Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Schonmal jemand im Fugsimulator geflogen
ChrisWe

Antworten: 2
Aufrufe: 9078

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Aug 29, 2021 9:53 am   Titel: Schonmal jemand im Fugsimulator geflogen
Hallo,

Es gibt zwei Arten von Flugsimulatoren. Fix Based und Full Motion. Letztere werden auch von Airlines zum Training verwendet. Wahrscheinlich meinst du die sogenannten Fix Based Simulatoren. D ...
  Thema: EFA 2.0 : Lufthansa bildet weiter Piloten aus
ChrisWe

Antworten: 13
Aufrufe: 14414

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Sa Jun 26, 2021 10:08 am   Titel: EFA 2.0 : Lufthansa bildet weiter Piloten aus
Es gab im Februar einen Bericht vom Handelsblatt, die ebenfalls über die Umstrukturierung der Ausbildung berichtet haben. Darin heißt es:

""Es sei außerdem zu befürchten, dass die Lufthan ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
ChrisWe

Antworten: 591
Aufrufe: 297551

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Sep 25, 2020 4:33 pm   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
https://www.aero.de/news-37032/Lufthansa-Flugschule-kuerzt-ihr-Programm.html

Im Grunde schreibt aero das Gleiche wie die SZ.

Mich würde aber dennoch mal interessieren, wie teurer eine MPL im Ver ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
ChrisWe

Antworten: 591
Aufrufe: 297551

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Sep 23, 2020 3:01 pm   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!

Ich hab' dir mal eine PN geschrieben, die Trolle müssen hier ja nicht übermäßig gefüttert werden.

Wenn das Ergebnis eh schon auf RTL.de zu finden ist, dann brauchst du aus deinen geheimen Infos n ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
ChrisWe

Antworten: 591
Aufrufe: 297551

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Sep 21, 2020 2:16 pm   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Es gibt Neugikeiten: Offenbar soll am 23. September über die Zukunft der Flugschule entschieden werden. https://www.aero.de/news-36943/Flugschueler-in-der-Schwebe.html

Was denkt ihr sind mögliche S ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
ChrisWe

Antworten: 591
Aufrufe: 297551

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Aug 20, 2020 9:59 am   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Also aus dem Artikel ist ja nur zu entnehmen, dass Bremen anscheinend fraglich ist. Die EFA hat ja aber auch weitere Standorte. Für mich liest sich das eher, dass man, um scheinbar Kosten zu senken, ü ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
ChrisWe

Antworten: 591
Aufrufe: 297551

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Jul 28, 2020 2:02 pm   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Also wie bei den Flugschülern die bereits in Ausbildung sind. Und die Kurse die jetzt hätten starten sollen, werden dann einfach nach hinten verschoben?


Also mir ist bekannt, dass aktuelle Flugsc ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
ChrisWe

Antworten: 591
Aufrufe: 297551

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Jul 28, 2020 10:12 am   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Aber der 31.12. scheint ja dennoch so gut wie fix zu sein.. Ich meine, selbst bei einer deutlichen Besserung der Situation sollte davor ja eigentlich nix gehen, oder?

Davor geht nix. Die längere Tr ...
  Thema: AirBaltic Erfahrungsbericht - Von Tag 1 bis zum Interview
ChrisWe

Antworten: 6
Aufrufe: 16048

BeitragForum: Erfahrungsberichte anderer Tests   Verfasst am: Do Jul 16, 2020 7:22 pm   Titel: AirBaltic Erfahrungsbericht - Von Tag 1 bis zum Interview
Gratulation, schöner Bericht.
Für eine Pilotenausbildung nach Riga zu ziehen, stelle ich mir auch sehr spannend vor. Wink
  Thema: Atpl BU/Atpl Lehrgang Verzögerung durch Corona
ChrisWe

Antworten: 8
Aufrufe: 6867

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Jul 13, 2020 10:43 am   Titel: Atpl BU/Atpl Lehrgang Verzögerung durch Corona
Also, dass neue Kurse bereits nächstes Jahr starten, halte ich auch für sehr optimistisch.
Ich würde aber generell empfehlen, vor einer Pilotenausbildung etwas anderes zu machen, sei es Studium oder ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
ChrisWe

Antworten: 591
Aufrufe: 297551

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Jul 09, 2020 8:27 pm   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Alle zukünftige Kursen, auch die schon lange einen Schulungsvertrag unterschrieben haben, bekommen jetzt einen Aufhebungsvertrag und dürfen gar nicht mehr anfangen....

Sowas zu hören ist echt bitte ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
ChrisWe

Antworten: 591
Aufrufe: 297551

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Jun 18, 2020 3:06 pm   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Muss Flapfail zustimmen,
9/11, SARS oder die Finanzkrise waren schlimm, Corona allerdings ist verheerend. Die meisten Pleiten werden wohl im Winter kommen, da hierfür die Rücklagen aus dem Sommergesc ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group