Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 32 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: VORSICHT - **** und schlechte Kritik
Bruin

Antworten: 41
Aufrufe: 38568

BeitragForum: Kommerzielle Vorbereitung   Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 4:36 pm   Titel: VORSICHT - **** und schlechte Kritik
Wie wär's wenn ihr diese Berichte und Erfahrungen mal an so "nette" Sendungen wie z.B. Akte (Sat 1) schickt, die stürzen sich doch gern auf sowas. Und bei den Beträgen die da im Spiel sind, würde das ...
  Thema: Wieso fliegt ein Flugzeug?
Bruin

Antworten: 14
Aufrufe: 13285

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: So Nov 16, 2003 4:22 pm   Titel: Wieso fliegt ein Flugzeug?
Hmm eigentlich bereit ich mich auch nicht wirklich vor...
Ich weiß nur dass man früher bei dem Kennenlerntag ein Mathebuch zum Durcharbeiten bekommen hat, keine Ahnung ob die das jetzt noch machen... ...
  Thema: Wieso fliegt ein Flugzeug?
Bruin

Antworten: 14
Aufrufe: 13285

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: So Nov 16, 2003 3:19 pm   Titel: Wieso fliegt ein Flugzeug?
Klasse Link, danke Tom!
Also dann vergesst das lieber wieder ganz schnell, was ich oben geschrieben hab... oje, ich freu mich schon auf das Fach Strömungslehre an der LFT Wink
  Thema: Wieso fliegt ein Flugzeug?
Bruin

Antworten: 14
Aufrufe: 13285

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: So Nov 16, 2003 2:33 pm   Titel: Wieso fliegt ein Flugzeug?
wieso fließt die luft schneller? woher kommt das "bestreben" der luft, schneller zur hinterkante der tragflächenoberseite zu fließen?
Hallo Kurskollegen Wink

Also ich hab mal eine ziemlich lustige ...
  Thema: Piloten+Schnupfen = untauglich?
Bruin

Antworten: 4
Aufrufe: 5591

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Sa Okt 04, 2003 10:40 am   Titel: Piloten+Schnupfen = untauglich?
Jepp, hat glaub ich irgendwas damit zu tun, dass der Druckausgleich dann nich mehr so gut funktioniert... würde mich aber auch mal genauer interessieren!
  Thema: 332 NFF
Bruin

Antworten: 23
Aufrufe: 13856

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Di Sep 23, 2003 1:39 pm   Titel: 332 NFF
Hallo zusammen!

So, habe jetzt endlich auch mein Medical und die Bestätigung für den 332er bekommen. Bis jetzt sind also Starcaptain (ich schlage dich mal spontan für den Titel Kurs-Sheriff vor Wink) ...
  Thema: Trimmrad und Höhe bei SIM
Bruin

Antworten: 4
Aufrufe: 4898

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: So Aug 10, 2003 4:25 pm   Titel: Trimmrad und Höhe bei SIM
Büdde büdde Smile
Nein, Turbulenzen gibt's keine (hab ich jedenfalls nicht bemerkt Wink). Man muss aber trotzdem immer ein bissel korrigieren, weil es unmöglich ist den Variometer genau auf 0 zu halten. G ...
  Thema: Trimmrad und Höhe bei SIM
Bruin

Antworten: 4
Aufrufe: 4898

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: So Aug 10, 2003 4:03 pm   Titel: Re: Trimmrad und Höhe bei SIM

1. Habe ich ein Trimmrad beim SIM?

Nein, keine Trimmung!


2. Wie verhält es sich mit der Höhe beim Geradeausflug im SIM?

Bei den Geradeaus-Abschnitten musst du entweder steigen, sinken, o ...
  Thema: Jobaussichten für Nachwuchspiloten laut SWP(Ulm)
Bruin

Antworten: 11
Aufrufe: 19297

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 7:33 pm   Titel: Jobaussichten für Nachwuchspiloten laut SWP(Ulm)
Das Problem an der ganze Sache ist nur leider, dass man den Scheinerhalt (also ca. 1000€ monatlich) bis zur übernahme bei der LH selber zahlen muss... Und bei 16-18 Monaten Wartezeit ist das auch nich ...
  Thema: Wie macht ihr das mit Wohnung/Auto?
Bruin

Antworten: 1
Aufrufe: 3108

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 12:44 pm   Titel: Wie macht ihr das mit Wohnung/Auto?
Hi zusammen!

Hab mal 'ne Frage an euch LFTler...wenn ihr eine Wohnung in Bremen habt, wie macht ihr das dann wenn ihr die 6 Monate nach Phoenix geht? Miete weiterbezahlen is ja ein bissel doof Wink D ...
  Thema: wer erfrechte sich meinen thread zu löschen ?(ihr schlingel)
Bruin

Antworten: 16
Aufrufe: 5737

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 5:56 pm   Titel: wer erfrechte sich meinen thread zu löschen ?(ihr schlingel)
Bald werden's 17 sein Laughing Laughing
Ich und ein weiterer FQ Besteher von letzter Woche kommen auch aus dem gelobten Land Laughing Laughing
  Thema: FQ vom 24/25. Juni
Bruin

Antworten: 9
Aufrufe: 19047

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Fr Jul 04, 2003 3:59 pm   Titel: FQ vom 24/25. Juni
nur sind die fast ne Stunde auf meinen Schwächen rumgeritten...
Sagt mal was fragen die denn da eine ganze Stunde lang zu den Schwächen, kann mir das irgendwie schwer vorstellen...ich meine wenn ma ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group