Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 55 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Paar kleine Fragen :)
Em-Jay

Antworten: 41
Aufrufe: 18143

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Sep 06, 2015 8:32 pm   Titel: Paar kleine Fragen :)
Du hast ja eh erstmal noch zeit die Entwicklungen bei der Lufthansa abzuwarten. Ich bin zum Glück auch in der Situation, dass ich mit dem ILST (dem Studium neben der Flugschule) noch bis mindestens Mi ...
  Thema: Paar kleine Fragen :)
Em-Jay

Antworten: 41
Aufrufe: 18143

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Sep 06, 2015 8:21 pm   Titel: Paar kleine Fragen :)
Die Lufthansa wird es so wie sie jetzt besteht nicht mehr geben. Das bedeutet wohl, dass es NFFs nicht mehr geben wird, die Lufthansa die Ausbildung nicht mehr vorfinanziert, du allerhöchstens einen P ...
  Thema: Paar kleine Fragen :)
Em-Jay

Antworten: 41
Aufrufe: 18143

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Sep 05, 2015 10:38 am   Titel: Paar kleine Fragen :)

bisheriges Schulungskonzept wurde beibehalten (unwahrscheinlich)
Konzerntarifvertrag existiert in bisheriger Form (unwahrscheinlich)
man erlangt noch die nötige Seniorität vor einer Umstrukturieru ...
  Thema: Paar kleine Fragen :)
Em-Jay

Antworten: 41
Aufrufe: 18143

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Sep 03, 2015 7:35 pm   Titel: Paar kleine Fragen :)
6500€, da kann man als Pilot ja nur von träumen Very Happy

Ich geb nur einen Tipp: Mach was vernünftiges!
  Thema: Pilot werden? Die wohl am meisten gestellte Frage...
Em-Jay

Antworten: 14
Aufrufe: 12465

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Sa Aug 22, 2015 5:17 pm   Titel: Pilot werden? Die wohl am meisten gestellte Frage...
Da du deinen Beitrag hier geschrieben hast, nehme ich stark an, dass du dich bei der "Lufthansa" respektive Lufthansa-Group bewerben. Hier sieht es allerdings gerade mehr als miserabel aus. ...
  Thema: Ausbildungsorte von Lufthansa
Em-Jay

Antworten: 19
Aufrufe: 16319

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Fr Aug 21, 2015 6:57 pm   Titel: Ausbildungsorte von Lufthansa
Du bist 15... Mach erstmal deine Schule weiter und dann dein Abi. Im Moment ist so viel im Umbruch, da bringt es jetzt absolut nichts, wild zu spekulieren, was wäre wenn. Erst einmal abwarten, was jet ...
  Thema: FQs 2015
Em-Jay

Antworten: 22
Aufrufe: 16308

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Mai 05, 2015 9:38 pm   Titel: FQs 2015
Der KBA Auszug wird gefühlt noch 9213801 angefordert. Theoretisch könnte man ihn automatisch alle 6 Monate beantragen, gebraucht wird er eh quasi immer Very Happy
  Thema: ILST FQ Wartezeit
Em-Jay

Antworten: 2
Aufrufe: 4931

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Mai 05, 2015 9:33 pm   Titel: ILST FQ Wartezeit
Wann es mit dem ILST weitergeht, weiß bis jetzt wohl noch keiner, was ich aber raten kann: Ihr solltet auf jeden Fall etwas studieren, was euch interessiert, für den Fall, dass ihr es leider nicht sch ...
  Thema: Viele Fragen..
Em-Jay

Antworten: 10
Aufrufe: 10380

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mo Feb 16, 2015 5:21 pm   Titel: Viele Fragen..
Wann das nächste Mal ein ILST starten wird, ist ja leider noch unbekannt. Soweit ich weiß, muss man sich aber bei der Bewerbung schon entscheiden (ein paar bei uns wollten erst NFF machen und sind dan ...
  Thema: Lufthansa Bewerbung - Abbruch noch möglich?
Em-Jay

Antworten: 9
Aufrufe: 6465

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Nov 14, 2014 12:39 pm   Titel: Lufthansa Bewerbung - Abbruch noch möglich?
Da der ILST nächstes Jahr ausfällt und 2015 (eventuell auch 2016 und 2017) keine Schulungen starten, würde ich dir raten, jetzt die Tests zu machen. Bis zur FQ dauert es eh noch, wenn du im Januar die ...
  Thema: Pilot bei LH, AUA werden mit Plattfüßen?
Em-Jay

Antworten: 1
Aufrufe: 2965

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Di Jul 15, 2014 8:43 pm   Titel: Pilot bei LH, AUA werden mit Plattfüßen?
Mach dir da mal keine Sorgen, ich hab auch Plattfüße, bin bei der Musterung T2 gemustert worden und durfte nicht zu den Gebirgsjägern Very Happy Aber das Medical hab ich und es wurde auch nichts diesbezüglich ...
  Thema: Zeit zwischen FQ und zusätzlichen Englisch Test
Em-Jay

Antworten: 4
Aufrufe: 3075

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Nov 22, 2013 10:08 pm   Titel: Zeit zwischen FQ und zusätzlichen Englisch Test
Also ich hatte auch Defizite in der BU in Englisch und musste das Zertifikat nachreichen. Das Zertifikat brauch die LH beim Schulungsbeginn bzw. bei mir zur Immatrikulation bei der Hochschule Bremen. ...
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group