Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Delta458

Antworten: 179
Aufrufe: 80091

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Aug 10, 2007 12:34 am   Titel: Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Hallo,

ich bin zurück und mache meinen PPL.

Das Class1 Medical habe ich mit -3,25 Dioptrien bekommen (nach fast einem halben Jahr, und das in Österreich, wo diese regelungen noch nicht vollstä ...
  Thema: Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Delta458

Antworten: 179
Aufrufe: 80091

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 7:13 am   Titel: Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
YUp. Es ist definitiv ab 1.Juli.

Das ist auf: www.daec.de zu sehen!!!

Nun, jetzt heisst es wieder warten. Das wird schon langsam wirklich ungemütlich für mich! Mein Kurs starten schon anfang j ...
  Thema: Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Delta458

Antworten: 179
Aufrufe: 80091

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 10:28 pm   Titel: Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
SO einen EMOTIONALEN KAMPF wie beim "Pilotwerden" habe ich noch nicht erlebt! Ist ARG!

Wir die das aushalten sind ja ein Wahnsinn. Nicht jeder hält aus. Gut so Kollegen, nicht aufgeben : ...
  Thema: HILFE!! Augen doch zu schlecht?
Delta458

Antworten: 8
Aufrufe: 5536

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Sa Apr 14, 2007 8:39 pm   Titel: HILFE!! Augen doch zu schlecht?
Achtung: Ich würde vom AMC STUTTGART abraten wenn man Einschränkungen hat. Habe da eigene Erfahrungen gemacht.

Ausserdem gibt/gab es eine Gerichtverfahren gegen Dr. Kierklies (LBA) im Zusammenhang ...
  Thema: An alle Juristen: Habe einen Notfall!
Delta458

Antworten: 11
Aufrufe: 6899

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Apr 06, 2007 1:12 pm   Titel: An alle Juristen: Habe einen Notfall!
da du mich zitierst gehe ich davon aus dass es eine korrektur sein soll?! ich sagte nicht dass AUS die nicht hat, sondern nur dass wenn deutschland sie akzeptiert, dass das nicht für AUS gilt..

Du ...
  Thema: An alle Juristen: Habe einen Notfall!
Delta458

Antworten: 11
Aufrufe: 6899

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Apr 06, 2007 1:07 pm   Titel: An alle Juristen: Habe einen Notfall!
Es sieht folgender Maßen aus:

Österreich akzeptiert die JAR-FCL3. Für Österreich ist die AUSTROCONTROL zuständig. Ob die eine SG der LBA akzeptieren ist fraglich.

Kursbeginn ist 04.06.07! Bis d ...
  Thema: An alle Juristen: Habe einen Notfall!
Delta458

Antworten: 11
Aufrufe: 6899

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Apr 06, 2007 8:10 am   Titel: An alle Juristen: Habe einen Notfall!
die einführung der JAR hat auf jeden fall keinerlei auswirkungen auf österreich.. dort werden sie nur eingeführt wenn österreich sie einführt.. klingt komisch, ist aber so Wink
hmm.. ich denke mal nich ...
  Thema: An alle Juristen: Habe einen Notfall!
Delta458

Antworten: 11
Aufrufe: 6899

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Do Apr 05, 2007 7:55 pm   Titel: An alle Juristen: Habe einen Notfall!
Folgendes:

Ich war bei einem AMC und habe eine Sondergenehmigung beantragt, da meine Dioptriengrenze über -3 ging. Genau: -3,25

Das Problem: Ich mache meine Ausbildung in Österreich. Und hier i ...
  Thema: Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Delta458

Antworten: 179
Aufrufe: 80091

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 10:45 am   Titel: Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!


Ich drücke dir auch die Daumen, dass es schon im Mai angewendet wird. Aber soweit ich weiß werden die JAR-FCL 3 am 1.Mai veröffentlicht. Das würde bedeuten, dass sie erst am 1. Juni in Kraft trete ...
  Thema: Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Delta458

Antworten: 179
Aufrufe: 80091

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 10:41 am   Titel: Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Gute Nachrichten:

Ich habe beim Bundesministerium angerufen und bekam folgende Antwort:

Der Bundesrat hat am 30.03.2007 zugestimmt! Smile
Jetzt muss es nur noch umgesetzt werden, und das dauer ...
  Thema: Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Delta458

Antworten: 179
Aufrufe: 80091

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: So Apr 01, 2007 5:59 pm   Titel: Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
^^
  Thema: Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Delta458

Antworten: 179
Aufrufe: 80091

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Do März 29, 2007 12:49 am   Titel: !
Gut...

Eine Diskussion über Laser-OP bringt jetzt nicht viel...

Bleiben wir bei der neuen JAR FCL 3.
Da es für mich wirklich so dringend ist muss ich schnell wissen:

Falls es vom Bundesr ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group