Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 106 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Suche Wohnung/ WG ab dem 25.04.2019 in Bremen (evtl. für 2)
Gnorts

Antworten: 9
Aufrufe: 4949

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Fr Dez 28, 2018 12:34 pm   Titel: Suche Wohnung/ WG ab dem 25.04.2019 in Bremen (evtl. für 2)
Ganz kreativ: "NFF Wohnungsbörse" Very Happy

Und zum Thema Campus Viva: Da wohnen tatsächlich 1-2 aus dem Kurs soweit ich weiß, die aber auch immer die ersten sind die beim Barabend oÄ gehen mü ...
  Thema: LASIK Augenlaseroperation
Gnorts

Antworten: 3
Aufrufe: 4188

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Di Mai 29, 2018 8:51 pm   Titel: LASIK Augenlaseroperation
Moin,


schaust du hier: https://www.caa.co.uk/Aeromedical-Examiners/Medical-standards/Pilots-(EASA)/Conditions/Visual/Guidance-following-eye-surgery/

Prinzipiell hab ich das so verstanden (Fal ...
  Thema: Medical 1 - Ablauf, Tests, Herausforderungen
Gnorts

Antworten: 23
Aufrufe: 15575

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: So Apr 22, 2018 1:50 pm   Titel: Medical 1 - Ablauf, Tests, Herausforderungen
Ich glaube der Unterschied Haartest oder nicht liegt daran, dass alle die nach der "alten FQ" ein Medical gemacht hatten, dieses nach Lufthansa Passage Standards für einen NFF Kurs durchlauf ...
  Thema: Zweit-Medical Ablauf
Gnorts

Antworten: 3
Aufrufe: 4467

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: So Apr 01, 2018 8:22 am   Titel: Zweit-Medical Ablauf
Soweit ich das von meiner Untersuchung in Erinnerung habe war, wenn das Medical <5 Jahre abgelaufen ist, nur eine zusätzliche Abfrage der Daten beim LBA nötig. Das hat mein Arzt mit knapp 20€ in Re ...
  Thema: Trommelfell // Schwingung -- Medical 1
Gnorts

Antworten: 1
Aufrufe: 3480

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Do März 22, 2018 6:43 pm   Titel: Trommelfell // Schwingung -- Medical 1
Servus,

Es gilt wie immer: Frag einen Fliegerarzt deines Vertrauens, weil keiner hier wirklich fundierte medizinische Ahnung hat.

Alles was ich dazu sagen kann, dass bei mir auch nach einer schw ...
  Thema: AUA, SWISS oder LH Group ab initio Ausbildung
Gnorts

Antworten: 14
Aufrufe: 13284

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: Fr Jan 12, 2018 10:57 am   Titel: AUA, SWISS oder LH Group ab initio Ausbildung
Zurück zur Ausgangsfrage:
Ist halt in meinen Augen letzten Endes ein bisschen Poker.

LH Group Kurs an der EFA heißt mit größter Wahrscheinlichkeit Destination Eurowings (Europe), und dass das die ...
  Thema: Arbeitssituation Eurowings Europe , offener Brief
Gnorts

Antworten: 25
Aufrufe: 17086

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Dez 19, 2017 7:28 pm   Titel: Arbeitssituation Eurowings Europe , offener Brief
Ich glaube es geht eher darum, dass der neue Test kein DLR Test mehr ist.

In der Vergangenheit konnte man sich zwar nach negativem Ab Initio DLR test noch einmal bewerben, musste dann aber nochmal ...
  Thema: Anbieter für Seminare
Gnorts

Antworten: 7
Aufrufe: 4589

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Di Dez 12, 2017 11:49 am   Titel: Anbieter für Seminare
Da die Ausbildung in der Schweiz, anders als in DE, vom Staat als Solche anerkannt und damit subventioniert wird, würde ich davon ausgehen dass es noch eine Weile getrennt bleibt.
Das war auch der T ...
  Thema: LAT, EFA, PTN; aber wie komme ich dort hin?
Gnorts

Antworten: 27
Aufrufe: 22335

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mo Okt 30, 2017 1:14 pm   Titel: LAT, EFA, PTN; aber wie komme ich dort hin?
weder die Hansa hat in den letzten Jahren, noch die AUA garantiert vertraglich eine Übernahme, hats meines Wssens nie gegeben, wirds nie geben.

So siehts aus.
Der (zumindest für mich) entscheiden ...
  Thema: AUA ab initio - keine Flugerfahrung erwünscht?
Gnorts

Antworten: 4
Aufrufe: 3893

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 3:46 pm   Titel: AUA ab initio - keine Flugerfahrung erwünscht?
Kenne mich zwar mit den ganzen Lizenzen nicht aus, uns wurde aber vor Ort in Wien gesagt eine österreichische PPL sei gar kein Thema, eine deutsche könnte bürokratisch aufwendiger werden.
Ruf da einf ...
  Thema: Air Berlin--Was nun?
Gnorts

Antworten: 138
Aufrufe: 87539

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Sep 14, 2017 8:52 am   Titel: Air Berlin--Was nun?
Die Leute rennen der Lufthansa weiterhin die Bude ein.

Stimmt so nicht ganz.
Soweit ich informiert bin, hat der aktuelle EFA Kurs (Der aus Interessenten-Mangel nicht wie geplant im Mai, sondern ...
  Thema: EFA, Ausbildung nicht geschafft, und dann?
Gnorts

Antworten: 7
Aufrufe: 6983

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Do Aug 03, 2017 12:47 pm   Titel: EFA, Ausbildung nicht geschafft, und dann?
Stimmt, die gibt es auch.
Wird allerdings im Musterschulungsvertrag von April in diesem Zusammenhang nicht erwähnt, dann wird die wahrscheinlich mit unter Phase 3 gezählt.
Vielleicht fallen da auc ...
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group