Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 50 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Das EFA-Konzept
Hhannes007

Antworten: 214
Aufrufe: 97389

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mo Jan 29, 2018 9:21 pm   Titel: Das EFA-Konzept
Was bringt mir dann die private EFA-Ausbildung für Mehrwert? (Mal abgesehen von der BU)
Ich darf meine Ausbildung für 80k bei einer Lufthansa Flugschule machen.
Woanders kann ich sie für 75k bei RW ...
  Thema: Das EFA-Konzept
Hhannes007

Antworten: 214
Aufrufe: 97389

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mo Jan 29, 2018 8:35 pm   Titel: Das EFA-Konzept
Lohnt es sich im moment zur EFA zu gehen oder ist es besser die Ausbildung privat zu machen?
Das neue MPL-Programm hört sich auf der Internetseite an, als wäre es dem alten Modell der LH NFFs sehr äh ...
  Thema: MPL-ATPL
Hhannes007

Antworten: 7
Aufrufe: 7082

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mi Jan 24, 2018 3:54 pm   Titel: MPL-ATPL
Hallo zusammen,

die EFA hat jetzt ja ihre Ausbildung nochmal getrennt. Unter ATPL für EWG und MPL für LH, AUA, LHC.
Was ist jetzt der eigentliche Unterschied zwischen der ATPL und der MPL? Was w ...
  Thema: Vergleich AUA und EFA
Hhannes007

Antworten: 18
Aufrufe: 8602

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Jan 17, 2018 7:47 pm   Titel: Vergleich AUA und EFA
Nein! Nach einer gefailten BU darfst du weder zur EFA noch zur AUA. Nur noch zur Swiss. Wenn du Swiss auch verkakst, dann würde ich es (wenn es der Markt zu lässt) privat versuchen Smile
  Thema: Vergleich AUA und EFA
Hhannes007

Antworten: 18
Aufrufe: 8602

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Jan 15, 2018 2:24 pm   Titel: Vergleich AUA und EFA
Dann hat sich das schon mal geklärt Smile

Angenommen man ist BU positiv und pit negativ. Darf ich dann noch zur EFA FQ? Theoretisch eigentlich ja oder nicht?

Wenn man private Ausbildung beispielswe ...
  Thema: Wie viel Zeit bleibt nach Bewerbung für CBTs?
Hhannes007

Antworten: 5
Aufrufe: 3708

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Jan 15, 2018 2:19 pm   Titel: Wie viel Zeit bleibt nach Bewerbung für CBTs?
Du kannst einen Monat auswählen, in dem du BU machen möchtest. Den genauen Termin sagen sie dir dann schon. Very Happy
  Thema: Vergleich AUA und EFA
Hhannes007

Antworten: 18
Aufrufe: 8602

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Jan 14, 2018 4:55 pm   Titel: Vergleich AUA und EFA
Hallo zusammen, Very Happy

kann mal jemand die genauen Unterschiede zwischen dem Auswahlverfahren der AUA und dem der EFA erklären. Darf man mit negativem PIT noch zur EFA FQ usw. ?
Weiß da jemand Besch ...
  Thema: Wie viel Zeit bleibt nach Bewerbung für CBTs?
Hhannes007

Antworten: 5
Aufrufe: 3708

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Jan 09, 2018 5:26 pm   Titel: Wie viel Zeit bleibt nach Bewerbung für CBTs?
Also wie das früher bei der LH war weiß ich nicht, aber ich weiß, dass man die Angabe, wann man BU haben möchte, bei der Bewerbung sagen muss, damit man sich selbst einplanen kann wann man es schafft ...
  Thema: BU negativ - Und jetzt?
Hhannes007

Antworten: 12
Aufrufe: 8021

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Dez 25, 2017 7:29 pm   Titel: BU negativ - Und jetzt?
Das Ding ist halt : Vor 3 Jahren bin ich in den Urlaub geflogen und habe dann mich dazu entschieden, dass ich Pilot werden möchte. Dann hab ich mal schlau gemacht über das ganze Thema und bin, wie so ...
  Thema: BU negativ - Und jetzt?
Hhannes007

Antworten: 12
Aufrufe: 8021

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Dez 24, 2017 10:16 am   Titel: BU negativ - Und jetzt?
Allerdings ist die Sache wenn ich die BU während der Schulzeit mache und diese bei der EFA ist. Dann habe ich nicht mehr die große Auswahl. Nur noch Condor und Swiss wobei wenn ich BU mache Swiss scho ...
  Thema: BU negativ - Und jetzt?
Hhannes007

Antworten: 12
Aufrufe: 8021

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Dez 23, 2017 6:06 pm   Titel: BU negativ - Und jetzt?
Guten Abend,

erstmal fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle. Very Happy

Jetzt zu meiner Frage :
Was sollte man machen wenn man BU negativ ist, trotz viel Lernen?
Ist das ...
  Thema: BU - Auch mit FOS?
Hhannes007

Antworten: 2
Aufrufe: 2425

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Dez 17, 2017 10:31 am   Titel: BU - Auch mit FOS?
was ich noch vergessen habe zu sage : Ich bin im naturwissenschaftlichen Zweig der RS und gehe auf der FOS auf den Technik-Zweig (d. h. Schwerpunkt Mathe Physik und Technik)

und weil das Englisch i ...
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group