Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Erfahrungsbericht BU BPol Pilotprojekt (Hubschrauber)
JoeGER

Antworten: 2
Aufrufe: 20730

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Do Aug 20, 2020 2:55 pm   Titel: Erfahrungsbericht BU BPol Pilotprojekt (Hubschrauber)
Hey Natha!

Ein sehr schöner Bericht! Und so, wie es sich ließt, glaube ich eher an ein gutes Ende Wink

Weißt du denn schon Genaueres? Smile
  Thema: "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
JoeGER

Antworten: 1954
Aufrufe: 556277

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa März 31, 2018 11:12 am   Titel: "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Hey! Versuchs mal mit ICAO Annex 1 Tokyoter Abkommen.
Sollte dann in Deutschland unter § 12 LuftSiG Anwendung finden.
Liebe Grüße

Das funktioniert sogar ganz gut, habe vielen Dank! Smile
  Thema: "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
JoeGER

Antworten: 1954
Aufrufe: 556277

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do März 29, 2018 6:47 pm   Titel: rechtliche Frage "nautische Entscheidungsgewalt"
Moin!
Ich komme mal mit einer ganz exotischen Frage, in der Hoffnung, einige schlaue Füchse hier antreffen zu können Smile

Ich schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit und benötige RECHTLICHEN Rat, ...
  Thema: 28.08.14 BU
JoeGER

Antworten: 13
Aufrufe: 5359

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Fr Aug 08, 2014 6:45 pm   Titel: 28.08.14 BU
Moin,

ich bin ebenfalls am 28.8 in Hamburg zur BU. Hat sich bei euch mittlerweile kontaktmäßig irgendetwas entwickelt? Very Happy Ich würde mich freuen , zu wissen, wie es bei euch so aussieht Smile

LG
...
  Thema: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
JoeGER

Antworten: 30
Aufrufe: 12261

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Do Jul 05, 2012 9:41 pm   Titel: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
Okay, klingt auch relativ plausibel, dann werde ich das mal in Angriff nehmen, allerdings erst, wenn das Abitur sicher ist. Dann Danke für die Hilfe!
  Thema: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
JoeGER

Antworten: 30
Aufrufe: 12261

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Do Jul 05, 2012 8:23 pm   Titel: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
Mach es!

ich war letztes Jahr für nur 2 Wochen in England (Sprachurlaub) und es hat auf jeden Fall viel gebracht. Wenn du das auch noch spendierst bekommst, dann wärst du, sorry für die Ausdruckswe ...
  Thema: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
JoeGER

Antworten: 30
Aufrufe: 12261

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Do Jul 05, 2012 7:57 pm   Titel: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
bei mir steht "Personalausweisnummer"

Du wirst auf den nächsten freiten Termin gesetzt. Da aber auch der letzte Termin dieses Jahr schon gefüllt wird, vermute ich mal nicht, dass du in de ...
  Thema: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
JoeGER

Antworten: 30
Aufrufe: 12261

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Do Jul 05, 2012 7:43 pm   Titel: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
Man kann sich nicht für einen bestimmten Infotag anmelden. Man wird auf eine Warteliste gesetzt, die chronologisch abgearbeitet wird. Du kannst lediglich wählen, ob du nach Frankfurt oder nach Bremen ...
  Thema: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
JoeGER

Antworten: 30
Aufrufe: 12261

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Do Jul 05, 2012 7:10 pm   Titel: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
Habe eine vorübergehend abschließende Frage: Ich möchte mich gerne für ein Infotag bei der LH anmelden (lufthansa-pilot.de), doch leider steht da, dass es noch nicht buchbar wäre. Warum sind dann aber ...
  Thema: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
JoeGER

Antworten: 30
Aufrufe: 12261

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Di Jul 03, 2012 1:14 pm   Titel: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
Moment, da gibt es eine falsche Information.

Die Einladung zur BU dauert kein Jahr. Das gesamte Auswahlverfahren kann gut ein Jahr dauern.
In der Bewerbung gibts du einen Termin an, an dem du früh ...
  Thema: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
JoeGER

Antworten: 30
Aufrufe: 12261

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Di Jul 03, 2012 1:04 pm   Titel: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
Natürlich sind die Noten nicht egal, das hat ja auch niemand gesagt.

Ich hab gesagt, dass der Durchschnitt vollkommen egal ist. Wink



Ok, aber das war ja nur auf die Einladung zur BU bezogen. D ...
  Thema: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
JoeGER

Antworten: 30
Aufrufe: 12261

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 6:12 pm   Titel: Re: Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer


Selbst mit 4.,0 als Schnitt kann dich die LH nehmen... Was ihr immer für Vorstellungen habt...

Habe mich mal intensiver mit der offiziellen Seite der LH auseinandergesetzt: Eigentlich mit dem B ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group