Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Aerologic
Diel

Antworten: 164
Aufrufe: 127085

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: Fr Nov 24, 2017 2:36 pm   Titel: Aerologic
Bei dem Online-Formular muss man ja die letzten Schulnoten in Mathe, Physik und Englisch angeben. Mein Abschluss ist schon fast 10 Jahre her, hatte nicht die besten Noten. Wie wahrscheinlich erachtet ...
  Thema: TFC Käufer ATPL Aerologic
Diel

Antworten: 18
Aufrufe: 19021

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Nov 08, 2017 12:13 pm   Titel: Re: TFC Käufer ATPL Aerologic
Ich hätte auf jeden Fall noch einige Nachfragen. Zum einen würde mich interessieren wie die Finanzierung genau aussieht. Bezüglich des Type Ratings.

Hab ich doch geschrieben. 210€ netto monatlich v ...
  Thema: TFC Käufer ATPL Aerologic
Diel

Antworten: 18
Aufrufe: 19021

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Nov 08, 2017 1:26 am   Titel: Re: TFC Käufer ATPL Aerologic

Wer die Kosten des Type Ratings trägt habe ich leider nicht herausfinden können. Es wäre natürlich ein finanziell großer Aufwand nach den 70k für die ATPL direkt nochmal >30k für das Type Rating ...
  Thema: DLR-Test - Wann bin ich auf der sicheren Seite
Diel

Antworten: 4
Aufrufe: 3299

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Nov 05, 2017 12:28 pm   Titel: DLR-Test - Wann bin ich auf der sicheren Seite
Ich würde dir empfehlen definitiv noch ein bisschen zu warten. Mit 18-19 Jahren fehlt dir mutmaßlich noch einiges an Lebenserfahrung, die sehr wertvoll sein kann für das Assessment.
Ich persönlich h ...
  Thema: Aerologic 2017
Diel

Antworten: 12
Aufrufe: 18109

BeitragForum: Erfahrungsberichte anderer Tests   Verfasst am: Sa Nov 04, 2017 9:44 pm   Titel: Aerologic 2017
Stimmt es, dass ein Teil des Interviews auf Englisch stattfindet?
Würdest du uns verraten warum es bei dir nicht gereicht hat?
  Thema: TFC Käufer ATPL Aerologic
Diel

Antworten: 18
Aufrufe: 19021

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Fr Nov 03, 2017 1:56 pm   Titel: TFC Käufer ATPL Aerologic
Hallo Leute,


ich möchte mal eine neue Diskussionsrunde starten.

Es werden immer weniger Airlines, die im deutschsprachigen Raum ab initio Programme anbieten. Spontan fällt mir da nur noch die ...
  Thema: LAT, EFA, PTN; aber wie komme ich dort hin?
Diel

Antworten: 27
Aufrufe: 22586

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Do Nov 02, 2017 1:01 pm   Titel: LAT, EFA, PTN; aber wie komme ich dort hin?
Die einzige sinnvolle Möglichkeit im deutschsprachigen Raum ist somit neben der SAT also noch zu versuchen, über Austrian an eine vorfinanzierte Ausbildung zu kommen oder?
Was wäre, wenn man durch de ...
  Thema: Qualifikation allgemeine/fachgebundene Hochschulreife
Diel

Antworten: 1
Aufrufe: 2633

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Do Nov 02, 2017 12:07 pm   Titel: Qualifikation allgemeine/fachgebundene Hochschulreife
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Verständnisfrage.

Die Anforderungsbedingungen der LH (auch Austrian und andere Airlines) sieht einen Bildungsabschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochsch ...
  Thema: Das EFA-Konzept
Diel

Antworten: 214
Aufrufe: 97871

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Do Nov 02, 2017 1:27 am   Titel: Das EFA-Konzept
Ist es richtig, dass die theoretische Ausbildung bei der EFA komplett auf Englisch stattfindet?
  Thema: Whatsappgruppe Swiss Air
Diel

Antworten: 11
Aufrufe: 6446

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Do Okt 05, 2017 10:34 pm   Titel: Whatsappgruppe Swiss Air
Würde auch gerne rein, falls es sie noch gibt Smile
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group