Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 133 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: FQ 16/17.09
El-Presidente

Antworten: 24
Aufrufe: 14958

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 4:20 pm   Titel: FQ 16/17.09
für mich war das einfachste der Knick und die Eyebrow-windows ^^
  Thema: FQ 16/17.09
El-Presidente

Antworten: 24
Aufrufe: 14958

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Fr Sep 19, 2008 11:13 am   Titel: FQ 16/17.09
Danke Darius für dein Lob Smile Ich hätte ewig weiter über unsere tolle Truppe schreiben können, aber die meisten Sachen aus dem Warteraum hab ich dann doch weggelassen ^^

Ja unbedingt muss der Kontak ...
  Thema: FQ 17./18. September
El-Presidente

Antworten: 40
Aufrufe: 16970

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Fr Sep 19, 2008 10:58 am   Titel: FQ 17./18. September
Glückwunsch!

Wenn ich jetzt noch wüsste, welcher du warst, wär ich glücklich Very Happy

Der große blonde? Der Österreicher? Oder doch der, mit dem ich meine Späße übers vertrauen gerissen hab? Very Happy
  Thema: FQ 17./18. September
El-Presidente

Antworten: 40
Aufrufe: 16970

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Sep 18, 2008 7:04 pm   Titel: FQ 17./18. September
Wer hats denn bei euch gepackt? (ich war einer von denen, die am Tag 1 eurer FQ im Sim rausgeflogen ist Sad )
  Thema: FQ 16/17.09
El-Presidente

Antworten: 24
Aufrufe: 14958

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Sep 18, 2008 7:03 pm   Titel: FQ 16/17.09
ja ja ja jeder 737 hat den knick! Sorry, ich hatte nur die 737-300 gesagt, weil die angeblich im interview-raum steht (ich weiß aber nicht obs tatsächlich so ist)

Der Knick-Tipp war ja auch nur ein ...
  Thema: FQ 16/17.09
El-Presidente

Antworten: 24
Aufrufe: 14958

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Sep 18, 2008 4:28 pm   Titel: FQ 16/17.09
naja ich geb ehrlich zu, dass ich Probleme hatte Flugzeuge zu erkennen (ich hatte es auch nicht wirklich trainiert) und waddington hatte mir ein paar Tipps gegeben. Z.B. das ich eine 737-300 an dem &q ...
  Thema: FQ 16/17.09
El-Presidente

Antworten: 24
Aufrufe: 14958

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Sep 18, 2008 11:33 am   Titel: FQ 16/17.09
Naja also ich kann nur für mich sprechen, aber ich fand die DLR-Ausrüstung (Steuerhorn, Schubhebel,Sauna-Kapsel ^^, Stoppuhrknopf,...) schon etwas gewöhnungsbedürftig. Man kann es einfach nicht mit de ...
  Thema: FQ 16/17.09
El-Presidente

Antworten: 24
Aufrufe: 14958

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Sep 18, 2008 1:10 am   Titel: FQ 16/17.09
So, da mir dieses Board viele Tipps gegeben hat und mir auch die Angst vor der FQ und auch schon vor der BU genommen hat, hab auch ich mich entschlossen einen Erfahrungsbericht zu schreiben!

Erstma ...
  Thema: FQ 16/17.09
El-Presidente

Antworten: 24
Aufrufe: 14958

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mi Sep 17, 2008 1:22 pm   Titel: FQ 16/17.09
sooooo also wir sind jetzt fertig:

Bestanden: 2 (beide ohne Vorbereitungsseminar)


ich bin im Sim raus... (später dann mehr) Sad
  Thema: FQ am 16./17. September
El-Presidente

Antworten: 41
Aufrufe: 14167

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mo Sep 15, 2008 11:26 am   Titel: FQ am 16./17. September
ich mach mich dann auch mal gaaaanz langsam auf den Weg! Bis denne...
  Thema: FQ am 16./17. September
El-Presidente

Antworten: 41
Aufrufe: 14167

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: So Sep 14, 2008 10:55 pm   Titel: FQ am 16./17. September
klar, wenns zeitlich hinhaut! Wink
  Thema: FQ am 16./17. September
El-Presidente

Antworten: 41
Aufrufe: 14167

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: So Sep 14, 2008 12:19 am   Titel: FQ am 16./17. September
Das hat bei der BU auch geklappt, von daher immer mal optimistisch an die Sache rangehn, es scheinen ja tatsächlich schon Menschen diese FQ bestanden zu haben Smile

man mag es kaum glauben Laughing

...
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group