Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 21 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Bitte löschen...
Benny-85

Antworten: 14
Aufrufe: 6512

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo Mai 16, 2011 8:53 pm   Titel: Bitte löschen...
...
  Thema: Kugel im Würfel
Benny-85

Antworten: 7
Aufrufe: 5534

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 5:51 pm   Titel: Kugel im Würfel
Danke für die schnelle Hilfe! Is wie immer einfacher als man denkt Idea !

@A320-Pilot
Wenn dieser Aufgabentyp drankommt hast Du ohne die Formel keine Chance außer Du lernst es auswendig, was n ...
  Thema: Kugel im Würfel
Benny-85

Antworten: 7
Aufrufe: 5534

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 11:50 am   Titel: Kugel im Würfel
Hab da eine Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme.

In einem Würfel mit Kantenlänge 2r befindet sich eine Kugel mit Radius r. Wie viel größer ist die Oberfläche des Würfels im Vergleich zur Oberfläc ...
  Thema: Prozentrechnen Hilfe!!!
Benny-85

Antworten: 5
Aufrufe: 4160

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 10:52 am   Titel: Prozentrechnen Hilfe!!!
also ich hatte das jetzt häufiger gelesen, dass man in der bu nur ca. 15 sek. pro aufgabe hat. so der grundtenor. es gab auch einzelne die meinten es wäre unterschiedlich. da bereite ich mich natürlic ...
  Thema: Prozentrechnen Hilfe!!!
Benny-85

Antworten: 5
Aufrufe: 4160

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Di Nov 16, 2010 8:36 pm   Titel: Prozentrechnen Hilfe!!!
super danke! so geht es wirklich deutlich schneller, allerdings bin ich damit noch nicht unter 15 sek., aber das kommt hoffentlich mit der zeit...
  Thema: Quadratzahlen bis 40 für die Wurzeln?
Benny-85

Antworten: 4
Aufrufe: 4648

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Di Nov 16, 2010 5:27 pm   Titel: Quadratzahlen bis 40 für die Wurzeln?
ok das klingt einleuchtend und machbar! danke!
  Thema: Prozentrechnen Hilfe!!!
Benny-85

Antworten: 5
Aufrufe: 4160

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Di Nov 16, 2010 5:26 pm   Titel: Prozentrechnen Hilfe!!!
Hallo zusammen,

also ich hab mich jetzt ne Weile mit dem Thema "Prozentrechnen im Kopf" beschäftigt und komme da nicht wirklich auf einen guten Weg die Aufgabe in 15 Sekunden zu lösen.
...
  Thema: Quadratzahlen bis 40 für die Wurzeln?
Benny-85

Antworten: 4
Aufrufe: 4648

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 11:36 pm   Titel: Quadratzahlen bis 40 für die Wurzeln?
ok danke! heißt das es kamen nur wurzeln <1000 dran, wenn überhaupt welche kamen? hattest du die zahlen auswendig gelernt oder war es so simpel, dass man es auch so lösen konnte? skytest habe ich n ...
  Thema: Quadratzahlen bis 40 für die Wurzeln?
Benny-85

Antworten: 4
Aufrufe: 4648

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 8:20 pm   Titel: Quadratzahlen bis 40 für die Wurzeln?
Hallo zusammen!

Es wird ja immer gesagt man soll die Quadratzahlen bis 30 lernen, die Kubikzahlen bis 10. Wenn man das KRN-CBT so durchklickt, kommen aber auch häufiger Wurzeln zw. 1000-2000 dran. ...
  Thema: Bitte löschen...
Benny-85

Antworten: 0
Aufrufe: 1149

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Nov 05, 2010 1:53 pm   Titel: Bitte löschen...
...
  Thema: BU Vorbereitung bei S&P: Erfahrungen?
Benny-85

Antworten: 33
Aufrufe: 9801

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Jul 04, 2010 9:15 pm   Titel: BU Vorbereitung bei S&P: Erfahrungen?
also was die quoten angeht, das kann wohl keiner zuverlässig sagen und auch wenn die zahlen von s&p stammen sollten heißt das nix.
mir ging es einfach darum, ob die bei s&p einem den stoff wi ...
  Thema: BU Vorbereitung bei S&P: Erfahrungen?
Benny-85

Antworten: 33
Aufrufe: 9801

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Jul 04, 2010 3:23 pm   Titel: BU Vorbereitung bei S&P: Erfahrungen?
es ist eben auch in diesem fall so, dass viele wege nach rom führen Wink!

vielleicht gibt es hier ja doch noch jemanden, der mir nochmal genau sagen kann wie die bei s&p in der bu vorbereiten ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group