Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 14 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: FQ Ende
CPTkORBI

Antworten: 5
Aufrufe: 3896

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Sa Jul 26, 2014 1:20 pm   Titel: FQ Ende
Hallo,
am ersten Tag so gegen 16:00
am 2 Tag war ich zwar nicht mehr dabei, aber es war um 12:00 aus. Aber hier kommt es darauf an wie viele es in den SIM bzw in das Interview schaffen.
LG
Korbi
  Thema: FQ 7.7-8.7 Statistik + EB
CPTkORBI

Antworten: 3
Aufrufe: 9776

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Di Jul 08, 2014 11:09 am   Titel: FQ 7.7-8.7 Statistik + EB
FQ 7.7-8.7.14

Statistik:
Angetreten: 7m( 1 Seminar) + 1w(mit Seminar)
Tag1 bestanden: 2m( kein Seminar) + 1 w( immer noch mit Seminar;))
Sim bestanden: 1m
Interview bestanden: 1m

Da ich die ...
  Thema: Statistik FQ 23/24 Juni
CPTkORBI

Antworten: 2
Aufrufe: 8295

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 7:38 pm   Titel: Statistik FQ 23/24 Juni
Herzlichen Glückwunsch =D
dann hoff ich mal das meine FQ in 1 1/2 Wochen auch so läuft xD
  Thema: FQ-ler in münchen
CPTkORBI

Antworten: 7
Aufrufe: 4169

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: So Apr 20, 2014 5:13 pm   Titel: FQ-ler in münchen
Also ich komm aus einem kleinen Dorf zwischen Landshut und Freising.
Ich hab meine FQ am 07.07
Eine Vorbereitung fände ich super.

LG
Korbi
  Thema: 07.07.2014 FQ
CPTkORBI

Antworten: 2
Aufrufe: 1520

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: So Apr 20, 2014 1:33 am   Titel: 07.07.2014 FQ
auch dabei am 07.07-08.07?
  Thema: 07.07.2014 FQ
CPTkORBI

Antworten: 2
Aufrufe: 1520

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Do Apr 17, 2014 4:31 pm   Titel: 07.07.2014 FQ
Hallo,

ich habe Heute die Einladung zur FQ bekommen. Die, wie schon zu sehen, am 07.07-08.07 ist.
Eine FB-Gruppe wäre super zum absprechen.
Schreibt mir einfach eine pm mit dem link zu eurem FB-P ...
  Thema: FQ Vorbereitung Frankfurt am Main
CPTkORBI

Antworten: 11
Aufrufe: 5199

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo März 31, 2014 5:16 pm   Titel: FQ Vorbereitung Frankfurt am Main
Hallo,
ich hab die FQ Anfang Juli. Bis Mitte Juni bin ich aber, dank Abi, ziemlich im Stress.
Wann würdet ihr die den machen wollen?

LG Korbi
  Thema: Erfahrungsbericht BU 11.03.2014
CPTkORBI

Antworten: 9
Aufrufe: 8035

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Mi März 26, 2014 8:32 pm   Titel: Erfahrungsbericht BU 11.03.2014
Ich habe mithilfe von dem BU-Ordner und der Formelsammlung und Büchern aus der Schule gelernt.
Des weiteren über das Internet z.B.
http://www.leifiphysik.de/bayern
oder Youtube Videos
Auch die App ...
  Thema: Neues VMC
CPTkORBI

Antworten: 11
Aufrufe: 5017

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa März 15, 2014 6:24 pm   Titel: Neues VMC
Hallo Leute,
ein kurzer Hinweis. Es gibt inzwischen 2 verschiedene VMC.
Beide sind im Download-Bereich der CBT´s zu finden. Bei mir (11.03.2014) war noch der VMC 1 dran, ich weiß allerdings nicht wa ...
  Thema: Erfahrungsbericht BU 11.03.2014
CPTkORBI

Antworten: 9
Aufrufe: 8035

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Sa März 15, 2014 6:19 pm   Titel: Erfahrungsbericht BU 11.03.2014
In Mathemakustik habe ich auf "normal" geübt. Der Großteil der Aufgaben entspricht etwa dem Schwierigkeitsgrad, es sind allerdings ein paar Aufgaben aus "schwer" dabei z.B. Kommerz ...
  Thema: Erfahrungsbericht BU 11.03.2014
CPTkORBI

Antworten: 9
Aufrufe: 8035

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Sa März 15, 2014 2:44 pm   Titel: Erfahrungsbericht BU 11.03.2014
Da mir die Erfahrungsberichte immer viel geholfen haben, will ich euch auch die Möglichkeit geben einen weiteren zu lesen Wink

Zu mir: Ich bin 19 Jahre und komme aus Bayern und mach im Mai mein Abi. ...
  Thema: Ausführlicher Erfahrungsbericht BU 04.02.2014
CPTkORBI

Antworten: 6
Aufrufe: 6895

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Mo Feb 10, 2014 6:16 pm   Titel: Ausführlicher Erfahrungsbericht BU 04.02.2014
=D Glückwunsch
ich hab meine BU am 11.3
vielleicht sehen wir uns ja dann beim ILST
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group