Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 95 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Chancen, bei LH eingestellt zu werden.
Chillaxter

Antworten: 35
Aufrufe: 12059

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Mai 23, 2023 7:17 pm   Titel: Chancen, bei LH eingestellt zu werden.
Was in der (m.E. sinnlosen) Diskussion EW vs. LH gerade gerne vergessen wird ist: Die Zeichen stehen darauf, dass Wechsel innerhalb der Lufthansa Group bald problemlos möglich sind. Wer bei EW gefloge ...
  Thema: TFC ATPL Kurs 17.07.2023
Chillaxter

Antworten: 4
Aufrufe: 3583

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Apr 19, 2023 7:04 pm   Titel: Re: TFC ATPL Kurs 17.07.2023
Hallo zusammen,
startet noch jemand zum 17.07.2023 an der TFC Käufer in Essen? Vielleicht hat der eine oder andere Lust, sich zu vernetzen Smile
LG

Moin, sorry wenn ich deine Post missbrauche um Wer ...
  Thema: WG taugliche 3,5 Zimmer Wohnung in Essen zu vermieten
Chillaxter

Antworten: 0
Aufrufe: 1714

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Mi Apr 19, 2023 7:02 pm   Titel: WG taugliche 3,5 Zimmer Wohnung in Essen zu vermieten
Hallo Leute,

Ich biete eine schöne 3,5 Zimmer Wohnung (80qm) in Essen zur Vermietung an.
Die Wohnung ist komplett möbliert und ideal für 2 Flugschüler die bei der TFC/FFL die Ausbildung machen. S ...
  Thema: Erstuntersuchung 2019 - erneute Erstuntersuchung in 2023?
Chillaxter

Antworten: 3
Aufrufe: 3408

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Feb 10, 2023 11:35 am   Titel: Re: Erstuntersuchung 2019 - erneute Erstuntersuchung in 2023
Hallo,
ich habe 2019 im Rahmen des SWISS-Auswahlverfahrens das Medical Class 1 erhalten. Leider hat es dort schlussendlich aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Das Medical ist natürlich mittlerw ...
  Thema: Und nun ist es ausgeträumt ? Was kann ich noch tun ?
Chillaxter

Antworten: 7
Aufrufe: 5125

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Jan 18, 2023 9:30 am   Titel: Re: Und nun ist es ausgeträumt ? Was kann ich noch tun ?
Liebe Forengemeinde!
Ich war hier schon einmal vor Jahren registriert und habe mitdiskutiert, habe jedoch meinen alten Benutzernamen vergessen und das Forum anschließend aus den Augen verloren.

Ja ...
  Thema: Kann man als Pilot eine eigene Familie gründen?
Chillaxter

Antworten: 7
Aufrufe: 5341

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Nov 03, 2022 10:15 am   Titel: Re: Kann man als Pilot eine eigene Familie gründen?
Mein großer Wunsch ist es Pilot, vorzugweise auf der Kurzstrecke, zu werden. Jedoch ist es ebenso ein großer Wunsch von mir eines Tages Familienvater zu werden. Ist es möglich und erstrebenswert beide ...
  Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung oder Loss of Licence
Chillaxter

Antworten: 4
Aufrufe: 5746

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Aug 12, 2022 10:41 am   Titel: Berufsunfähigkeitsversicherung oder Loss of Licence
Als Bürokaufmann o. ä. in eine BU zu gehen und dann Pilot werden und die BU funktioniert dann ohne Prämienerhöhung wie eine LoL... wenn das wirklich so ist... do it... nach allem, was ich weiß, kann i ...
  Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung oder Loss of Licence
Chillaxter

Antworten: 4
Aufrufe: 5746

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mi Aug 10, 2022 11:50 am   Titel: Berufsunfähigkeitsversicherung oder Loss of Licence
Hallo zusammen,

hat sich jemand von Euch schon mit dem Thema beschäftigt? Was spricht gegen eine normale BU-Versicherung?

Ich hätte aktuell die Möglichkeit, weil ich noch im Büro arbeite eine ...
  Thema: Tipps?
Chillaxter

Antworten: 2
Aufrufe: 4245

BeitragForum: Englisch-Übungen   Verfasst am: Fr Aug 05, 2022 9:44 am   Titel: Re: Tipps?
Hallo an alle,

ich hätte mal eine Frage an alle, Ich komme jetzt in die 11. Klasse und stand in der Schule schon immer auf einer 2 in Englisch und das Schreiben liegt mir auch ziemlich, nur beim S ...
  Thema: EFA Ausbildung neues Konzept
Chillaxter

Antworten: 28
Aufrufe: 13177

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Apr 05, 2022 5:35 pm   Titel: EFA Ausbildung neues Konzept
Hey,
ich war drauf vorbereitet, weil es bereits Gerüchte gab, dass die Kosten in etwa bei 110k liegen werden, aber es ist dennoch ein Schlag ins Gesicht.
Im Prinzip ist es wie ne private Ausbildung ...
  Thema: EFA Ausbildung neues Konzept
Chillaxter

Antworten: 28
Aufrufe: 13177

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Apr 05, 2022 9:16 am   Titel: EFA Ausbildung neues Konzept
Hey,
ich war drauf vorbereitet, weil es bereits Gerüchte gab, dass die Kosten in etwa bei 110k liegen werden, aber es ist dennoch ein Schlag ins Gesicht.
Im Prinzip ist es wie ne private Ausbildung ...
  Thema: Pilotenausbildung 2022
Chillaxter

Antworten: 20
Aufrufe: 10396

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Apr 05, 2022 8:12 am   Titel: Pilotenausbildung 2022
Wenn es für dich in Ordnung ist Luca würde ich gerne die Diskussion noch erweitern:

Mein Abi bzw. meine Matura liegt schon ein Weilchen her (bin Mitte 20) und mittlerweile habe ich einen Bachelor i ...
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group