Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 29 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Vorberitungssoftware der DLH zum DLR Test!!!! WICHTIG!!!
Hoon

Antworten: 16
Aufrufe: 6813

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Feb 13, 2007 3:22 pm   Titel: Vorberitungssoftware der DLH zum DLR Test!!!! WICHTIG!!!
Mich haben die Tests ja schon nach zwei Wochen Vorbereitung angeödet. Wie muss das dann erst nach drei oder fünf Jahren sein ? Intelligenter ist schon mal (mit den Tests im Hinterkopf) sich in Mathe, ...
  Thema: PIT (AUA-Vortest für FQ)
Hoon

Antworten: 8
Aufrufe: 9684

BeitragForum: Simulator Screenings   Verfasst am: Do Feb 08, 2007 7:12 pm   Titel: PIT (AUA-Vortest für FQ)
Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen. Vielleicht kriegst du auch ne Hardcopy. Hast zwar noch ewig Zeit für die Vorbereitung, aber lieber gegen Ende noch ein bisschen die Füße hochlegen.

Dann kam ...
  Thema: aa
Hoon

Antworten: 38
Aufrufe: 22045

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Feb 08, 2007 3:07 pm   Titel: aa
Dass man nach einer gebombten FQ erstmal fertig ist kann ich voll nachvollziehen. Aber dass du mehr oder weniger das fliegerische Potential hast wurde schon in der Bu gecheckt. Jetzt gings eben um die ...
  Thema: PIT (AUA-Vortest für FQ)
Hoon

Antworten: 8
Aufrufe: 9684

BeitragForum: Simulator Screenings   Verfasst am: Do Feb 08, 2007 2:41 pm   Titel: PIT (AUA-Vortest für FQ)
Und dann hab ich noch was vergessen:
Das waren fünf Sessions von jeweils 45 Minuten. Das klingt lange, aber wenn man im Sim sitzt geht das ratzfatz rum. An den ersten beiden Tagen waren jeweils zwei ...
  Thema: PIT (AUA-Vortest für FQ)
Hoon

Antworten: 8
Aufrufe: 9684

BeitragForum: Simulator Screenings   Verfasst am: Do Feb 08, 2007 2:27 pm   Titel: PIT (AUA-Vortest für FQ)
Da eine Privat-Nachricht kam schreib ich die Antwort einfach hier hin:
Das Interview ist als solches garnicht in Erscheinung getreten. Es gab ein paar Fragen zur fliegerischen Vorerfahrung und warum ...
  Thema: PIT (AUA-Vortest für FQ)
Hoon

Antworten: 8
Aufrufe: 9684

BeitragForum: Simulator Screenings   Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 10:32 pm   Titel: PIT (AUA-Vortest für FQ)
Servus,
vielleicht hast du von der AUA schon das PDF zugeschickt bekommen mit den Infos für den PIT. Ich rate dir dringenst ALLES was da drin steht außerordentlich ernst zu nehmen. Du sollest auf jed ...
  Thema: Frauen
Hoon

Antworten: 42
Aufrufe: 24460

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Di Aug 29, 2006 10:56 pm   Titel: Frauen
Na also, aber wen interessiert dann der Anteil ? Wenns reibungslos klappt kann es eine Frau, oder tausende sein. Wird sich nicht viel verändern.
  Thema: PIT?
Hoon

Antworten: 1
Aufrufe: 2023

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Aug 29, 2006 10:46 pm   Titel: PIT?
Das PDF zum PIT, das du hoffentlich bekommen hast, solltest du nicht nur gelesen, sondern verinnerlicht haben. Von der Workload wirds ganz schön anspruchsvoll, da bleibt nicht viel zum überlegen. Das ...
  Thema: Bundesweiter Test für Möchtegerns? Was is hier los?
Hoon

Antworten: 11
Aufrufe: 11891

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Di Aug 29, 2006 12:33 am   Titel: Bundesweiter Test für Möchtegerns? Was is hier los?
Ich hab den Artikel zwar nicht gelesen, aber ich hab ne Meinung dazu Very Happy !

Stichwort Fließband BU: Klar, sonderlich persönlich ist diese BU nicht. Aber auf der anderen Seite steht, dass wirklich j ...
  Thema: Zentrifuge
Hoon

Antworten: 14
Aufrufe: 14639

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Di Aug 29, 2006 12:09 am   Titel: Zentrifuge
Soviel ich weiß gibts keine Pflichtwerte wie in den USA. Ist eher ein Selbsterfahrungskurs. Außerdem ist G nicht gleich G. Eine hoche G-Kraft mit kurzer Dauer stört den Normalsterblichen überhaupt nic ...
  Thema: Inspektionen an der OSLW
Hoon

Antworten: 19
Aufrufe: 14379

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mo Aug 28, 2006 11:36 pm   Titel: Inspektionen an der OSLW
@crossy
Ich versteh nicht ganz, was es mit "Phase I nicht erfolgreich" auf sich hat. Wenn Phase I, sprich OPZ, nicht geklappt hat, kommt man doch höchstens als Wehrdienstleistender an die O ...
  Thema: Frauen
Hoon

Antworten: 42
Aufrufe: 24460

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mo Aug 28, 2006 11:24 pm   Titel: Frauen
Ich kenn eine Hubschrauberpilotin und der gehts gut. "Frauen bei der Bundeswehr" wird so wie ich es erlebt habe nurnoch von den älteren Semestern diskutiert. Und die Medien reiten drauf rum, ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group