Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 68 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Einigung zwischen VC und Lufthansa...
CD

Antworten: 13
Aufrufe: 28218

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Dez 19, 2004 11:45 pm   Titel: Einigung zwischen VC und Lufthansa...
Wenn ich die Piloten bei der LH reden höre, wird mi oft schlecht. Ich finden, dass ein Eintiegsgehalt von 60T Euro für jemanden, dir keine Ausbildung hat, doch außerordentlich gut ist.
Nur mal so z.B ...
  Thema: Pilot - ein Beruf mit Zukunft?
CD

Antworten: 13
Aufrufe: 13313

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 11:46 pm   Titel: Pilot - ein Beruf mit Zukunft?
... jemand dabei wäre der auch manuell steuern kann. Naja, sollte mal das gesamte Bordsystem ausfallen, wäre ein Pilot auch machtlos. Heute geht ja sowieso nichts mehr über Seilzüge (bzw, Hydraulik üb ...
  Thema: Pilot - ein Beruf mit Zukunft?
CD

Antworten: 13
Aufrufe: 13313

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 6:28 pm   Titel: Pilot - ein Beruf mit Zukunft?
Nun, wie schon gesagt wurde, wenn China weiter in dem jetzigen Temo expandiert dann sind die Ölreserven nach heutigen Schätzungen in 10 - 15 Jahren aufgebraucht. Das ändert aber für den Beruf des Pilo ...
  Thema: Zusammenhang zwischen Abischnitt und Chancen bei der BU
CD

Antworten: 35
Aufrufe: 16401

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 6:15 pm   Titel: Zusammenhang zwischen Abischnitt und Chancen bei der BU
Sicherlich gibt es auch Flugbegleiter, die aus o.g. Gründen diesen Job tun, allerdings ist das etwas grundlegend anders, da sie nicht für das Leben von den Passagieren verantwortlich ist.
Jemand, de ...
  Thema: Zusammenhang zwischen Abischnitt und Chancen bei der BU
CD

Antworten: 35
Aufrufe: 16401

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Nov 08, 2004 5:43 pm   Titel: Zusammenhang zwischen Abischnitt und Chancen bei der BU
Ihr habt aber recht wenn ihr sagt, dass es einige mittlweile Copiloten gibt, die nur dort vorne sitzen wegen des Geldes, den geilen Flugbegleiterinnen
Millie, hast du den Eindruck, dass die jüngeren ...
  Thema: Zusammenhang zwischen Abischnitt und Chancen bei der BU
CD

Antworten: 35
Aufrufe: 16401

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Nov 02, 2004 3:39 pm   Titel: Zusammenhang zwischen Abischnitt und Chancen bei der BU
@ LH, Ich bin nicht gefrustet, dass ich es nicht geschafft habe. Ich habe die BU sozusagen als Chance gesehen, aber für mich ist das Studium eine gleichwertige Alternativ, die sehr viel mehr herausfor ...
  Thema: Zusammenhang zwischen Abischnitt und Chancen bei der BU
CD

Antworten: 35
Aufrufe: 16401

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Okt 31, 2004 10:46 pm   Titel: Zusammenhang zwischen Abischnitt und Chancen bei der BU
Ihr mögt sicherlich recht haben, dass man viel Wissen nachholen kann, nur dies war ganz offensichtlich bei sehr vielen nicht geschehen, sie obige Beispiele.
Ich finde, jemand der aus irgendwelchen G ...
  Thema: Zusammenhang zwischen Abischnitt und Chancen bei der BU
CD

Antworten: 35
Aufrufe: 16401

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Okt 31, 2004 5:47 pm   Titel: Zusammenhang zwischen Abischnitt und Chancen bei der BU
Ich schildere im folgenden meine Erfahrungen bei der BU, ich betone gleich von vorne weg, dass sie nicht unbedingt allgemein gelten muss.

Ich hatte die BU im Sommer diesen Jahres, auch ein ein Freu ...
  Thema: FQ 13./14. Juli 2004
CD

Antworten: 11
Aufrufe: 9358

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Jul 15, 2004 11:42 am   Titel: FQ 13./14. Juli 2004
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Liko.
Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht. Lass dir aber Zeit und genieße dieses "Feeling" erst mal ausgiebig.

Gruß CD
  Thema: Einführung Airbus 340-600 bei der LH auf VOX am 20 März
CD

Antworten: 8
Aufrufe: 7004

BeitragForum: Die Tipp-Ecke   Verfasst am: Do Jul 15, 2004 11:29 am   Titel: Einführung Airbus 340-600 bei der LH auf VOX am 20 März
Ja, und wer XXP nicht empfangen kann, und die Sendung trotzdem haben will, kann sie im Spiegel Shop auf DVD kaufen.
Auf der DVD sind außerdem noch 40 (?) Minuten Bonusmaterial.

Alles in allem eine ...
  Thema: Abi-Noten bei Online-Bewerbung Lufthansa (Pilot)
CD

Antworten: 9
Aufrufe: 15049

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 12:27 pm   Titel: Abi-Noten bei Online-Bewerbung Lufthansa (Pilot)
Hi Kerstin,
soweit ich weiß, musst du bei der Online-Bewerbung deine E-Mail-Adresse angeben. Ich denke, dass du eine automatische Rückmeldung bekommst, d.h. der Server sendet dir eine automatisch gen ...
  Thema: Spiegelartikel: A380
CD

Antworten: 9
Aufrufe: 13694

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Mai 10, 2004 2:28 pm   Titel: Spiegelartikel: A380
Im aktuellen Spiegel (Nr. 20 / 10.05.2004) ist ein recht langer (7 Seiten) und interessanter Artikel über den "Airbus A380, der für Beteiligte wie Gegner mehr als ein Flugzeug ist."

Das Zehn-Milli ...
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group