Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 86 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Speed-Frage
InaG

Antworten: 3
Aufrufe: 4676

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Mi Apr 13, 2016 2:29 pm   Titel: Speed-Frage
also ist die V(A) für jede Höhe und jedes Gewicht unterschiedlich?
  Thema: Speed-Frage
InaG

Antworten: 3
Aufrufe: 4676

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Di Apr 12, 2016 11:01 pm   Titel: Speed-Frage
Aus dem PPL weiß ich, dass all die kleinen Flugzeuge eine festgesetzte V(A) haben, eben die Manöverspeed.Wie sieht es aber mit den größeren Flugzeugen aus? Gibt es dort auch eine feste V(A) oder varii ...
  Thema: wieso mach-zahl? und wieso oben fliegen?
InaG

Antworten: 5
Aufrufe: 4911

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Di Sep 01, 2015 1:12 pm   Titel: wieso mach-zahl? und wieso oben fliegen?
also versteh ich das dann richtig, dass die verminderte luftreibung einen größeren effekt erzielt, als die zusätzliche schuberhöhung kostet?

oder mal überspitzt ausgedrückt:

ich kann in 1km höhe ...
  Thema: wieso mach-zahl? und wieso oben fliegen?
InaG

Antworten: 5
Aufrufe: 4911

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Mo Aug 31, 2015 12:13 pm   Titel: wieso mach-zahl? und wieso oben fliegen?
Hey!

ich habe 2 fragen und hoffe hier eine erklärung zu finden.


1. wieso fliegen flugzeuge ab einer bestimmten höhe nach mach-zahl? mir ist klar, dass durch die abnehmende temperatur und luftd ...
  Thema: Air Berlin Interpersonal III
InaG

Antworten: 24
Aufrufe: 17951

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: Mi Dez 24, 2014 10:43 am   Titel: Air Berlin Interpersonal III
um ehrlich zu sein habe ich noch nie von jemandem gehört, der sich bei AB beworben hat und nicht zum assessment eingeladen wurde, wenn er die formellen kriterien erfüllt hat.
also wenn du dein hochs ...
  Thema: Aerologic
InaG

Antworten: 164
Aufrufe: 126633

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: Mo Okt 13, 2014 10:05 am   Titel: Aerologic
ein freund von mir ist im ausbildungsprogramm von aerologic und gerade bei der atpl theorie. die haben wohl 5 mal die woche bis 4uhr unterricht und dann muss er zuhause noch ziemlich viel machen. gene ...
  Thema: AeroLogic
InaG

Antworten: 83
Aufrufe: 100678

BeitragForum: Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests   Verfasst am: Mi Jan 29, 2014 6:41 pm   Titel: AeroLogic
---
  Thema: aerologic test
InaG

Antworten: 1
Aufrufe: 4253

BeitragForum: Erfahrungsberichte anderer Tests   Verfasst am: Do März 21, 2013 12:31 am   Titel: aerologic test
hey! wollte mal fragen, ob jemand dort schonmal teilgenommen hat und was zu berichten weiß und auch, ob leute dort im april zum test gehen?
  Thema: Vorbereitungsfrage
InaG

Antworten: 9
Aufrufe: 5349

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: So März 10, 2013 8:36 pm   Titel: Vorbereitungsfrage
atpl wissen wird nicht abgefragt. normale flugphysik, sprich strömungslehre und auch die funktionsweise von triebwerken solltest du können.

dass man interpersonal nicht mit der bu vergleichen kann ...
  Thema: AeroLogic
InaG

Antworten: 20
Aufrufe: 12956

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: Sa Jan 26, 2013 5:28 pm   Titel: AeroLogic
okay, vielen dank.
wie stehts mit den anderen fragen? weiß jemand, wie groß die kurse sind und wie oft sie starten?
immerhin besteht die AL Flotte aus "nur" 8 Fliegern. ich habe in "b ...
  Thema: AeroLogic
InaG

Antworten: 20
Aufrufe: 12956

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: Sa Jan 26, 2013 2:09 pm   Titel: AeroLogic
echt? das war erst märz 2012? hatte irgendwie im kopf das früher gelesen zu haben. aber gut, danke für die schnellen antworten.
vielleicht taucht ja dennoch noch jemand auf, der im alfa-programm ist ...
  Thema: AeroLogic
InaG

Antworten: 20
Aufrufe: 12956

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: Do Jan 24, 2013 3:53 pm   Titel: AeroLogic
ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas über den verbleib der alfa-programm-schüler weiß? oder vielleicht sind ja sogar solche hier im forum unterwegs.
der erste kurs sollte allmählich ja ans ende ...
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group