Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Statistik FQ 12./13. Mai 2014 + Erfahrungsbericht
BigLou95

Antworten: 11
Aufrufe: 13287

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Fr Mai 16, 2014 7:41 pm   Titel: Statistik FQ 12./13. Mai 2014 + Erfahrungsbericht
Freut mich Smile Ich war dort in einer Pension (Pension Leitner, Puchheim), da war ich zufrieden mit.
  Thema: Statistik FQ 12./13. Mai 2014 + Erfahrungsbericht
BigLou95

Antworten: 11
Aufrufe: 13287

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Fr Mai 16, 2014 6:38 pm   Titel: Statistik FQ 12./13. Mai 2014 + Erfahrungsbericht
Hab ich nicht erwähnt Wink Aber du liegst richtig, ich habe mich auf den ILST beworben
  Thema: Statistik FQ 12./13. Mai 2014 + Erfahrungsbericht
BigLou95

Antworten: 11
Aufrufe: 13287

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Fr Mai 16, 2014 4:28 pm   Titel: Statistik FQ 12./13. Mai 2014 + Erfahrungsbericht
Moin Moin,

Wie versprochen möchte ich nun noch ein paar Worte zu meiner FQ verlieren. Vorweg aber mal ein paar kurze Punkte:
- Bekanntermaßen unterschreibt jeder eine Verschwiegenheitserklärung, d ...
  Thema: Statistik FQ 12./13. Mai 2014 + Erfahrungsbericht
BigLou95

Antworten: 11
Aufrufe: 13287

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mi Mai 14, 2014 3:00 pm   Titel: Statistik FQ 12./13. Mai 2014 + Erfahrungsbericht
Das stimmt, ich hab mich ziemlich fehl am Platz gefühlt...
  Thema: Statistik FQ 12./13. Mai 2014 + Erfahrungsbericht
BigLou95

Antworten: 11
Aufrufe: 13287

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mi Mai 14, 2014 1:39 pm   Titel: Statistik FQ 12./13. Mai 2014 + Erfahrungsbericht
Hier mal die Statistik für Montag und Dienstag. Mit den Seminaren beim ersten Tag bin ich nicht 100% sicher...

8 Leute angetreten (7m, 1w), 4 mit Seminar (2 TP, 1 S&P, 1 ATTC)

Für 4 Leute wa ...
  Thema: Um was muss ich mich selbst kümmern?
BigLou95

Antworten: 1
Aufrufe: 1680

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Apr 02, 2014 3:49 pm   Titel: Um was muss ich mich selbst kümmern?
Hallo Michelangelo

Um das mal klarzustellen: Du musst alles selbst trainieren.

Vom DLR bekommst du die CBTs, die lädst du dir runter und übst mit denen. Wenn dir dieses Angebot nicht reicht, kan ...
  Thema: Ein Gruppenspiel zum Üben
BigLou95

Antworten: 0
Aufrufe: 2570

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo März 17, 2014 5:37 pm   Titel: Ein Gruppenspiel zum Üben
Moin Moin,

Am Wochenende habe ich mich mit ein paar Mitstreitern zum Üben für die FQ getroffen. Dazu habe ich mir vorher ein Gruppenspiel für 4 Personen ausgedacht, welches ein Teil unserer Gruppe ...
  Thema: Zielgerichtete Vorbereitung
BigLou95

Antworten: 11
Aufrufe: 8169

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo März 03, 2014 4:51 pm   Titel: Zielgerichtete Vorbereitung
Das Skript behandelt ja praktisch Mittel- und etwas Oberstufenphysik, und das ist ja genau das, was man bei der BU einigermaßen drauf haben sollte. Von daher würde ich schonmal behaupten, dass man das ...
  Thema: PPT
BigLou95

Antworten: 17
Aufrufe: 7860

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So März 02, 2014 9:35 pm   Titel: PPT
Du musst ja im PPT das Netz gedanklich zusammenbauen und dann schauen, welcher der Würfel mit dem, was du im Kopf gebaut hast, übereinstimmt. Da es aber Zeitverschwendung ist, den ganzen Würfel zusamm ...
  Thema: Zielgerichtete Vorbereitung
BigLou95

Antworten: 11
Aufrufe: 8169

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So März 02, 2014 3:30 pm   Titel: Zielgerichtete Vorbereitung
Also ich habe für die BU kein Seminar besucht, kann dazu also nicht so viel sagen, aber ich würde dir jetzt trotzdem mal davon abraten. Das ist einfach viel zu viel Geld für etwas, was du auch zu Haus ...
  Thema: Große Probleme beim RMS
BigLou95

Antworten: 9
Aufrufe: 3005

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So März 02, 2014 3:11 pm   Titel: Große Probleme beim RMS
Vlt. um das nochmal zu verdeutlichen, was diese Prozentwerte dir sagen: Das ist der Anteil deiner richtigen Eingaben an allen Zahlen, die vorgelesen wurden. D.h. wenn dir 30 Zahlen vorgelesen werden w ...
  Thema: PPT
BigLou95

Antworten: 17
Aufrufe: 7860

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So März 02, 2014 3:03 pm   Titel: PPT
Ich hab mir die Würfel ausgedruckt und beim Üben neben mich gelegt. Wenn ich dann bei einem Würfel nach ein paar Sekunden noch nicht wusste, wie die Kanten aneinanderliegen, hab ich das auf den Ausdru ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group