Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 28 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Luftbetankung bei Passagierflugzeugen
Delta90

Antworten: 3
Aufrufe: 7295

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di März 31, 2015 12:17 pm   Titel: Luftbetankung bei Passagierflugzeugen
Nein noch ist es nicht der 1.4. Wink

http://www.welt.de/wissenschaft/article138935788/Dieses-Projekt-koennte-den-Luftverkehr-revolutionieren.html

Schon allein wegen der vorgeschriebenen Mindestab ...
  Thema: Umbau LH A343 mit 3 Isolationszellen für Ebola Patienten
Delta90

Antworten: 0
Aufrufe: 2959

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Nov 16, 2014 4:43 pm   Titel: Umbau LH A343 mit 3 Isolationszellen für Ebola Patienten
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lufthansa-baut-passagier-airbus-zum-ebola-jet-um-a-1003169.html

Fand ich ganz interessant...
  Thema: Ukraine: Absturz einer Boeing 777 der Malaysia Airlines
Delta90

Antworten: 230
Aufrufe: 69400

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Aug 31, 2014 10:27 am   Titel: Ukraine: Absturz einer Boeing 777 der Malaysia Airlines
Na gut, wenn du dieser amerikanischen Seite glauben willst, kann man sich die Diskussion über die Kampfflugzeuge sparen...

Dort steht, dass es ein ukrainisches BUK-System war.

Aber egal womit, w ...
  Thema: Ukraine: Absturz einer Boeing 777 der Malaysia Airlines
Delta90

Antworten: 230
Aufrufe: 69400

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 8:56 am   Titel: Ukraine: Absturz einer Boeing 777 der Malaysia Airlines
Zu 1) Abschuss durch Kampfjet:

Hast du eine seriöse Quelle für die Satellitenbilder?
(Die Russen lügen momentan doch ständig, bei der Krim haben sies zugegeben und jetzt in der Ostukraine... Erst ...
  Thema: Ukraine: Absturz einer Boeing 777 der Malaysia Airlines
Delta90

Antworten: 230
Aufrufe: 69400

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Aug 29, 2014 11:56 pm   Titel: Ukraine: Absturz einer Boeing 777 der Malaysia Airlines
Zu avherald: Die Seite halte ich auch für seriös. Allerdings wird mir das Wort "valid" in dem Zusammenhang überinterpretiert. Valid bedeutet gültig/richtig, es bedeutet aber nicht unbedingt ...
  Thema: Ukraine: Absturz einer Boeing 777 der Malaysia Airlines
Delta90

Antworten: 230
Aufrufe: 69400

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Aug 29, 2014 7:21 pm   Titel: Ukraine: Absturz einer Boeing 777 der Malaysia Airlines
Ich habe mir das bei globalresearch mal angeschaut... Alle Quellen sind russisch. Das verwundert schon ein bisschen, muss aber nicht bedeuten, dass sie falsch sind.

Wessen Geistes Kind global resea ...
  Thema: "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Delta90

Antworten: 1954
Aufrufe: 555423

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Jul 06, 2014 12:38 am   Titel: "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Ich habe heute in CGN ein Flugzeug mit der Kennung Y0-SRS oder 0Y-SRS gesehen. Ich glaube eine 737, zumindest grob in der Größenordnung. Ich habs nur kurz nach der Landung für ein paar Sekunden gesehe ...
  Thema: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Delta90

Antworten: 532
Aufrufe: 196053

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Apr 13, 2014 9:30 pm   Titel: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Das mit der Cockpittür ist auch so eine Sache, ich habe es häufig genug erlebt, dass die z.b. bei einem wackligen Landeanflug einfach aufgeht. (Allerdings immer Airbus, nicht Boeing. Glaube aber nicht ...
  Thema: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Delta90

Antworten: 532
Aufrufe: 196053

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Apr 13, 2014 8:44 am   Titel: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Nicht persönlich nehmen, aber:

1. Es gibt schon einen Thread zu MH 370. Ich glaube nicht, dass wir für jedes Szenario einen eigenen Thread brauchen. (Und schon gar nicht zwei Wink )

2. In dem ...
  Thema: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Delta90

Antworten: 532
Aufrufe: 196053

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Apr 08, 2014 9:41 am   Titel: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Eine reine Verständnisfrage an oxide:
Was machen die Piloten bei deiner Theorie?

Sie sind ja offensichtlich nicht eingeweiht, sonst müsste man das Flugzeug ja nicht fernsteuern.
Das heisst die Ve ...
  Thema: Lh Flugzeugnamen
Delta90

Antworten: 1
Aufrufe: 1762

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Nov 08, 2013 11:00 am   Titel: Lh Flugzeugnamen
Hi, kann mir einer erklären nach welchen Regeln Lufthansa seine Flugzeuge benennt? Manchmal scheint es da ja eine Regelmässigkeit zu geben zb beim A380 (StarAlliance Hubs). Bei der 747-430 scheinen es ...
  Thema: Passagierflugzeug abgefangen und nach Stansted eskortiert
Delta90

Antworten: 1
Aufrufe: 1884

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 2:52 pm   Titel: Passagierflugzeug abgefangen und nach Stansted eskortiert
Scheint ja viel los zu sein in London heute.

Britische Kampfjets haben ein Pakistanisches Passagierflugzeug abgefangen und nach Stansted umgeleitet.

Was an Bord passiert ist ist noch unklar.

...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group