Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 14 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Luft und Raumfahrttechnik Stuttgart
CoandaEffekt

Antworten: 2
Aufrufe: 21079

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: So Sep 27, 2020 10:59 am   Titel: Luft und Raumfahrttechnik Stuttgart
Hi,

also ich habe das LRT Studium Bachelor + Master an der Uni Stuttgart abgeschlossen und promoviere dort jetzt auch. Die Aussage, dass ein Maschinenbauer mehr gefragt sei als ein Luft- und Raumfa ...
  Thema: 18.06.2020 MPL BU
CoandaEffekt

Antworten: 10
Aufrufe: 11370

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mi März 25, 2020 12:14 am   Titel: 18.06.2020 MPL BU
Habe da auch BU und wäre an einer Gruppe interessiert
  Thema: Einfach bewerben?
CoandaEffekt

Antworten: 10
Aufrufe: 9638

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Jan 07, 2020 2:54 pm   Titel: Einfach bewerben?
Geh mit etwas mehr Selbstbewusstsein an die Sache ran! Verlieren kannst du sowieso nichts, das Schlimmste was passieren kannn ist, dass du eine Absage bekommst!
Ich bin selber 25 Jahre, in den letzte ...
  Thema: EFA ATPL-Bewerbung nicht möglich
CoandaEffekt

Antworten: 6
Aufrufe: 6019

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Dez 05, 2019 6:42 pm   Titel: EFA ATPL-Bewerbung nicht möglich
Also für alle: Es liegt wohl am Erstellungsdatum des Accounts auf der Career.aero Seite (meiner war aus dem Jahr 2014). Sowohl denki1994 als auch Ich haben nach Erstellen eines neuen Accounts keine Pr ...
  Thema: EFA ATPL-Bewerbung nicht möglich
CoandaEffekt

Antworten: 6
Aufrufe: 6019

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Dez 05, 2019 5:05 pm   Titel: EFA ATPL-Bewerbung nicht möglich
Hi,

also ich habe mich nicht bei Austrian beworben, habe jedoch das identische Problem wie du. Es kann also nicht daran liegen. Leider habe ich den Fehler auch noch nicht gefunden...
  Thema: Klarstellen einiger Dinge
CoandaEffekt

Antworten: 26
Aufrufe: 17795

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Okt 23, 2018 5:19 pm   Titel: Klarstellen einiger Dinge
So gerne Hersteller das "Ein-Mann-Cockpit" haben wollen, so unrealistisch ist es aus Systementwurfssicht. Jeder Systemingenieur im Bereich der Luftfahrt muss den sogenannten "Single-Poi ...
  Thema: AUA oder LH?
CoandaEffekt

Antworten: 33
Aufrufe: 27545

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Sa Sep 15, 2018 9:57 am   Titel: AUA oder LH?
Hallo,

da hier gerade das Thema LH oder AUA diskutiert wird, hätte ich noch eine etwas abweichende Frage!

Ist man für das Auswahlverfahren bei AUA gesperrt, falls man das MPL - Auswahlverfahren ...
  Thema: Aufgabe Druck Physik für SuB
CoandaEffekt

Antworten: 4
Aufrufe: 6328

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Do Sep 13, 2018 5:46 pm   Titel: Aufgabe Druck Physik für SuB
Hi hoherflieger!

freut mich zu hören! Very Happy

Zu den Fragen:

- Die schreibeweise, dass p * v / (R * T) = konstant ist, kann auch einfach durch p * v / (R * T) = 1 ersetzt werden (1 ist ein konstan ...
  Thema: Aufgabe Druck Physik für SuB
CoandaEffekt

Antworten: 4
Aufrufe: 6328

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Do Sep 13, 2018 6:30 am   Titel: Aufgabe Druck Physik für SuB
Also Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, meine Thermodynamik Kenntnisse sind eingerostet. Aber vielleicht kommt man ja zusammen auf die Lösung! Mein Ansatz ist folgender:

- Ideale Gasgleichung: ...
  Thema: BU RAG
CoandaEffekt

Antworten: 2
Aufrufe: 2786

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Sep 09, 2018 3:26 pm   Titel: BU RAG
4.) Kann man noch das Buch Mathe Magie erwähnen. Das ist etwas weniger fachbezogen, hilft aber bei Kopfrechnungen, Abschätzungen und hat einige Tricks zu bieten. Ist vielleicht mehr dafür gedacht, wen ...
  Thema: BU RAG
CoandaEffekt

Antworten: 2
Aufrufe: 2786

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Sep 09, 2018 3:21 pm   Titel: BU RAG
Hi Rhoxy!

Die Frage kommt zunächst auf dich an!

- Wie viel Vorwissen hast du?
- Wie viel Zeit bist du bereit zu investieren?
- Wie viel Geld willst du ausgeben?

Meiner Meinung nach sind ...
  Thema: BU nicht bestanden
CoandaEffekt

Antworten: 2
Aufrufe: 4813

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: So Aug 26, 2018 2:54 pm   Titel: BU nicht bestanden
Hi,

deine Information ist nicht korrekt. Um mal die Seite der Lufthansa zu zitieren:
"SWISS wählt aktuell nicht über das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt aus. Du kannst dich auch mit ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group