Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Freiwilliger Wehrdienst
Flaps-2

Antworten: 11
Aufrufe: 6786

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 6:56 pm   Titel: Freiwilliger Wehrdienst
Hatte gehofft, dass mich die Bundeswehr reifetechnisch etwas weiterbringt aber scheint deiner Meinung nach ja nicht grade die beste Anlaufstelle zu sein. Direkt studieren möchte ich nicht und das Geld ...
  Thema: Freiwilliger Wehrdienst
Flaps-2

Antworten: 11
Aufrufe: 6786

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 1:53 pm   Titel: Freiwilliger Wehrdienst
Sind die Aussagen von aero repräsentativ? Wenn das Ganze so rosig ist, die AGA auch spannend und dazu noch der beachtenswerte Sold, erklärt sich mir nicht, wie eine Abrecherquote von 2/3 zu Stande kom ...
  Thema: Freiwilliger Wehrdienst
Flaps-2

Antworten: 11
Aufrufe: 6786

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Di Okt 01, 2013 5:28 pm   Titel: Freiwilliger Wehrdienst
Guten Abend allerseits,

vielleicht wäre ich hiermit im Bundeswehr-Forum besser aufgehoben, aber ich hoffe, dass man mir vielleicht auch hier weiterhelfen kann.

Grundsätzlich geht es mir nicht um ...
  Thema: Reporter landet 737
Flaps-2

Antworten: 17
Aufrufe: 6510

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: So Sep 29, 2013 12:20 pm   Titel: Reporter landet 737
Dankeschön, wirklich ne' interessante Doku Smile
  Thema: Orientierung im "Studien-Dschungel"
Flaps-2

Antworten: 5
Aufrufe: 5456

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: So Sep 15, 2013 5:48 pm   Titel: Orientierung im "Studien-Dschungel"
Auch dann ist ein Studium mit kombinierter Pilotenausbildung nicht wirklich sinnig.

Und Warum?
  Thema: ZHAW Bachelor of Science in Aviatik (+ SWISS ATPL)
Flaps-2

Antworten: 4
Aufrufe: 10059

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: So Sep 15, 2013 5:45 pm   Titel: ZHAW Bachelor of Science in Aviatik (+ SWISS ATPL)
Und wie gestaltet sich die berufliche Zukunft mit diesem Studium bei einem Scheitern bei Swiss ?
  Thema: Orientierung im "Studien-Dschungel"
Flaps-2

Antworten: 5
Aufrufe: 5456

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: So Sep 15, 2013 5:09 pm   Titel: Orientierung im "Studien-Dschungel"
Du redest von Wartezeit überbrücken, demnach bist du FQ positiv?
Dann brauchst du dich nicht mit Studiengängen in Kombination mit einer pilotenlizenz zu beschäftigen.

Und der ILST ist kein rein u ...
  Thema: Orientierung im "Studien-Dschungel"
Flaps-2

Antworten: 5
Aufrufe: 5456

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: So Sep 15, 2013 4:21 pm   Titel: Orientierung im "Studien-Dschungel"
Moin Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Studium, um die Wartezeiten sinnvoll zu überbrücken und notfalls auch einen Plan B in der Hand zu haben. Das Ganze natürlich im Bereich der Luft ...
  Thema: Lückenfüller Flugbegleiter?
Flaps-2

Antworten: 6
Aufrufe: 3831

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Sep 13, 2013 6:01 am   Titel: Lückenfüller Flugbegleiter?
Wie auch loewe schon sagt, während der NFF Wartezeiten, ist das ja was feines! Aber jetzt Flugbegleiter werden, weil du auf höhere Chancen in der Zukunft hoffst, wäre hirnspinstig! Wann oder ob sich ...
  Thema: Was taugt als Plan B? :?
Flaps-2

Antworten: 18
Aufrufe: 6896

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Sep 12, 2013 2:09 pm   Titel: Was taugt als Plan B? :?


Achso, ok. Tut mir Leid,habe ich falsch verstanden. Aber da würde ich eher an ner "freien Uni" was studieren, nicht den ILST, der kam bisher nicht sooo gut weg hier. Aber ja, studieren w ...
  Thema: Was taugt als Plan B? :?
Flaps-2

Antworten: 18
Aufrufe: 6896

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Sep 12, 2013 1:55 pm   Titel: Was taugt als Plan B? :?
Jedem der sich für Luftfahrt interessiert kann ich die Fluglotsenausbildung bei der DFS (oder EUROCONTROL wenn die wieder screenen) nur wärmstens empfehlen:

- Keine Ausbildungskredite oder gar pay2 ...
  Thema: Was taugt als Plan B? :?
Flaps-2

Antworten: 18
Aufrufe: 6896

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Sep 11, 2013 6:10 pm   Titel: Was taugt als Plan B? :?
Hi,
was meinst du bei 1.) ? Falls du bei BU/FQ scheiterst hast du auch keine Wartezeit zum NFF, sprich du musst auch nichts überbrücken..
Wie bereits in dem anderen neuen Thread hier unter deinem w ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group