Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 21 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Bewerbungen ab sofort möglich
Chelseason

Antworten: 6
Aufrufe: 5338

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Apr 04, 2022 1:19 pm   Titel: Bewerbungen ab sofort möglich
Und die BU bzw. das DLR Zertifikat kostet jetzt 347,30€ Very Happy
  Thema: Jetpilot bei der Bundeswehr oder Lufthansa Ausbildung 2022?
Chelseason

Antworten: 4
Aufrufe: 6515

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do März 03, 2022 8:24 am   Titel: Jetpilot bei der Bundeswehr oder Lufthansa Ausbildung 2022?
Hi,

Ich befinde mich momentan in Ausbildung bei der Bundeswehr und bin für die Laufbahn Fliegerischer Dienst Kampfflugzeugführer ohne Studium vorgesehen. Vor der Pandemie habe ich mich bereits bei ...
  Thema: Vorbereitung Phase III Fläche
Chelseason

Antworten: 1
Aufrufe: 7908

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Do Jul 15, 2021 10:57 am   Titel: Vorbereitung Phase III Fläche
Moin,

Wenn jemand von euch auch im August (ich bin ab dem 23. da) in Fürstenfeldbruck zur Phase III ist, kann er sich gerne bei mir melden.

Würde mich gerne auch mit Leuten austauschen, die sch ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Chelseason

Antworten: 591
Aufrufe: 297042

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Jun 28, 2021 11:04 am   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Was würdet ihr in der Zwischenzeit machen, wenn sie tatsächlich in 1-2 Jahren wieder ausbilden und ich direkt einen Platz bekäme?
Eher eine Ausbildung beginnen oder als Flugbegleiter arbeiten? Es we ...
  Thema: Kann man die DLR LHG BU bei der Bpol DLR BU anrechnen?
Chelseason

Antworten: 3
Aufrufe: 4541

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Dez 16, 2020 5:59 pm   Titel: Kann man die DLR LHG BU bei der Bpol DLR BU anrechnen?
Ich kann zu der spezifischen Situation jetzt nichts genaues sagen.
Ich weiß aber, dass es Formulare zur Datenfreigabe vom DLR gibt die einen solchen Fall ermöglichen sollten, Teile der Tests angerec ...
  Thema: IP EFA ATPL GQ (ursprünglich 8.4.20)
Chelseason

Antworten: 0
Aufrufe: 12098

BeitragForum: Interpersonal-Test   Verfasst am: Mi Apr 08, 2020 1:42 pm   Titel: IP EFA ATPL GQ (ursprünglich 8.4.20)
Hey,

Hat jemand von euch auch einen Termin für die GQ im April gehabt? Wenn ja, können sich diejenigen gerne mal bei mir melden, um sich auszutauschen und vorzubereiten Smile

Viele Grüße,

David
  Thema: Luftfahrt Studiengang o. ä.
Chelseason

Antworten: 11
Aufrufe: 9142

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Apr 04, 2020 9:21 am   Titel: Luftfahrt Studiengang o. ä.
Ok, danke euch beiden! Smile
  Thema: Luftfahrt Studiengang o. ä.
Chelseason

Antworten: 11
Aufrufe: 9142

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Apr 03, 2020 9:51 am   Titel: Luftfahrt Studiengang o. ä.
Hi,

Da ich mich auf Wartezeiten vor, während und nach der Pilotenausbildung innerhalb der LH Group einstelle, möchte ich mir nun eine Alternative suchen, die trotzdem mit der Luftfahrt zu tun hat u ...
  Thema: Wie lange warten auf BQ Termin?
Chelseason

Antworten: 3
Aufrufe: 4704

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do März 19, 2020 9:09 am   Titel: Wie lange warten auf BQ Termin?
Du wirst mit Sicherheit eingeladen werden! Generell kann ich dir empfehlen, dich jetzt schon auf die BQ vorzubereiten, da Interpersonal gerne ihre Lücken füllen möchte und somit sehr kurzfristig Einla ...
  Thema: 26.03.2020 ATPL BU
Chelseason

Antworten: 11
Aufrufe: 6697

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Di März 17, 2020 9:19 am   Titel: 26.03.2020 ATPL BU


Nein, alle BUs und GQs bis zum 30.4. sind abgesagt



Wie wurde dir das kommuniziert? Hätte am 08.04. GQ für den ATPL Weg, habe aber noch keine Nachricht erhalten, dass sie ausfällt.

LG
  Thema: EFA ATPL oder MPL Weg?
Chelseason

Antworten: 6
Aufrufe: 9365

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mi März 11, 2020 5:22 pm   Titel: Re: EFA ATPL oder MPL Weg?
und somit 30.000 Euro zu sparen?


Beide Ausbildungswege kosten derzeit 90.000 Euro, wenn ich mich nicht irre.

Gelten noch die alten Preise, wenn man sich zu der Zeit, vor der Preisänderung, be ...
  Thema: EFA ATPL oder MPL Weg?
Chelseason

Antworten: 6
Aufrufe: 9365

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di März 10, 2020 7:30 pm   Titel: EFA ATPL oder MPL Weg?
Hallo zusammen,

Ich befinde mich momentan in beiden Auswahlverfahren der European Flight Academy und mich würde mal interessieren, ob es hier auf dem Board schon einen Bericht gibt, der die beiden ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group