Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 104 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Spiegel Bericht
FlyingHawk

Antworten: 23
Aufrufe: 12878

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Fr Aug 07, 2009 10:32 am   Titel: Spiegel Bericht
Die ersten 5 Leute aus einem Kurs sind die letzten, die Teilzeitverträge bekommen haben. Und das war letztes Jahr! Die Leute, die derzeit Teilzeit fliegen wurden von der Änderung während des Typerting ...
  Thema: Lufthansauhren
FlyingHawk

Antworten: 38
Aufrufe: 59262

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: So Aug 02, 2009 10:34 am   Titel: Lufthansauhren
Ich kann euch die Junkers Uhren auch ans Herz legen! Leider hat mein Lederarmband den Angstschweiss aus PHX scheinbar nicht vertragen und ist erstmal in der Cheyenne gerissen Wink. Ansonsten ein Prachts ...
  Thema: Für Piloten wird es eng auf dem Arbeitsmarkt...
FlyingHawk

Antworten: 28
Aufrufe: 16595

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 6:31 pm   Titel: Für Piloten wird es eng auf dem Arbeitsmarkt...
Ich weiss, im Vergleich zur selbstfinanzierten Ausbildung sind es Peanuts... Aber bei mir sind durch andere Kredite für den Lebensunterhalt auch 10000€ zusätzliche Schulden angewachsen, die über die d ...
  Thema: BAFÖG während der Schulung....
FlyingHawk

Antworten: 28
Aufrufe: 12360

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Jun 28, 2007 2:31 pm   Titel: BAFÖG während der Schulung....
Das "LFT-Bafög" ist auf jeden Fall von den Eltern abhängig. Mein Vater weigert sich schon seit meiner Geburt zu zahlen, meine Mutter ist nicht verbeamtete Lehrerin (Was nicht heisst, dass si ...
  Thema: Arbeitsaufwand LFT
FlyingHawk

Antworten: 18
Aufrufe: 10884

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Apr 17, 2007 10:08 pm   Titel: Arbeitsaufwand LFT
Ach was, ist doch ganz von deiner individuellen Situation und deinen Ansprüchen abhängig.
Ist doch klar, dass nicht jeder komplett von den Eltern finanziert werden kann...Es geht auf jeden Fall irge ...
  Thema: Arbeitsaufwand LFT
FlyingHawk

Antworten: 18
Aufrufe: 10884

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Apr 17, 2007 8:25 pm   Titel: Arbeitsaufwand LFT
Genau den Kredit meinte ich Wink.
www.bildungskredit.de
Man kann sogar prinzipiell Bafög und KFW-Kredit gleichzeitig bekommen.
  Thema: Arbeitsaufwand LFT
FlyingHawk

Antworten: 18
Aufrufe: 10884

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 9:35 pm   Titel: Arbeitsaufwand LFT
Das mit dem Jobben halte ich für sehr unrealistisch. Meiner Meinung nach ist der Lernaufwand imens. Dazu bedeutet die erste Zeit an der Lft für viele eine neue Stadt, Wohnung, neue Leute usw... Die Au ...
  Thema: S&P 13.3.-17.3.
FlyingHawk

Antworten: 6
Aufrufe: 5836

BeitragForum: Kommerzielle Vorbereitung   Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 9:39 pm   Titel: S&P 13.3.-17.3.
Das find ich witzig. Mein Seminar war Anfang 2006.
Schöne Grüße aus Bremen und viel Spaß in HH,

Lennart
  Thema: Segelflug???
FlyingHawk

Antworten: 13
Aufrufe: 7479

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 1:35 pm   Titel: Segelflug???
Mir persönlich hat die Flusi-Fliegerei im DLR-Sim mehr geholfen als meine Segelflug-Erfahrung. Instrumentenflug im Flusi ist ein wunderbares Training. In meiner FQ Vorbereitung habe ich darauf geachte ...
  Thema: (jetzt aber) FQ - Erfahrungsbericht
FlyingHawk

Antworten: 93
Aufrufe: 46685

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 6:42 pm   Titel: (jetzt aber) FQ - Erfahrungsbericht
Glückwunsch!
Dann hat sich das mit den Haaren ja gelohnt Wink

Grüße,

Lennart
  Thema: Englisch??
FlyingHawk

Antworten: 5
Aufrufe: 2726

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Nov 19, 2006 2:53 pm   Titel: Englisch??
Kannst du Wink!
Ich hatte zum Glück eine sehr harte LK-Lehrerin. Wirklich jedes mal Hausaufgaben, zig Bücher und fast jede Woche Vokabeltest. Sie hat mich dann auch noch auf das Time Magazine gebracht, ...
  Thema: FQ am 15. und 16. November
FlyingHawk

Antworten: 24
Aufrufe: 14969

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Fr Nov 17, 2006 2:45 pm   Titel: FQ am 15. und 16. November
Glückwunsch! Der Bericht ist echt gut geworden. Da fühle ich mich doch glatt in meine eigene FQ zurück versetzt Wink. Und dann noch auf den Jumpseat...
Man sieht sich in Bremen.

Tschö,

Lennart
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group