am   Titel: 13.01.2014 FQ
Auch ich werde mich am 12. Auf nach hamburg machen Wink habt ihr grade so eine idee, wann ich mir am dienstag den rueckflug buchen kann uhrzeit technisch?
  Thema: Erfahrungsbericht BU 16.07.2013
Juke

Antworten: 7
Aufrufe: 5377

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Di Jul 23, 2013 9:14 pm   Titel: Erfahrungsbericht BU 16.07.2013
Mich würde mal interessieren um was es in diesem Zusatztest ging? Ein Monat vorher gabs diesen nämlich noch nicht. Wink

Ja Tipp mit Leuten treffen, ist wsl das Beste was man machen kann.

Ich bin ...
  Thema: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Juke

Antworten: 2265
Aufrufe: 472710

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Jul 16, 2013 9:15 pm   Titel: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
mach dir nix draus wenn du 3 posts vorher liest wirst du sehen, dass auch ich mit deinen werten bestanden habe. Also auch mit exakt den 25% bei RMS.
Wie andere Tests diesen aufwerten kann ich nicht s ...
  Thema: BU Termin verschieben?
Juke

Antworten: 4
Aufrufe: 986

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Jul 09, 2013 10:53 pm   Titel: BU Termin verschieben?
kann mich den vorrednern nur anschließen, wenn man wirklich das zeug dazu hat (sonst würden sie es ja nicht testen) reichen 3 wochen locker, ich hab auch die tests pro tag nur einmal gemacht.
Physik, ...
  Thema: Berufsbild Pilot - Realistisch?
Juke

Antworten: 25
Aufrufe: 6488

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Jul 04, 2013 10:51 pm   Titel: Berufsbild Pilot - Realistisch?
Naja meine ehrliche meinung ist.

Melde dich fürs Studium an. Für LH zumindest brauchst du jetzt eh schon ne alternative, da der vorrausichtliche Ausbildungsstart zu weit hinten ist als dass du 1 Ja ...
  Thema: Positiv getestet ... was nun? Macht eine Bewerbung Sinn??
Juke

Antworten: 3
Aufrufe: 1471

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Jun 25, 2013 5:04 pm   Titel: Positiv getestet ... was nun? Macht eine Bewerbung Sinn??
Ha ich bin mit optimistischer Rechnung bei mir auf 2019 gekommen Razz , allerdings mit Berufseinstieg.

BU positiv
  Thema: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Juke

Antworten: 2265
Aufrufe: 472710

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 11:27 am   Titel: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
So ich wollte hier mal meine Ergebnisse aus der Vorbereitung posten, mit diesen Prozentwerten hatte ich die BU auch bestanden (gefühlt lief es bis auf VMC besser im echten Test):

Kurze Legende: Sch ...
  Thema: Online-Bewerbung - Was muss rein?
Juke

Antworten: 7
Aufrufe: 1427

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 2:21 pm   Titel: Online-Bewerbung - Was muss rein?
1. Was motiviert Sie, sich bei LH für die Pilotenschulung zu bewerben?
2. Welche Erwartungen haben Sie bezüglich Ihrer zukünfitgen Tätigkeit?
3. Welche persönlichen Talente und Eigenschaften qualifi ...
  Thema: Selbstkostenflüge
Juke

Antworten: 10
Aufrufe: 3806

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 8:39 pm   Titel: Selbstkostenflüge
Naja, nun erkläre mir mal was für dich der Sinn der Selbstkostenflüge ist, wenn nicht innerhalb des Vereins, oder wie es gesagt wird: "Mitflüge unter Verwandten und engen Bekannten " .

Fü ...
  Thema: Selbstkostenflüge
Juke

Antworten: 10
Aufrufe: 3806

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 11:56 am   Titel: Selbstkostenflüge
nö steht mit drin Wink im "quote"
  Thema: Selbstkostenflüge
Juke

Antworten: 10
Aufrufe: 3806

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 12:25 am   Titel: Selbstkostenflüge
Guten Abend,
Da ich mich noch an eine Diskussion der letzen Tage errinere, in welcher es um "Selbstkostenflüge" ging habe ich heute eine endgültige, bzw. vorrübergehende, Antwort bekommen. ...
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: