Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 30 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Geräusche während des Fluges
Hossy81

Antworten: 8
Aufrufe: 4912

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Apr 01, 2017 12:35 pm   Titel: Geräusche während des Fluges
Vielen Dank für die lehrreichen und teilweise amüsanten Antworten Wink
Aber wofür müssen, die Flugbegleiter wissen, dass das Fahrwerk eingefahren ist?
Auf Klo gehen ein paar Sekunden nach dem Start ...
  Thema: Geräusche während des Fluges
Hossy81

Antworten: 8
Aufrufe: 4912

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So März 26, 2017 12:01 am   Titel: Geräusche während des Fluges
Hallo,
in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=TcAbsGbGidA
hört man ab 8:14 bis 8:23 Geräusche die ich der Hyrdaulik zuordnen würde, aber was ist es genau?
Ebenfalls hört man bei 8:18 eine ...
  Thema: Was bedeutet dieser Ton
Hossy81

Antworten: 1
Aufrufe: 2847

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Mai 16, 2016 12:04 am   Titel: Was bedeutet dieser Ton
Hi zusammen
Ich habe gerade ein Video der neuen A320neo von LH gesehen und da hört man (und das nehme ich beim Fliegen auch immer wahr und stelle mir immer wieder diese Frage) bei ca. 07:43 kurz nach ...
  Thema: Lehrbücher für die theorethische Ausbildung
Hossy81

Antworten: 9
Aufrufe: 5375

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Feb 27, 2016 7:37 pm   Titel: Lehrbücher für die theorethische Ausbildung
Wieso gibt sich einer als etwas aus, was er nicht ist ???
Wenn dem tatsächlich so ist, so wird dieser Beitrag ja gleich sehr ulkig.

http://fs5.directupload.net/images/160227/lecgcpd6.jpg[/img]
  Thema: Lehrbücher für die theorethische Ausbildung
Hossy81

Antworten: 9
Aufrufe: 5375

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Feb 27, 2016 4:07 pm   Titel: Lehrbücher für die theorethische Ausbildung
Besten Dank. Das war ein sehr guter Tipp. Die Bände "der Privatflugzeugführer" sind bereits ab 2,36 EUR zu haben. Aircademy sollen zwar besser sein, aber sind deutlich teurer. Für meine Zwec ...
  Thema: Lehrbücher für die theorethische Ausbildung
Hossy81

Antworten: 9
Aufrufe: 5375

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Feb 27, 2016 3:11 pm   Titel: Lehrbücher für die theorethische Ausbildung
Danke Ericfly , das ist mal ein sinnvoller Hinweis. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die in meinem Ausgangspost beschriebenen Lehrfächer der Theorie bei "0" starten , da ja auch nicht j ...
  Thema: Lehrbücher für die theorethische Ausbildung
Hossy81

Antworten: 9
Aufrufe: 5375

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Feb 27, 2016 11:40 am   Titel: Lehrbücher für die theorethische Ausbildung
Ich glaube schon nachvollziehen zu können was du meinst und vielleicht habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Ich fände es dem ersten Anschein nach auch merkwürdig, wenn sich jemand (bezogen ...
  Thema: Lehrbücher für die theorethische Ausbildung
Hossy81

Antworten: 9
Aufrufe: 5375

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Feb 26, 2016 8:40 pm   Titel: Lehrbücher für die theorethische Ausbildung
Hallo zusammen,
vorab hoffe ich, dass mein Thema hierhin gehört ansonsten bitte ich es an die richtige Stelle zu verschieben.

Seit langem fasziniert mich das Thema "Fliegerei" und was al ...
  Thema: Wie viel wiegt ein Triebwerk
Hossy81

Antworten: 5
Aufrufe: 5795

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Mai 10, 2015 12:03 am   Titel: Wie viel wiegt ein Triebwerk
und was wiegt (im Schnitt) eine Tragfläche B737-8 oder A321 bzw. wie sind die CFM daran befestigt, dass eben nix abreisst - trotz der 2,1 bis 2,6 t die nach unten ziehen und die Kräfte die im Flug her ...
  Thema: Wie viel wiegt ein Triebwerk
Hossy81

Antworten: 5
Aufrufe: 5795

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Mai 09, 2015 11:29 pm   Titel: Wie viel wiegt ein Triebwerk
Hallo zusammen,
als Laie habe ich mal eine Frage zur Technik/Physik.
Als ich letztens mal wieder im Flieger saß - in Höhe der Tragfläche bzw. des rechten Triebwerks - habe ich mir diese Frage geste ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
Hossy81

Antworten: 1174
Aufrufe: 632952

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So März 29, 2015 12:52 am   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
So sieht bei Lufthansa und Germanwings also offene Kommunikation und Information nach einem worst-case aus:
https://www.youtube.com/watch?v=mzQ3VJyLJGU

Leute... man muss auch mal einfach geradeaus ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
Hossy81

Antworten: 1174
Aufrufe: 632952

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa März 28, 2015 3:58 pm   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320

Es wird doch mit keinem Wort erwähnt das Alarmsignale oder sonstiges akustische Signale ertönt seien in den Aufzeichnungen des VR.
Das besagt die lange offizielle PK zu dem Unglück.
Solche wichtig ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group