Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Arbeitsalltag bei der Bundeswehr
EDK

Antworten: 2
Aufrufe: 6987

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 8:17 pm   Titel: Arbeitsalltag bei der Bundeswehr
Hallo!

Ich wollte auch gern mal mehr zum Arbeitsalltag der Bundeswehrsoffiziere bzw. -piloten hören, aus 1. Hand wärs natürlich am besten.
Bei dem Gespräch bei der Bundeswehr hab ich einen groben ...
  Thema: Transportflugzeug-Pilot AUGEN
EDK

Antworten: 5
Aufrufe: 5337

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 8:08 pm   Titel: Transportflugzeug-Pilot AUGEN
-2,0 Dioptrien...
Gibt es da einen Sonderfallantrag, so dass man auch mit -2,5 durchkommt?
Hab ich im Internet von gelesen und ist ja auch in der zivilen Branche hochgesetzt worden.
  Thema: Transportflugzeug-Pilot AUGEN
EDK

Antworten: 5
Aufrufe: 5337

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 8:07 pm   Titel: Transportflugzeug-Pilot AUGEN
Edit: Entschuldigt für den Doppel- und Dreifachpost
  Thema: Transportflugzeug-Pilot AUGEN
EDK

Antworten: 5
Aufrufe: 5337

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 8:07 pm   Titel: Transportflugzeug-Pilot AUGEN
Edit: Entschuldigt für den Doppel- und Dreifachpost
  Thema: Standorte der Luftwaffe und Standortwechsel
EDK

Antworten: 6
Aufrufe: 6777

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Di Jul 15, 2014 9:21 pm   Titel: Standorte der Luftwaffe und Standortwechsel
Vielen Dank, ich hatte auch gehofft, dass der Standort Wunstorf erhalten bleibt. Ich persönlich ziehe gern überall hin, aber Wunstorf wäre eben meine Wunschlösung.
  Thema: Standorte der Luftwaffe und Standortwechsel
EDK

Antworten: 6
Aufrufe: 6777

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 11:33 pm   Titel: Standorte der Luftwaffe und Standortwechsel
Guten Abend,

ich bin gerade am bewerben, informieren und Zettel ausfüllen und mache langfristigere Pläne, habe auch schon mit Leuten von der BW gesprochen, leider nur noch mit keinem Bundeswehrpilo ...
  Thema: TURKISH AIRLINES
EDK

Antworten: 68
Aufrufe: 40537

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 11:20 pm   Titel: TURKISH AIRLINES
Soweit ich weiss, kann man mit der Blue Card Pilot werden. Schließlich hast du eine türkische ID Nummer auf der Karte.

RIESEN Nachteil bei THY:
Man muss seit einem Jahr bei Ausbildungsbeginn 100.0 ...
  Thema: Sehschwäche, neue Bestimmungen?!
EDK

Antworten: 5
Aufrufe: 6010

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 9:59 pm   Titel: Sehschwäche, neue Bestimmungen?!
Okay,
ich habe 2,5 auf beiden Augen und einen mit ner leichten Hornhautverkrümmung.
Hoffe, dass es passt…vielen Dank schonmal Confused
  Thema: Sehschwäche, neue Bestimmungen?!
EDK

Antworten: 5
Aufrufe: 6010

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mo Jul 07, 2014 6:15 am   Titel: Sehschwäche, neue Bestimmungen?!
Guten Tag,
hatte letztens mein Gespräch mit meiner Karriereberaterin, aber nun kamen wir irgendwie nicht darauf zu sprechen wie es mit einer Sehschwäche aussieht.

Was für Voraussetzungen an die Au ...
  Thema: Kredit zur Finanzierung der ATPL
EDK

Antworten: 5
Aufrufe: 5086

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: So Jun 08, 2014 8:25 pm   Titel: Kredit zur Finanzierung der ATPL
Gar nicht.

Arbeiten, arbeiten, arbeiten - Geld sparen und dann schuldenfrei ATPL machen. Alles andere ist unverantwortlich und grob fahrlässig.

Man sollte nur mit Geld "pokern" oder &q ...
  Thema: Kredit zur Finanzierung der ATPL
EDK

Antworten: 5
Aufrufe: 5086

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: So Jun 08, 2014 2:22 pm   Titel: Kredit zur Finanzierung der ATPL
Mich würde mal interessieren wie die Leute das mit der Finanzierung des ATPL machen.

Wenn man realistisch rechnet, dann kommt man auf Kosten 80.000 Euro mit Lebensunterhalt und co. Mal mehr mal wen ...
  Thema: Jobchancen nach der Bundeswehrzeit
EDK

Antworten: 4
Aufrufe: 5302

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: So Jun 08, 2014 2:15 pm   Titel: Jobchancen nach der Bundeswehrzeit
Danke für die Antworten.
Ich habe demnächst das erste Gespräch und werde dann mal mit denen von der Bundeswehr sprechen, interessieren tut mich das insgesamt schon sehr, also Pilotenausbildung und au ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group