Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: FQ Ordner Download
CaptainDaniel

Antworten: 9
Aufrufe: 10381

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Sa Aug 01, 2015 9:31 am   Titel: FQ Ordner Download
Hey zusammen,

habe hier von einem "FQ Ordner" gelesen, der zum Download bereit steht. Soweit so gut, wenn ich den Ordner mir von "http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=FQ_Ordne ...
  Thema: Einladung FQ?
CaptainDaniel

Antworten: 8
Aufrufe: 7834

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo Jul 06, 2015 9:38 pm   Titel: Einladung FQ?
Vielen Dank.

Dann schonmal viel Erfolg für Anfang September.

LG Daniel
  Thema: Einladung FQ?
CaptainDaniel

Antworten: 8
Aufrufe: 7834

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Jun 26, 2015 6:45 pm   Titel: Einladung FQ?
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, wie das mit der Einladung zur FQ abläuft.
Man wird dann wahrscheinlich einen Brief von der LH bekommen, ist in diesem Brief dann schon ein fixer Termin bein ...
  Thema: Eure Meinung: Einsicht in BU-Ergebnisse
CaptainDaniel

Antworten: 7
Aufrufe: 4714

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Feb 16, 2015 2:27 pm   Titel: Eure Meinung: Einsicht in BU-Ergebnisse
Hallo zusammen,

ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, ob ich Einsicht in die BU-Ergebnisse nehmen soll. Meine BU war im September und habe diese bestanden. Da ich jetzt beruflich für einige ...
  Thema: Welche Rolle spielt das Alter?
CaptainDaniel

Antworten: 12
Aufrufe: 7550

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Jan 25, 2015 1:19 pm   Titel: Welche Rolle spielt das Alter?
Hallo zusammen,

habe mir die ersten paar Beiträge mal durchgelesen und finde, dass hier eig. schon alles gesagt wurde. Kleine Ergänzung noch von mir:

Bei dem Infotag der LH in Ffm, war ein Mitar ...
  Thema: BU Geschwindigkeitssteigerung
CaptainDaniel

Antworten: 6
Aufrufe: 5208

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Dez 29, 2014 7:04 pm   Titel: BU Geschwindigkeitssteigerung
Guten Abend,

so pauschal lässt sich das nicht sagen. Einige Test haben eine steigende Schnelligkeit, andere eine Konstante. Wenn du überall Level 2-3 fit bist, hast du nichts zu befürchten.
Bei e ...
  Thema: 2 Achsen
CaptainDaniel

Antworten: 2
Aufrufe: 5306

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Fr Nov 14, 2014 8:07 pm   Titel: 2 Achsen
das System funktioniert nicht. Die kleinen Räder drehen sich ja logischerweise schneller als die großen Räder. Oben ist ein großes und ein kleines Rad. Unten ebenfalls ein großen und ein kleines Rad. ...
  Thema: KRN in der BU so schwer wie bei SkyTest?
CaptainDaniel

Antworten: 2
Aufrufe: 2754

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Nov 10, 2014 4:04 pm   Titel: KRN in der BU so schwer wie bei SkyTest?
Hey,

gehe mal vom Schwierigkeitsgrad von den Cbt's aus.
Zu KRN: Mathemakustik Stufe Silber spiegelt den Schwierigkeitsgrad ganz gut wider. KRN ist sehr abhängig von deinem Aufgabenpool, aber soo k ...
  Thema: Eine Frage aus Kroatien
CaptainDaniel

Antworten: 3
Aufrufe: 2687

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Okt 23, 2014 12:08 pm   Titel: Eine Frage aus Kroatien
Hey,

ich denke das ist sehr unterschiedlich.
Ich persönlich habe die BU direkt nach dem Abi gemacht und studiere jetzt. Wartezeit auf die FQ ist momentan ja enorm, und die FQ muss ja auch erstmal ...
  Thema: TVT/PHY so schwer wie im Skytest?
CaptainDaniel

Antworten: 4
Aufrufe: 3977

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Okt 18, 2014 10:29 pm   Titel: TVT/PHY so schwer wie im Skytest?
Die Schwierigkeit hängt stark von deinem Aufgabenpool ab. Es gibt Fragen, die man mit einem gesunden Menschenverstand direkt beantworten kann , dann gibt es aber auch welche wo man gar keine Ahnung ha ...
  Thema: Mathemakustik
CaptainDaniel

Antworten: 5
Aufrufe: 3481

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Sep 26, 2014 4:29 pm   Titel: Mathemakustik
die Geschwindigkeit zu erhöhen würde ich dir nicht empfehlen. Ich denke nicht, dass es bei Mathemakustik so eine Funktion gibt.

Mit erhöhen der Geschwindigkeit machst du es dir in einem gewissen Ma ...
  Thema: Meine wertvollen Tipps zur BU - September 2014
CaptainDaniel

Antworten: 3
Aufrufe: 13688

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Do Sep 25, 2014 11:20 pm   Titel: Meine wertvollen Tipps zur BU - September 2014
Hey,

nettter Bericht und natürlich erstmal GLÜCKWUNSCH!

Vllt. sieht man sich ja bei der FQ.

LG Daniel
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group