Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 469 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: [Verkaufe] SkyTest BU und FQ
Der_Physiker

Antworten: 1
Aufrufe: 1497

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: Di Jul 03, 2012 11:15 am   Titel: [Verkaufe] SkyTest BU und FQ
Moin,

da es jetzt nach einem aktuellen EuGH-Urteil (siehe z.B. [url=http://www.tagesschau.de/wirtschaft/softwarelizenzen100.html]hier) offiziell erlaubt ist:

Ich biete hiermit meine SkyTest-CDs ...
  Thema: Type Rating, Musterberechtigung, Klassenberechtigung, ....
Der_Physiker

Antworten: 39
Aufrufe: 26406

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Dez 15, 2010 5:22 pm   Titel: Type Rating, Musterberechtigung, Klassenberechtigung, ....
Das Ding wird halt sehr schnell sehr schnell wenn man auch nur ansatzweise die Kontrolle verliert.

Das Profil der Tragflächen ist aber auch extremst geil Cool


Bis denne

Grüße vom Physiker
  Thema: Type Rating, Musterberechtigung, Klassenberechtigung, ....
Der_Physiker

Antworten: 39
Aufrufe: 26406

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Dez 08, 2010 1:10 pm   Titel: Type Rating, Musterberechtigung, Klassenberechtigung, ....
Für die Duke oder C421 (die hat auch 2 x 375PS) braucht man nichts.

Für die Malibu dagegen braucht HPA + Typerating.

Dabei ist bei der C421 schon das Tanksystem (max. 6 Tanks) komplexer als die ...
  Thema: Type Rating, Musterberechtigung, Klassenberechtigung, ....
Der_Physiker

Antworten: 39
Aufrufe: 26406

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 11:20 am   Titel: Type Rating, Musterberechtigung, Klassenberechtigung, ....
OK dann zur völligen Klarstellung, korrigiert mich, wenn was falsch ist:

Mit der Klassenberechtigung SEP kann ich laut Gesetzgeber einfach so als PIC in eine 172er Cessna einsteigen, auch wenn ich ...
  Thema: AZF-training auf IVAO?
Der_Physiker

Antworten: 3
Aufrufe: 3112

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Nov 24, 2010 10:17 pm   Titel: AZF-training auf IVAO?
Naja aus den genannten Gründen wäre es eben mal witzig, mal einen "Profi"-Abend zu haben. Aber mal sehen, muss man sich halt selbst Übungsaufgaben geben.
  Thema: Type Rating, Musterberechtigung, Klassenberechtigung, ....
Der_Physiker

Antworten: 39
Aufrufe: 26406

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Nov 24, 2010 2:06 pm   Titel: Type Rating, Musterberechtigung, Klassenberechtigung, ....

zu 1. differenzschulung kann innerhalb eines CR's gemacht werden, ist aber nicht gleichzusetzen mit. CR (class rating) ist klassenberechtigung, und steht am anfang jeder neuen Klasse.
differenzen m ...
  Thema: Vorstrafen / Führungszeugnis
Der_Physiker

Antworten: 7
Aufrufe: 6460

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mi Nov 24, 2010 2:00 pm   Titel: Vorstrafen / Führungszeugnis
Schreib einen formlosen Brief an das für dich zuständige Polizeipräsidium (erfährst du bei einem benachbarten Flugsportclub, Beispiel Hessen -> Frankfurt) und beantrage die Zuverlässigkeitsüberprüf ...
  Thema: AZF-training auf IVAO?
Der_Physiker

Antworten: 3
Aufrufe: 3112

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Nov 24, 2010 1:54 pm   Titel: AZF-training auf IVAO?
Moin.

Am Wochenende bekomme ich meine Unterlagen zur AZF-Vorbereitung, ich will dann auch gleich loslegen. Ich hab zwar für ein paar Stunden auch einen Trainer von der DFS, aber ich überlege, die P ...
  Thema: ICAO Sprachprüfung
Der_Physiker

Antworten: 7
Aufrufe: 8488

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Nov 24, 2010 1:27 pm   Titel: ICAO Sprachprüfung
Aktueller Stand im Prüfungsbereich Rheinland-Pfalz von vor 6 Monaten war, dass noch kein Prüfer zur Verfügung steht, um überhaupt level 6 abzunehmen.

Nicht dass ich es schaffen könnte, aber eine Be ...
  Thema: Type Rating, Musterberechtigung, Klassenberechtigung, ....
Der_Physiker

Antworten: 39
Aufrufe: 26406

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Nov 24, 2010 1:15 pm   Titel: Type Rating, Musterberechtigung, Klassenberechtigung, ....
Also ich fand die Fragen jetzt auch nicht allzu offensichtlich. Es gibt immer noch viele, die keine Computer-Nerds sind und dementsprechend die Begriffe nicht einfach mal googlen und alles wissen müss ...
  Thema: Mathe Test BU
Der_Physiker

Antworten: 13
Aufrufe: 8627

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Mi Nov 24, 2010 1:01 pm   Titel: Mathe Test BU
[...]
  Thema: Lch Kaczynski abgestürzt !!
Der_Physiker

Antworten: 28
Aufrufe: 13164

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Mai 20, 2010 1:19 pm   Titel: Lch Kaczynski abgestürzt !!
@aussie_flo danke, der Wikipedia-Eintrag ist wohl das Näheste an dem, was vermutlich passiert ist. Den aktuellen Tagesschau-Artikel hab ich ja auch gemeint, den jetzt Andere noch verlinkten. Im Artike ...
Seite 1 von 40 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 38, 39, 40  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group