Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 40 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
FernandoAlonso

Antworten: 1174
Aufrufe: 635090

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So März 29, 2015 1:01 pm   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
Also ein Beschuss von einem Kampfjet hätte das halbe Flugzeug zerfetzt. Die schießen ja nicht mit einem Luftgewehr, sondern mit einer 30 mm Maschinenkanone...

Die ganzen Theorien von einem Abschuss ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
FernandoAlonso

Antworten: 1174
Aufrufe: 635090

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do März 26, 2015 8:44 pm   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
Meine Güte, wenn man etwas vertuschen will, dann sagt man halt einfach, dass der Flugschreiber gefunden wurde und die Vermutungen bestätigt. Weil der jetzt noch nicht gefunden wurde eine Verschwörung ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
FernandoAlonso

Antworten: 1174
Aufrufe: 635090

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do März 26, 2015 3:52 pm   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
Um das aktuelle Sicherheitssystem zu verbessern, könnte man es in allen Einzelheiten so lassen wie es ist, aber der Flugsicherung die Möglichkeit geben die Entscheidung des im Cockpit sitzenden Pilote ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
FernandoAlonso

Antworten: 1174
Aufrufe: 635090

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do März 26, 2015 3:39 pm   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
Um das aktuelle Sicherheitssystem zu verbessern, könnte man es in allen Einzelheiten so lassen wie es ist, aber der Flugsicherung die Möglichkeit geben die Entscheidung des im Cockpit sitzenden Pilote ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
FernandoAlonso

Antworten: 1174
Aufrufe: 635090

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do März 26, 2015 2:38 pm   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
Ihr könnt mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass eine Diskussion über neue Sicherungseinführungen sich nun auftun wird. Wenn dies nicht sogar in einem neuen Gesetzentwurf endet, was das Luftfa ...
  Thema: Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
FernandoAlonso

Antworten: 166
Aufrufe: 54307

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Sep 19, 2013 6:54 pm   Titel: Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X


Vielleicht weiß man auch noch gar nicht welche Typen für die AUA-Langstrecke geholt werden sollen. Bis 2025 müsste die Vorhandene Flotte ja schon ersetzt worden sein.

Was mich viel mehr wunder ...
  Thema: Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
FernandoAlonso

Antworten: 166
Aufrufe: 54307

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Jul 28, 2013 10:56 am   Titel: Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
Da steh ja auch, dass es neben Gesprächen auch schon erste Zusagen für das Projekt gibt, vllt. betrifft das ja auch schon die LH Wink

Eine sehr interessante Option ist es sicherlich, besonders ...
  Thema: Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
FernandoAlonso

Antworten: 166
Aufrufe: 54307

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 6:37 pm   Titel: Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
Da steh ja auch, dass es neben Gesprächen auch schon erste Zusagen für das Projekt gibt, vllt. betrifft das ja auch schon die LH Wink

Eine sehr interessante Option ist es sicherlich, besonders ...
  Thema: Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
FernandoAlonso

Antworten: 166
Aufrufe: 54307

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 5:15 pm   Titel: Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
Da steh ja auch, dass es neben Gesprächen auch schon erste Zusagen für das Projekt gibt, vllt. betrifft das ja auch schon die LH Wink

Eine sehr interessante Option ist es sicherlich, besonders ...
  Thema: Asiana Airlines crash at SFO
FernandoAlonso

Antworten: 256
Aufrufe: 85931

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 8:39 pm   Titel: Asiana Airlines crash at SFO
Das die Piloten unter Drogeneinfluss standen kann ich mir kaum vorstellen, dennoch könnten die Blutproben unter Umständen ganz interessant sein.
Das ein derartiger Fehler von beiden Piloten offensi ...
  Thema: Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
FernandoAlonso

Antworten: 166
Aufrufe: 54307

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Jun 05, 2013 8:22 pm   Titel: Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
Angeblich solldas Ziel für die 747-8 ursprünglich bei circa 2.6 Litern auf 100 Passagierkilometern gelegen haben, allerdings auch bei 467 Passagieren.
Bei der Lufthansa hat man natürlich nie mit so ...
  Thema: Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
FernandoAlonso

Antworten: 166
Aufrufe: 54307

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Jun 05, 2013 5:37 pm   Titel: Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
Natürlich ist die 747-8 nicht katastrophal - es gibt nur leider mittlerweile bessere Alternativen, dank der Größe der 777X auch in der gewünschten Größenordnung.

Ob man noch 747-8 abbestellen kann ...
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group