Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 16 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Achtung: BU-Fragebogen jetzt auch für FQ notwendig!
Corsair21

Antworten: 2
Aufrufe: 4939

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Dez 24, 2014 5:25 pm   Titel: Achtung: BU-Fragebogen jetzt auch für FQ notwendig!
Hmm okay, heisst das im Umkehrschluss dass ich den Bogen jetzt doch nicht mehr ausfüllen muss weil ich ihn schon bei der BU abgegeben habe? Spätestens im Interview wird meine Lebenssituation ja sowies ...
  Thema: FQ Vorbereitungstreffen + DCT/Streitgesprächpartner gesucht
Corsair21

Antworten: 8
Aufrufe: 7653

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Dez 24, 2014 3:09 pm   Titel: FQ Vorbereitungstreffen + DCT/Streitgesprächpartner gesucht
Hallo zusammen,

ich hab eben auch meine Anfrage für die FB-Gruppe rausgehauen, hoffe eure Gruppe ist nicht ausschließlich für Leute die ihre FQ am 02.02. haben? Very Happy
  Thema: Achtung: BU-Fragebogen jetzt auch für FQ notwendig!
Corsair21

Antworten: 2
Aufrufe: 4939

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Dez 24, 2014 3:02 pm   Titel: Achtung: BU-Fragebogen jetzt auch für FQ notwendig!
Hallo an alle und aufgepasst, insbesondere diejenigen die (wie ich) nächstes Jahr FQ haben!

Ich war gerade eben mal auf der LH-Vorbereitungsseite des DLR und habe festgestellt dass es eine neue Dat ...
  Thema: 27.01.14 FQ
Corsair21

Antworten: 6
Aufrufe: 3032

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mo Dez 22, 2014 2:19 pm   Titel: 27.01.14 FQ
Hiho!

Dann wären wir schon zu zweit Smile

Aus welcher Ecke kommst du denn?
  Thema: Vergifteter Pilot
Corsair21

Antworten: 10
Aufrufe: 7205

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Sep 26, 2014 8:11 am   Titel: Vergifteter Pilot
Langfristig preisgünstiger wäre es natürlich, wenn ein junger Ingenieur ein neues Hightech-Öl entwickeln würde das 10% weniger Sprit verbraucht und für den Menschen absolut ungiftig ist.


Ja gena ...
  Thema: PHY und TVT in der BU
Corsair21

Antworten: 15
Aufrufe: 8118

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Sep 12, 2014 11:27 am   Titel: PHY und TVT in der BU
... kann ja garnichts mehr schief gehen Wink

Schiefgehen kann immer etwas... wichtig ist, dass man trotzdem einen kühlen Kopf bewahrt. Das ist später auch im Cockpit überlebenswichtig. Und im Al ...
  Thema: PHY und TVT in der BU
Corsair21

Antworten: 15
Aufrufe: 8118

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Sep 12, 2014 9:47 am   Titel: PHY und TVT in der BU
Danke euch, sehr lieb, mir ist schon länger aufgefallen dass hier im Pilotenboard der Zusammenhalt und die Hilfe sehr großgeschreiben ist, das ist echt überraschend, weil das heut zutage ja nicht mehr ...
  Thema: Vergifteter Pilot
Corsair21

Antworten: 10
Aufrufe: 7205

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Sep 11, 2014 3:37 pm   Titel: Vergifteter Pilot
Wir bewegen uns da oben in unwirtlicher Umgebung bei Temperaturen jenseits des Vorstellungsvermögens hinter ach so dünnen Cockpitscheiben...das nenne ich gefährlich!

Naja, wenn die Scheibe Reisst b ...
  Thema: Vergifteter Pilot
Corsair21

Antworten: 10
Aufrufe: 7205

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Sep 10, 2014 3:02 pm   Titel: Vergifteter Pilot
ca 3% der Menschen können TCP nicht im Körper abbauen. 1/3 baut es ab, aber langsamer und ein Großteil der Menschen hat mit dem Abbau die Substanz mittelfristig keine Probleme. Wer weiß schon, zu welc ...
  Thema: BU RMS
Corsair21

Antworten: 6
Aufrufe: 2379

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Jun 15, 2014 3:05 pm   Titel: BU RMS
Es gibt ja immer diesen "Bruchteil einer Sekunde" zwischen den Zahlen. Ich habe es so gemacht dass ich in dieser kurzen Pause gedanklich die Zahlen wiederholt habe, sprich:

1-2-3 => Wi ...
  Thema: kritisches Triebwerk
Corsair21

Antworten: 4
Aufrufe: 6008

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Mo Jun 09, 2014 9:59 pm   Titel: kritisches Triebwerk
Nabend,

habe über die Eingabe von "kritisches triebwerk" bei Google diesen Wikipedia-Artikel gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/P-Faktor

Interessant dürfte für dich der Abschnitt & ...
  Thema: Relevanz Wirbelsäulenkrümmung (Skoliose) beim Medical
Corsair21

Antworten: 8
Aufrufe: 6175

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mo Jun 09, 2014 12:31 am   Titel: Relevanz Wirbelsäulenkrümmung (Skoliose) beim Medical
Am besten anrufen und fragen Smile Hab dasselbe Schicksal gehabt wie du (50°), wurde aber operiert und jetzt ist alles wieder gut seit knapp 2 Jahren Very Happy Ich denke mal, durch die Tatsache, dass du dich fi ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group