Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 40 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: VFAL
Fura

Antworten: 3
Aufrufe: 4538

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mo Feb 25, 2019 4:01 am   Titel: VFAL
Es gibt eine Aufgabe bei der man mit Pedalen/Joystick steuern muss. Da hast du viele Übungsgänge in denen du nach und nach herangeführt wirst. Ich hatte vorher noch nie ein Pedal unter den Füßen und e ...
  Thema: Ablauf der Ausbildung Swiss
Fura

Antworten: 5
Aufrufe: 5590

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mi Okt 10, 2018 8:01 am   Titel: Ablauf der Ausbildung Swiss
Das heißt aber auch, dass es für Leute, die in 2-3 Jahren eingestellt werden länger bis zum SFO dauern wird, wenn jetzt gerade die große Einstellungswelle läuft oder?

(Ist natürlich kein Grund nich ...
  Thema: Ablauf der Ausbildung Swiss
Fura

Antworten: 5
Aufrufe: 5590

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 3:47 pm   Titel: Ablauf der Ausbildung Swiss
Super, danke dir!
  Thema: Kredit für Lebensunterhalt
Fura

Antworten: 18
Aufrufe: 8580

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 2:49 pm   Titel: Kredit für Lebensunterhalt
Die Swiss Ausbildung dauert knapp über 2 Jahre. Die 2,5 Jahre sind pauschal damit ich danach nicht direkt in Not gerate.
  Thema: Ablauf der Ausbildung Swiss
Fura

Antworten: 5
Aufrufe: 5590

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 12:49 pm   Titel: Ablauf der Ausbildung Swiss
Hi,

ich hoffe hier jemanden zu finden, der etwas genauer weiß, wie die Ausbildung bei der Swiss zeitlich abläuft.

Den Kursplan kenne ich, der endet nach knapp 2 Jahren mit "MCC". Mein ...
  Thema: Kredit für Lebensunterhalt
Fura

Antworten: 18
Aufrufe: 8580

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 12:38 pm   Titel: Kredit für Lebensunterhalt
BAföG hab ich schon für mein Studium ausgereizt, die KfW hat auch kein Angebot für mich (auch weil ich die Ausbildung in der Schweiz mache).

auxmoney hab ich mir angeschaut, und smava auch. Ich den ...
  Thema: Kredit für Lebensunterhalt
Fura

Antworten: 18
Aufrufe: 8580

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mo Okt 01, 2018 7:36 am   Titel: Kredit für Lebensunterhalt
Vielleicht reden wir auch ein bisschen aneinander vorbei. Ich brauche die Finanzierung nur für den Lebensunterhalt, da meine Ausbildung vorfinanziert ist. Daher auch der Titel. Natürlich trifft das me ...
  Thema: Welche Bank?
Fura

Antworten: 13
Aufrufe: 8806

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: So Sep 30, 2018 5:50 pm   Titel: Welche Bank?
Ich will meine Pilotenausbildung gar nicht privat finanzieren. Daher weiß ich nicht warum du das alles schreibst.

Weil es vielleicht nichts Neues zu erfahren gibt

Warum schreibst du dir dann die ...
  Thema: [Infos] Swiss Bewerbungs- / Ausbildungs-FAQ
Fura

Antworten: 257
Aufrufe: 250022

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: So Sep 30, 2018 4:36 pm   Titel: [Infos] Swiss Bewerbungs- / Ausbildungs-FAQ
Im Moment ATPL bei der Swiss. Diese soll ja weniger Airline-spezifisch sein, aber konkret kann ich dazu keine Infos zu den Unterschieden liefern.
  Thema: Welche Bank?
Fura

Antworten: 13
Aufrufe: 8806

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: So Sep 30, 2018 1:52 pm   Titel: Welche Bank?
Beruht auf Gegenseitigkeit. Man möge mir widersprechen, aber ich habe von ihm in seinen dutzend Beiträgen noch nichts neues erfahren. Für die harschen Worte entschuldige ich mich.
  Thema: Kredit für Lebensunterhalt
Fura

Antworten: 18
Aufrufe: 8580

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: So Sep 30, 2018 1:02 pm   Titel: Kredit für Lebensunterhalt
Dein letzter Absatz legt ja Nahe, dass du mir wirklich einfach nur helfen willst, und das hast du ja zu Beginn auch. Deshalb zuerst vielen Dank dafür.

Aber es ist unangenehm, immer mit Vorurteilen ...
  Thema: Welche Bank?
Fura

Antworten: 13
Aufrufe: 8806

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: So Sep 30, 2018 6:40 am   Titel: Welche Bank?
Ich glaube die Beiträge von B1900D kann man zum Wohle aller ignorieren.

Leider spamt er alles voll mit seinem Banken-Sicherheits-blabla, wonach keiner gefragt hat.
Und hat selber noch nicht mal E ...
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group