Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: 2015 erneut keine neuen NFF-Schulungsplätze in Bremen
ChristianN

Antworten: 275
Aufrufe: 117098

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Do Sep 11, 2014 8:11 am   Titel: 2015 erneut keine neuen NFF-Schulungsplätze in Bremen
Was passiert den jetzt mit der FQ Gültigkeit? Müssen dann nicht alle aus 2014 und bestimmt auch einige Besteher aus 2013 ins Nachinterview?
Kann außerdem jemand ungefähr sagen, wie groß die Wartelis ...
  Thema: WieWoWannWas ZÜP
ChristianN

Antworten: 5
Aufrufe: 3004

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Aug 29, 2014 10:16 pm   Titel: WieWoWannWas ZÜP
Das Formular ist von der Bezirksregierung Düsseldorf. Ich denke mal, dass du auf jeden Fall eine neue ZÜP machen musst, es gibt auch ein Feld, bei der du das Datum und die Behörde der letzten Üb ...
  Thema: WieWoWannWas ZÜP
ChristianN

Antworten: 5
Aufrufe: 3004

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Aug 28, 2014 10:06 pm   Titel: WieWoWannWas ZÜP
Nach der bestandenen FQ bekommst Du die ganzen Unterlagen für das Medical und musst dann die Terminbestätigung zusammen mit ausgefülltem ZÜP-Antrag nach Bremen schicken.
  Thema: SIM Stoppuhr
ChristianN

Antworten: 9
Aufrufe: 4047

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Jul 08, 2014 1:18 pm   Titel: SIM Stoppuhr
Ich empfehle dir jeden Abschnitt zu stoppen, allein damit da etwas Routine entsteht und man es unwahrscheinlicher mal vergisst. Wegen der Verzögerung : fang einfach etwas früher mit dem Stoppuhr-Manöv ...
  Thema: Statistik FQ 02. / 03.07.14
ChristianN

Antworten: 4
Aufrufe: 9452

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mo Jul 07, 2014 1:06 pm   Titel: Statistik FQ 02. / 03.07.14
Danke Chris Wink

Zwei von uns hatten ein Seminar gemacht, einmal bestanden und einmal leider im Interview raus ...

Ich bin der Besteher ohne Seminar.
  Thema: Statistik FQ 02. / 03.07.14
ChristianN

Antworten: 4
Aufrufe: 9452

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: So Jul 06, 2014 2:42 pm   Titel: Statistik FQ 02. / 03.07.14
Angetreten : 6m + 1w
In den zweiten Tag : 4m + 1w
Nach dem SIM : 2m + 1w
Nach dem Interview : 1m + 1w

Alle haben sich nur für die Schulung beworben.

Sehr schade, dass nicht mehr durchgekommen ...
  Thema: 02.07.2014 FQ
ChristianN

Antworten: 2
Aufrufe: 1642

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Di Mai 20, 2014 2:04 pm   Titel: 02.07.2014 FQ
Hallo zusammen,

hat jemand ebenfalls den 02. und 03. Juli für die FQ zugewiesen bekommen ?

Ich werde im Motel One übernachten. Wäre super, wenn sich möglichst viele der anderen Mitstreiter für ...
  Thema: OWT Geschwindigkeit
ChristianN

Antworten: 1
Aufrufe: 1800

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Sep 07, 2013 12:19 pm   Titel: OWT Geschwindigkeit
Schneller ist es auf gar keinen Fall. Mit 98% im CBT bist du mehr als ausreichend vorbereitet.
  Thema: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
ChristianN

Antworten: 2265
Aufrufe: 802848

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Sep 07, 2013 12:18 pm   Titel: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Ich melde mich hier auch mal Wink

Meine BU ist zwar erst in 6 Wochen, trotzdem hier mal meine Werte bisher.
Kritik eindeutig erwünscht! Very Happy

SKT Lvl3 - 95%
OWT Lvl3 - 98%
RMS Lvl2 - 31% (5,9 Zahl ...
  Thema: Erfahrungsbericht - BU 15.08.2013
ChristianN

Antworten: 4
Aufrufe: 4934

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: So Aug 25, 2013 11:35 am   Titel: Erfahrungsbericht - BU 15.08.2013
Auch ich habe durch die zahlreichen Erfahrungsberichte hier im Forum sehr profitiert und möchte nun mal meine eigenen Erfahrungen schildern.

Zuerst zu mir : Ich bin 19 Jahre alt, habe mein Abitur 2 ...
  Thema: KRN - Zwischenresultate eintippen?
ChristianN

Antworten: 3
Aufrufe: 2212

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Aug 24, 2013 8:51 am   Titel: KRN - Zwischenresultate eintippen?
Ich würde nicht all zu viel auf diese Methode setzen ... Selbst wenn das technisch möglich sein sollte (ich habs nicht versucht), ist der Zeitdruck das Problem. Der Computer braucht nach eine Eingabe ...
  Thema: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
ChristianN

Antworten: 2265
Aufrufe: 802848

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Aug 21, 2013 9:16 pm   Titel: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
ChristianN

und? Hast du schon eine Zusage bekommen? Very Happy

Hatte heute den Brief in der Post und habe bestanden ! Mit meiner Vorbereitung war ich eigentlich für alle Tests gewappnet, nur bei Kopfre ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group