Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 36 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Neuer Gruppentest bei der FQ
Jay14

Antworten: 37
Aufrufe: 49390

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Sa Apr 27, 2013 2:53 pm   Titel: Neuer Gruppentest bei der FQ
Gibt es ein BU CBT mit dem die Individualaufgabe vergleichbar ist?

CBT ist nicht notwendig, schwer ist die Aufgabe nicht. Sie erinnert vielleicht ein wenig an die Zusatzaufgabe im MIC, nur ist sie ...
  Thema: Statistik FQ 24./25.04.13
Jay14

Antworten: 11
Aufrufe: 7826

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Apr 25, 2013 11:27 pm   Titel: Statistik FQ 24./25.04.13
Bei den beiden FQs vor meiner ist kein einziger durchgekommen, bei der einen noch nichteinmal in den zweiten Tag. Dann kamen wir und es haben 5 Leute bestanden...


mal aus Interesse: hatten beide ...
  Thema: Neuer Gruppentest bei der FQ
Jay14

Antworten: 37
Aufrufe: 49390

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Apr 25, 2013 11:15 pm   Titel: Re: Neuer Gruppentest bei der FQ
also nicht mehr die beiden Formen von Gruppendiskussion, von denen bisher berichtet wurde.

Ja
  Thema: Neuer Gruppentest bei der FQ
Jay14

Antworten: 37
Aufrufe: 49390

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Apr 25, 2013 11:10 pm   Titel: Neuer Gruppentest bei der FQ
Ich wurde bei meiner FQ ziemlich überascht und um allen zukünftigen Teilnehmern diese Überaschung ein wenig zu ersparen teile ich das dann doch mal dem board mit (auch wenn es bereits in einem anderen ...
  Thema: Falscher Pilot
Jay14

Antworten: 10
Aufrufe: 4792

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Apr 25, 2013 9:56 pm   Titel: Falscher Pilot
Probier mal "Flight Plan" Wink

als positiv- oder negativbeispiel?^^
  Thema: Falscher Pilot
Jay14

Antworten: 10
Aufrufe: 4792

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Apr 23, 2013 11:15 am   Titel: Falscher Pilot
Heißt die Reportage "Catch me if you can" ? Very Happy

Haha, nein Very Happy ich kann wohl noch Spielfilme von Reportagen unterscheiden Razz

Dabei beruht der Film ja auf wahren Begebenheiten (siehe u.a ...
  Thema: Duales Flugzeugbaustudium bei der Lufthansa Technik WS 2013
Jay14

Antworten: 28
Aufrufe: 28367

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Fr Apr 05, 2013 6:36 pm   Titel: Duales Flugzeugbaustudium bei der Lufthansa Technik WS 2013
@CedvanSchleck (und alle anderen, die ein EB des Airbus AC's interessiert)

zum Airbus-AC: ist zwar schon eine Weile her, aber ich versuche mich mal zu erinnern.
Das AC dauerte "nur" ein ...
  Thema: 24.04.2013 FQ
Jay14

Antworten: 4
Aufrufe: 2418

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Di Jan 29, 2013 8:44 pm   Titel: 24.04.2013 FQ
Moin,
ich bin auch dabei Smile

Komme direkt aus der Hamburger Umgebung, bin auch noch unentschlossen, ob ich zu Hause oder im M1 übernachte.

Bin ab übermorgen aber erstmal zwei Monate in Neuseelan ...
  Thema: FQ Vorbereitung Norddeutschland Januar/Februar
Jay14

Antworten: 17
Aufrufe: 6258

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Jan 15, 2013 11:26 pm   Titel: FQ Vorbereitung Norddeutschland Januar/Februar
Moin

ich weiß, dass das relativ kurzfristig ist, aber ich überlege auch noch vorbeizukommen wenn ihr nichts dagegen hättet. Komme auch aus der direkten Umgebung wäre also kein Problem.

Für mich ...
  Thema: Duales Flugzeugbaustudium bei der Lufthansa Technik WS 2013
Jay14

Antworten: 28
Aufrufe: 28367

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Di Jan 15, 2013 11:05 pm   Titel: Duales Flugzeugbaustudium bei der Lufthansa Technik WS 2013
Nochmal auf die erste Frage zurück: Ja, ich habe mich beworben, meine Noten in Mathe, Deutsch, Englisch und Physik waren ganz gut.
Ich habe die Onlinetests und nach Einladung das Telefoninterview du ...
  Thema: Duales Flugzeugbaustudium bei der Lufthansa Technik WS 2013
Jay14

Antworten: 28
Aufrufe: 28367

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: So Nov 11, 2012 3:53 pm   Titel: Duales Flugzeugbaustudium bei der Lufthansa Technik WS 2013
Falls sich noch jemand dafür interessiert: Der Bewerbungszeitraum hat vor ca einer Woche begonnen.
  Thema: Schlechte Nachrichten für neue Pilotenbewerber
Jay14

Antworten: 420
Aufrufe: 125033

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 2:16 pm   Titel: Schlechte Nachrichten für neue Pilotenbewerber
Ich habe gerade auch nochmal mit Bremen telefoniert. Es wurde mir (und damit auch allen anderen BU-Positiven) empfohlen den nächst möglichen FQ-Termin unbedingt wahrzunehmen, da es ansonsten auch mit ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group