Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: BU verschieben?
CSA

Antworten: 2
Aufrufe: 1615

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Mai 27, 2010 7:56 pm   Titel: BU verschieben?
Hallo folks,

kürzlich habe ich meinen Termin für die BU mitgeteilt bekommen. Habs auch schon unterschrieben zurückgeschickt.

Problem: habe erfahren, dass eine Hochzeit, zu der ich eingeladen bin ...
  Thema: [FAQ] Wie kann ich mich auf die BU vorbereiten ?
CSA

Antworten: 171
Aufrufe: 159380

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 8:22 pm   Titel: [FAQ] Wie kann ich mich auf die BU vorbereiten ?
Hallo Leute,

ich hab nun den Bescheid bekommen, dass ich am 19.7/20.7 an der BU teilnehmen darf.

Da ich aber ganz ehrlich mich noch nicht großartig vorbereitet habe, aber der Termin in nun doch ...
  Thema: Bewerbung mal wieder
CSA

Antworten: 12
Aufrufe: 7030

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mi Okt 28, 2009 10:23 pm   Titel: Bewerbung mal wieder
Hallo Leute, hätte auch eine Frage zu meiner Dioptrinzahl.

Auf der Karte von Fielmann steht:
Zeile R: F -1.00 +0.25
Zeile L: F -1.25 +0.25

Was ist jetzt nun meine genaue Dioptrinzahl, die ich ...
  Thema: Frage zur Online-Bewerbung
CSA

Antworten: 19
Aufrufe: 9812

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Okt 28, 2009 12:59 am   Titel: Frage zur Online-Bewerbung
Hallo an alle,

hätte zur Onlinebewerbung auch eine kleine Frage.
Wenn man bei der Bewerbung, eigene kleine Texte oder sogar das Motivationsschreiben verfasst, sollte man sie dann wie im normalen B ...
  Thema: Fragen zu ILST
CSA

Antworten: 8
Aufrufe: 9711

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: So Okt 04, 2009 12:07 am   Titel: Kosten
Hallo,

wie sieht die Finanzierung der Pilotenausbildung aus, wenn man nicht bei der Lufthansa ausgebildet wird? Hatte einige Fremdfirmen über diesen Post gelesen.
  Thema: Flugzeugsystemtechnik an TU-Harburg
CSA

Antworten: 16
Aufrufe: 13055

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: So Okt 04, 2009 12:02 am   Titel: NC
In welchem Bereich hat sich der NC für diesen Studiengang eingepegelt?
  Thema: Luft- und Raumfahrttechnik
CSA

Antworten: 33
Aufrufe: 30174

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 11:30 pm   Titel: Luft- und Raumfahrttechnik
Hallo Leute,

bin gerade dabei mich zu entscheiden, für welchen Studiengang ich mich bewerbe. Habe aber leider nur einen mittleren Abischnitt.
Welches LuR-Studium hat "lockere" Zugangsbes ...
  Thema: ein paar Fragen zum ILST
CSA

Antworten: 5
Aufrufe: 5450

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Sa Sep 26, 2009 5:14 pm   Titel: ein paar Fragen zum ILST
Die Flugausbildung innerhalb des ILST für sich betrachtet ist mit der "normalen" 2jährigen Ausbildung bei LH nahezu identisch. Du musst ebenfalls BU, FQ und Medical bestehen, jedoch zusätzli ...
  Thema: ein paar Fragen zum ILST
CSA

Antworten: 5
Aufrufe: 5450

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Sa Sep 26, 2009 12:18 am   Titel: ein paar Fragen zum ILST
Mich würde mal interessieren, was der generelle Unterschied zw. ILST Bremen und der direkten Pilotenausbildung der LH ist?
Muss man auch gleiche Auswahlverfahren durchlaufen und wird die Ausbildung v ...
  Thema: Traumberuf Pilot - wie und wann bewerben?
CSA

Antworten: 13
Aufrufe: 8183

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Do Sep 24, 2009 9:15 pm   Titel: Traumberuf Pilot - wie und wann bewerben?
aus dem bauch heraus würd ich sagen nein, da die firmen ja in dich investieren mit der aussicht dich auch übernhemen zu können und da wäre es für die eine verlustleistung wenn du das studium einfach a ...
  Thema: Traumberuf Pilot - wie und wann bewerben?
CSA

Antworten: 13
Aufrufe: 8183

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Do Sep 24, 2009 3:49 pm   Titel: Traumberuf Pilot - wie und wann bewerben?
Danke schonmal für die vielen hilfreichen Tipps.
Was vielleicht noch gut wissen wäre, betrifft das duale Studium. In meinem Fall: Luftverkehsmanagement an der FH Frankfurt.
Wie sieht es mit dem Abbr ...
  Thema: Traumberuf Pilot - wie und wann bewerben?
CSA

Antworten: 13
Aufrufe: 8183

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 7:29 pm   Titel: Traumberuf Pilot - wie und wann bewerben?
Wie ist denn zurzeit die übliche Wartezeit, bis man nach Onlinebewerbung Post von z.B. Lufthansa bekommt?
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group