Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 174 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Einigung bei der AUA
Hamkumst

Antworten: 8
Aufrufe: 9425

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do März 31, 2022 1:39 pm   Titel: Einigung bei der AUA
gerade wenn man in Wien wohnt ist das eine feine Sache Wink

und so kam es dann auch, witzig. Very Happy
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Hamkumst

Antworten: 591
Aufrufe: 296031

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Apr 30, 2020 11:41 pm   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Wir waren der einzige Kurs in PHX der beide Flieger fliegen durfte und ich persönlich fand die Bonanza war zur Schulung weitaus besser geeignet. Die SR20 hatte auch ihre Vorteile aber in Sachen Perfor ...
  Thema: Haarlänge und Anzugfarbe (etc.) bei der FQ/GQ (LH)
Hamkumst

Antworten: 6
Aufrufe: 7759

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo März 02, 2020 12:54 am   Titel: Haarlänge und Anzugfarbe (etc.) bei der FQ/GQ (LH)
Einfach nicht zu viele Gedanken an sowas verschwenden.

Dort geht es primär um andere Dinge, auch wenn ich mir damals auch wegen jeder Kleinigkeit Gedanken gemacht habe.
Rückwirkend kann man sagen ...
  Thema: Statistik AUA FQ 10.-11.9.
Hamkumst

Antworten: 12
Aufrufe: 14973

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: So Sep 15, 2019 10:37 pm   Titel: Statistik AUA FQ 10.-11.9.
Seh ich auch so mit dem PIT Wink
Viel Spass in der Ausbildung, war eine geile Zeit Very Happy
  Thema: FQ SWISS
Hamkumst

Antworten: 5
Aufrufe: 3984

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo Jan 07, 2019 7:38 pm   Titel: FQ SWISS
Zumal du dich ja für einen LHG Kurs bewirbst, wo die SWISS auch vertreten ist Wink
Ich sehe da kein Problem, du solltest dich aber auf Fragen wie oben schon beschrieben vorbereiten.
Viel Glück
  Thema: AUA PIT Bewerbungsgespräch
Hamkumst

Antworten: 5
Aufrufe: 9455

BeitragForum: Simulator Screenings   Verfasst am: Fr Jan 04, 2019 10:25 am   Titel: AUA PIT Bewerbungsgespräch
Ja die AUA hat ein familiäres Umfeld aber mach dir keinen zu großen Kopf über das Gespräch, eher um die Performance im PIT Wink
  Thema: Einstellung bei Lufthansa 2020/2021?
Hamkumst

Antworten: 40
Aufrufe: 27075

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Sa Nov 17, 2018 10:51 am   Titel: Einstellung bei Lufthansa 2020/2021?
Noch nicht eine Stunde Cessna geflogen und bei einem Blick durch die rosa Brille von illusorischen Gehältern sprechen...
Aber wer im Pilotenboard angemeldet ist, der gehört praktisch schon dazu, Ausb ...
  Thema: AUA SUCHT WIEDER!!!
Hamkumst

Antworten: 72
Aufrufe: 55488

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Mai 09, 2018 4:24 pm   Titel: AUA SUCHT WIEDER!!!
Bewerbungsfenster sind wieder offen.
Ausbildungskosten wurden auf 40000€ reduziert, Gehalt wird zukünftig auch stark angehoben.

http://www.austrianpilot.at/flugschule/
  Thema: AUA SUCHT WIEDER!!!
Hamkumst

Antworten: 72
Aufrufe: 55488

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Feb 18, 2018 9:51 pm   Titel: AUA SUCHT WIEDER!!!
Es fliegen halt an die 350 NFF bei der AUA die nun durch den Abgang an LH ersetzt werden müssen.
Desweiteren wächst die AUA, eine weitere 777 wird die Flotte in den nächsten Monaten verstärken.
  Thema: Wartezeit bis zur AUA BU
Hamkumst

Antworten: 6
Aufrufe: 4577

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Nov 24, 2017 1:37 pm   Titel: Wartezeit bis zur AUA BU
Dauert momentan leider sehr lange bei der AUA bis zur BU Einladung.

Mit der S&P Vorbereitung anzufangen ist also keine schlechte Idee, zumal ich selber dort war (und einige viele aus unseren Ku ...
  Thema: AUA oder EFA?
Hamkumst

Antworten: 11
Aufrufe: 17201

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Nov 11, 2017 2:10 pm   Titel: AUA oder EFA?
Nur zur Info:
Mit dem MPL ist man nicht mehr Airline gebunden. Nein, der letzte Kurs mit ATPL war unserer die nächsten werden wieder MPL geschult. Die EFA verlangt meiner Meinung nach nichts mehr für ...
  Thema: Statistik AUA-FQ 30./31.05.2017
Hamkumst

Antworten: 1
Aufrufe: 11534

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Jun 01, 2017 10:13 pm   Titel: Statistik AUA-FQ 30./31.05.2017
Glückwunsch, man sieht sich in Bremen Wink
Seite 1 von 15 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group