Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 103 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Und jetzt?
Greg01

Antworten: 17
Aufrufe: 17794

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: So Nov 08, 2015 5:37 pm   Titel: Und jetzt?
Ich würde abwarten ob BU/FQ überhaupt noch was wert sind wenn die NewCo an start geht... Man hört ja immer wieder dass an der NewCo jeder die Schulung machen kann und man sich danach erst konzerninter ...
  Thema: FQ Hotel
Greg01

Antworten: 5
Aufrufe: 5782

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Okt 20, 2015 11:22 pm   Titel: Re: FQ Hotel
Hallo, ich habe demnächst meine FQ und noch kein Hotel. Zur BU war ich im Ibis. Jetzt weiß man ja vorher nicht wie viele Nächte man dort sein wird. Falls ich am ersten Tag rausfliege, würde ich am Abe ...
  Thema: Cathay Pacific - Stage 1
Greg01

Antworten: 16
Aufrufe: 24436

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: Di Sep 08, 2015 6:59 pm   Titel: Re: Cathay Pacific - Stage 1
hallo zusammen,

einige Forenmitglieder haben mich gefragt, ob ich einen Bericht ueber Cathay Stage 1 schreiben kann. Ich hatte am 14.2 mein Stage 1 und werde es nun hier beschreiben.

Eine Einl ...
  Thema: Lufthansa sucht Piloten für Eurowings
Greg01

Antworten: 107
Aufrufe: 92173

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Aug 13, 2015 5:59 pm   Titel: Lufthansa sucht Piloten für Eurowings
Da kommen sicherlich gleich die Antworten ala Verantwortung, Stress usw.. Dass es dafür zu wenig ist.

Das haben vergleichbare Gehaltsstufen in anderen Berufen aber erst recht.
Und da kann man nich ...
  Thema: Forum für PreNFF'ler / Integration in die NFF-Box
Greg01

Antworten: 8
Aufrufe: 10005

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mo Jul 06, 2015 8:59 am   Titel: Forum für PreNFF'ler / Integration in die NFF-Box
Da ist auch noch nichts entschieden. Wer weiß wann und wie die Schule wieder öffnet? Die Info von flapfail bezüglich Spohrs Plänen für aktuelle und zukünftige NFF kann ich jedenfalls aus unabhängiger ...
  Thema: Lufthansa will junge Piloten nicht mehr im KTV einstellen!
Greg01

Antworten: 408
Aufrufe: 187837

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Jun 24, 2015 7:40 am   Titel: Lufthansa will junge Piloten nicht mehr im KTV einstellen!
Selbst wenn alle LH Piloten aufs Gehalt verzichten, bringt das LH nicht weiter. Es braucht sinnvolle Reformen und Strategien, um sich am Markt neu zu positionieren und es braucht motivierte Mitarbeite ...
  Thema: Durchfallen nach den DLR-Tests
Greg01

Antworten: 7
Aufrufe: 7125

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Do Apr 30, 2015 12:25 pm   Titel: Durchfallen nach den DLR-Tests
Zu bestehen sind: Die internen Prüfungen der LFT in der Theoriephase, die ATPL Prüfung beim LBA in Braunschweig und diverse Checks in Phoenix und später in der Citation-Phase. Die Checks werden sich d ...
  Thema: Schlechte Nachrichten für den Nachwuchs......
Greg01

Antworten: 148
Aufrufe: 75352

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Okt 25, 2014 12:32 pm   Titel: Schlechte Nachrichten für den Nachwuchs......
Das Problem ist halt einfach auch, dass die meisten Leute die streiken, dies aus reinem Eigennutz tun.
Die versuchen die Bedingungen, solange sie eben noch da sind, künstlich gut und überdurchschnitt ...
  Thema: zukunft nff/ilst
Greg01

Antworten: 27
Aufrufe: 22607

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 9:24 pm   Titel: zukunft nff/ilst
Brutal, das ist gerade mal die Hälfte des KTV-Gehaltes.
http://media-cache-ec0.pinimg.com/236x/62/70/92/627092b8a87a5a7643227e2fe83809f0.jpg

Nicht mit mir Wink
  Thema: zukunft nff/ilst
Greg01

Antworten: 27
Aufrufe: 22607

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 4:33 pm   Titel: zukunft nff/ilst
Wie ist denn so die Gehaltsspanne bei Eurowings?

http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Eurowings_GmbH

kann man davon leben schätz ich Smile

Brutal, das ist gerade mal die Hälfte des KTV-Gehaltes. ...
  Thema: zukunft nff/ilst
Greg01

Antworten: 27
Aufrufe: 22607

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Do Okt 23, 2014 8:29 am   Titel: zukunft nff/ilst
Es wird den wartenden NFF´s in Bremen HEUTE schon gesagt, dass sie nicht mehr mit einem Arbeitsplatz im KTV Bereich rechnen können.

Das stimmt definitiv nicht.

Mir ist auch zu Ohren gekommen, da ...
  Thema: [HILFE!] Vom Krankenpfleger zum Piloten?
Greg01

Antworten: 15
Aufrufe: 8880

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: So Okt 19, 2014 12:27 pm   Titel: [HILFE!] Vom Krankenpfleger zum Piloten?
Ja - da gebe ich Dir prinzipiell auch Recht ! Nur darfst Du nicht vergessen, dass Du Dich so gesehen erstmal komplett in Abhängigkeit des LH Konzerns begibst - ist jetzt bitte nicht negativ gemeint, d ...
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group