Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 8 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Macbook und CBT
Flo23

Antworten: 9
Aufrufe: 9755

BeitragForum: Die Tipp-Ecke   Verfasst am: Sa Dez 08, 2012 4:06 pm   Titel: Macbook und CBT
Danke erstmal!
Habs mit Winebottler probiert und konnte die CBT's auch starten, aber ich muss jedes mal die exe-dateien erneut umwandeln, wahrscheinlich kann ich einfach nur nicht damit umgehen Razz Ge ...
  Thema: Macbook und CBT
Flo23

Antworten: 9
Aufrufe: 9755

BeitragForum: Die Tipp-Ecke   Verfasst am: Fr Dez 07, 2012 2:50 pm   Titel: Macbook und CBT
Hallo allerseits!
Ich habe das Problem, dass sich auf meinem Macbook die CBT's des DLR nicht installieren lassen. Ausgeführt hab ich die .hqx datei, die ja eigentlich extra für den Mac da ist, aber i ...
  Thema: Dunkler Himmel zieht heran... Lufthansa Schulungsstop 2013
Flo23

Antworten: 106
Aufrufe: 43838

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 1:44 pm   Titel: Dunkler Himmel zieht heran... Lufthansa Schulungsstop 2013
Wie sieht es denn aus, wenn man im Bewerbungsverfahren für den ILST mit Beginn Wintersemester 2013 ist? Beginnt man trotz des Stopps an der LFT an diesem Termin mit dem Studium?
  Thema: Dioptrienangabe bei der Bewerbung
Flo23

Antworten: 2
Aufrufe: 2313

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Apr 27, 2012 10:59 am   Titel: Dioptrienangabe bei der Bewerbung
Hallo!
Ich stehe kurz vor meiner Bewerbung bei der LH, bin mir aber bei der Dioptrienangabe unsicher. Ich hatte als Kind eine Brille mit ca. 2 Dioptrien.
Heute, mit meinen 18 Jahren,trage ich keine ...
  Thema: Zeit bis FQ
Flo23

Antworten: 6
Aufrufe: 3234

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo März 12, 2012 9:57 pm   Titel: Zeit bis FQ
Tja, der ILST Studiengang ist aber eben so eine Sache...
Angenommen, nach 20 Jahren Berufsleben als Pilot, wie viel bleibt da von einem Bachelor Studium noch hängen? Ich persönlich hab eher das Gefüh ...
  Thema: Zeit bis FQ
Flo23

Antworten: 6
Aufrufe: 3234

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So März 04, 2012 8:58 pm   Titel: Zeit bis FQ
Okay, dann werd ichs wohl neben dem Studium oder auch danach probieren. Könnte ja eventuell sogar hilfreich sein Wink
  Thema: Zeit bis FQ
Flo23

Antworten: 6
Aufrufe: 3234

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So März 04, 2012 6:47 pm   Titel: Zeit bis FQ
Okay, danke für die schnelle Antwort!
Hatte bis jetzt noch nichts von dieser Bitte seitens der LH gelesen, schade.
Wie wäre es, das Studium anzufangen und trotzdem noch eine Bewerbung abzuschicken, ...
  Thema: Zeit bis FQ
Flo23

Antworten: 6
Aufrufe: 3234

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So März 04, 2012 5:42 pm   Titel: Zeit bis FQ
Hallo!
Ich mache dieses Jahr mein Abitur und würde mich danach gerne bei der LH als Pilot bewerben. Meine Frage diesbezüglich ist, wie lange die Testphase dauert, also bis die FQ vorbei ist?
Alterna ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group